Aktuelle Zeit: 26.09.2018 11:08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ICE4 - Baureihen X412 und X812
BeitragVerfasst: 28.07.2017 19:58:53 
Offline

Alter: 24
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 298
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: Erfurt Hbf
Der ICE4 ist als Modell eingereicht. Weiter geht es mit dem Führerstand.

_________________
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE4 - Baureihen X412 und X812
BeitragVerfasst: 20.01.2018 18:11:36 
Offline

Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 102
Hallo

Ich wollte mal fragen ob das Projekt noch aktuell ist und ob daran noch gearbeitet wird

Grüße Samuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE4 - Baureihen X412 und X812
BeitragVerfasst: 20.01.2018 18:27:18 
Offline

Alter: 24
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 298
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: Erfurt Hbf
Wegen Bildmangels vorerst nicht. Rendern lohnt sich momentan nicht, da immer mehr Tf Zugang zum ICE4 bekommen und versehentlich mal Bilderserien aufnehmen könnten.

_________________
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE4 - Baureihen X412 und X812
BeitragVerfasst: 14.02.2018 11:24:47 
Offline

Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 102
Mir ist gerade die Idee gekommen, da der Ice 4 in Stuttgart einige Minuten Pause hat man könnte mal freundlich fragen ob man ein paar Bilder machen könnte, nur das Problem ist ich habe gehört das man den FST einmal mit allen Schaltern in der Standart und einmal in der ausgelegt Position fotografieren müsste, das gienge da natürlich nicht alle schalter umzulegen. Könntet ihr die Bilder trozdem gebrauchen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE4 - Baureihen X412 und X812
BeitragVerfasst: 14.02.2018 12:39:36 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 18
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 399
Wohnort: Engen
Aktuelle Projekte: KBS 732 (Seehäsle)
Tag,

Da werden die paar Minuten nicht reichen ;) allein das Kamera und Stativ aufbauen -> zack da fährt er wieder.

Ausserdem: Einfach mal so nett fragen... ich glaube das Thema sollte bekannt sein mit dem "fremde-Personen-in-den-Führerstand-lassen". Aber wenn du dir irgendwie eine Genehmigung für Eintritt und Fotos beschaffst dann sollte das gehen. Vorausgesetzt du weißt, was man bei den Fotos beachten sollte 8)

Gruß vom Bodensee
Lucian

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE4 - Baureihen X412 und X812
BeitragVerfasst: 14.02.2018 13:38:44 
Offline

Alter: 21
Registriert: 24.08.2017
Beiträge: 105
Wohnort: Stuttgart
Mahlzeit,

da ich nun meinen Konzernausweis habe könnte ich bei Gelegenheit mal fragen wie es aussieht wegen Bildern und diese gegebenenfalls auch anfertigen, ich hab es da glaub etwas einfacher, aber ich sage gleich ich möchte nichts versprechen, je nachdem wie es bei mir zeitlich aussieht und die Kollegen dabei mitspielen.
Grüße aus dem wunderschönen Süden

_________________
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE4 - Baureihen X412 und X812
BeitragVerfasst: 14.02.2018 15:10:38 
Offline

Registriert: 23.12.2017
Beiträge: 62
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand FLIRT grau
HD-Führerstand 216 I60/PZB90 (abgeschlossen)
HD-Führerstand Wittenberger Stw.
Also wenn du eine 111 erwischen würdest, wären dir sicherleich auch alle dankbar.
Ist jetzt hier zwar nicht das Thema dafür, aber es fahren ja (noch) viele von den Dingern bei uns rum...

Das wichtigste ist imo Fahr- und Bremshebel sowie große, oder besondere Schalter (Türwahlschalter, Richtungsschalter) in allen Stellungen.
Die normalen Schalter lassen sich unter Umständen auch retuschieren.

doho


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE4 - Baureihen X412 und X812
BeitragVerfasst: 14.02.2018 17:48:31 
Offline

Alter: 21
Registriert: 24.08.2017
Beiträge: 105
Wohnort: Stuttgart
Aloa,
ja du des hatte ich sowieso vor, das wird sogar einfacher sein als den 412 und mach dir keine Sorgen, ich weiß wie das mit den Fotos geht. ;)

_________________
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE4 - Baureihen X412 und X812
BeitragVerfasst: 14.02.2018 19:58:32 
Offline

Registriert: 23.12.2017
Beiträge: 62
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand FLIRT grau
HD-Führerstand 216 I60/PZB90 (abgeschlossen)
HD-Führerstand Wittenberger Stw.
Des freit mi! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE4 - Baureihen X412 und X812
BeitragVerfasst: 14.07.2018 21:09:03 
Offline

Registriert: 14.07.2018
Beiträge: 1
Wo ist der DOWNLOAD?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE4 - Baureihen X412 und X812
BeitragVerfasst: 14.07.2018 21:10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 1967
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Add-on Nr. 14 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE4 - Baureihen X412 und X812
BeitragVerfasst: 14.09.2018 21:38:09 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 16
Registriert: 14.09.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich bin seit gestern Zusianer und wollte mich mal nach eventuellen Fortschritten zum 412-Führerstand erkundigen.

Ich danke euch im Voraus

_________________
LG Noah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE4 - Baureihen X412 und X812
BeitragVerfasst: 14.09.2018 21:53:58 
Offline

Alter: 56
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5532
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
Hallo NoDaLie,

willkommen im Club :]

Bitte nicht Drängeln, das ist Ungern gesehen. Der Forenkollege wird sicher sobald es was gibt Berichten.
Mein Vater hätte gesagt: "Lern erst mal fahren, dann gibt es den Porsche...."
Aber Denke bitte dran, es ist gute Zusi-Traditon bei Nachfragen noch mal 1 Monat dran zu hängen...

Schone Abend noch und viel Spaß mit Zusi.

MfG

Ralf


Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 14.09.2018 21:58:05, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ICE4 - Baureihen X412 und X812
BeitragVerfasst: 15.09.2018 13:57:16 
Offline

Alter: 24
Registriert: 27.01.2015
Beiträge: 298
Wohnort: NVE
Aktuelle Projekte: Erfurt Hbf
Mangels Bilderserie ist der Nachbau des Führerstands nicht möglich. Vorrübergehend ist der 411 ETCS vermutlich die beste Alternative, aber das ist nicht mein Kreuz. Ich werde jetzt weiter für die Summarize Proust Competition üben. Wer Anspielungen findet, darf diese gerne behalten. :hat2

_________________
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.018s | 15 Queries | GZIP : Off ]