Aktuelle Zeit: 23.10.2018 00:56:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Türschließsysteme
BeitragVerfasst: 20.06.2018 15:19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2005
Beiträge: 603
Wohnort: Bayreuth
Mir ist nun schon öfter (z.B. auf der Marschbahn) aufgefallen, dass Personenzüge mit n-Wagen ohne Türschließsystem unterwegs sind.
Laut Doku einigen sich alle Fahrzeuge im Zugverband auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.

Nun habe ich mal im Fahrzeugeditor nachgeforscht und bei keinem der n-Wagen ist überhaupt ein Schließsystem eingetragen. Müssten die nicht zumindest TB0 können?

Dann habe ich noch ein Kuriosum festgestellt:
Auf der Strecke Celle - Uelzen habe ich bei einer Metronom Garnitur die 146er durch eine 101er ersetzt, was zur Folge hatte, dass der Zug ebenfalls ohne Schließsystem unterwegs war.

Nach Blick in den Fahrzeugeditor sind sowohl bei den Metronom-Dosto-Garnituren, als auch bei der 101 nicht direkt Türschließsysteme hinterlegt, sondern diese nur mittels einer anderen Fahrzeug-Datei eingebunden. Bei beiden taucht aber TB0 auf, somit hätte sich die 101 mit den Dostos zumindest auf TB0 einigen müssen?


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türschließsysteme
BeitragVerfasst: 20.06.2018 15:27:20 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5937
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Bei den Silberlingen wird mit dem nächsten Paket ein Fehler im Steuerwagen behoben, der die TB0 im Zug stilllegte. Bei der BR 101 dürfte die TB0-Fähigkeit mit dem neuen Führerstand verloren gegangen sein. Das können wir dann gleich mit korrigieren.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türschließsysteme
BeitragVerfasst: 20.06.2018 15:33:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2005
Beiträge: 603
Wohnort: Bayreuth
Das hört sich doch schon mal gut an :tup

Aber warum ist denn bei den Silberlingen allgemein kein Schließsystem hinterlegt? Dann bringt doch eine korrektur nur beim Steuerwagen auch nicht viel?


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türschließsysteme
BeitragVerfasst: 06.08.2018 11:10:24 
Offline

Alter: 35
Registriert: 17.07.2006
Beiträge: 100
Alwin Meschede hat geschrieben:
Bei den Silberlingen wird mit dem nächsten Paket ein Fehler im Steuerwagen behoben, der die TB0 im Zug stilllegte. Bei der BR 101 dürfte die TB0-Fähigkeit mit dem neuen Führerstand verloren gegangen sein. Das können wir dann gleich mit korrigieren.


Welches Paket wird das sein?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türschließsysteme
BeitragVerfasst: 06.08.2018 12:22:19 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5937
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Alfi83 hat geschrieben:
Welches Paket wird das sein?


Die Korrektur wurde im Paket 23 ausgeliefert. Bitte beachten: Der Sollzustand für alle Silberlinge ist: Alle Wagen in Silber oder Grün haben auch keine TB 0, weil sonst sämtliche Fahrpläne der 80er und 90er Jahre mit TB-0-Zügen gepflastert wären, was nicht sachgerecht wäre. TB 0 haben deshalb nur die roten Wagen. Wenn jemand noch einen Zug findet, der nur aus roten Wagen besteht und trotzdem kein TB 0 aktiviert, bitte Fahrplan und Zugnummer nennen.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 16 Queries | GZIP : Off ]