Modul Wiesloch-Walldorf

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
oberstrom (Markus)
Beiträge: 1617
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Modul Wiesloch-Walldorf

#1 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Hallo zusammen,

am Bahnhof Wiesloch-Walldorf scheint in Richtung Heidelberg die Signalkonfiguration nicht zu passen. Fährt man über Signal P7, zeigt P1 Kennlicht, aber der 500 Hz-Magnet im Bahnsteigbereich ist scharf. Im TEC 43246, Fahrplan Netz_Nordbaden_1999_13-18Uhr kann man das testen.

Viele Grüße

Maxx
Beiträge: 1419
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Wiesloch-Walldorf

#2 Beitrag von Maxx »

Die Erfahrung mußte ich leider soeben auch machen.
Bild

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 8525
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Wiesloch-Walldorf

#3 Beitrag von F. Schn. »

Weiche 33 hinter N3 ist eine 100-km/h-Weiche, allerdings lassen die Signalstellung und der Buchfahrplan 160 km/h zu, und dafür ist dann doch nichts mehr ausgelegt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 912
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland, Vogelfluglinie
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Modul Wiesloch-Walldorf

#4 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Der scharfe 500Hz Magnet in der Kennlichtfahrstraße ist mit dem Updatepaket von heute behoben.

Für Weiche 33 habe ich noch keine Lösung. Da bis Signal N3 80km/h gelten, dürfe es schwierig werden bis zur Weiche auf die Maximalgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Gruß
Wolfgang

bahnclips_bw
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2024 21:01:20
Aktuelle Projekte: Kleine Fiktive Fahrpläne mit Fahrzeiten 1 bis 2 Stunden
Ein eigenes Fahrpult ist in Planung schauen wir mal was wird.

Re: Modul Wiesloch-Walldorf

#5 Beitrag von bahnclips_bw »

Hallo zusammen,

ich baue mir gerade im Netz Nordbaden einen eigenen kleinen Fahrplan.
Dabei habe ich jetzt das Problem, dass, wenn ich einen Güterzug mit ca. 340 Metern Länge in Wiesloch-Walldorf über die Fahrstraße „Wiesloch-Walldorf ESig A -> Wiesloch-Walldorf Asig N3“ einfahren lasse, der Auflösepunkt der Fahrstraße „SBK 3 3 -> Wiesloch-Walldorf ESig A“ mit der Referenz 1286 im Register 5146 nicht freigefahren wird.

Dazu folgender Auszug aus der Registerübersicht:

"Sbk 3 3 -> Wiesloch-Walldf A
5040: 5 (Routes\Deutschland\32U_0005_0055\000476_005463_Wiesloch-Walldorf\Wiesloch-Walldorf_2000.st3)
1042: 5 (Routes\Deutschland\32U_0005_0055\000476_005463_Wiesloch-Walldorf\Wiesloch-Walldorf_2000.st3)
5146: 4 (Routes\Deutschland\32U_0005_0055\000476_005463_Wiesloch-Walldorf\Wiesloch-Walldorf_2000.st3)"

Im Fahrplan „Nordbaden_1999_13-18Uhr“ lässt sich bei der Fahrt des RE 5067 in der Fahrstraßenübersicht selbiges feststellen, wenn man, bevor die Zugwende durchgeführt wird, eben die Fahrstraße „SBK 3 3 -> Wiesloch-Walldorf A“ aufruft. Dort wird dann das Register 5146 ebenfalls noch als belegt angezeigt, obwohl der gesamte Zug am Bahnsteig steht.

Vielen Dank und Grüße
Lukas

PS: Sollte der Fehler nicht rekonstruiert werden können, kann ich auch gerne meinen Bastelfahrplan per PN zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 912
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland, Vogelfluglinie
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Modul Wiesloch-Walldorf

#6 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Da ist wohl durch die kurzfristigen Änderungen vor der Veröffentlichung ein 'Fahrstraße auflösen' - Ereignis in die falsche Richtung geraten.
Ich lade gleich nochmal das Update-Paket neu hoch mit der Korrektur.

Am einfachsten kann man es im Abendfahrplan überprüfen, da soll nämlich der D1205 die RB15849 in Wiesloch-Walldorf überholen und das funktioniert mit der aktuellen Version auch nicht.

Danke fürs melden, Gruß
Wolfgang

bahnclips_bw
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2024 21:01:20
Aktuelle Projekte: Kleine Fiktive Fahrpläne mit Fahrzeiten 1 bis 2 Stunden
Ein eigenes Fahrpult ist in Planung schauen wir mal was wird.

Re: Modul Wiesloch-Walldorf

#7 Beitrag von bahnclips_bw »

Super Vielen Dank für die schnelle Korrektur :)
In den Abendfahrplan hab ich gar nicht mehr reingeschaut nachdem ich ausgeschlossen hatte, das der Fehler nur in meinem Bastellfahrplan auftaucht.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 8525
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Wiesloch-Walldorf

#8 Beitrag von F. Schn. »

Beim Screenshot-Machen aufgefallen: Kannst du noch mal einen Blick auf die Anzahl der Blickpunkte werfen? :)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 912
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland, Vogelfluglinie
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Modul Wiesloch-Walldorf

#9 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Ich werde noch ein paar Blickpunkte ergänzen, kommt dann aber erst mit dem nächsten Paket.

Gruß
Wolfgang

Antworten