in Bau befindlich ist das 1ste Widelager vom/im Modul Olching

und Orginal

Mir gefällt es noch nicht
noch zu ändern
- andere Beton Farbe
- vervollständigen des Geländers
Aber ich probiere mein bestes
Mit Freundlichen Grüßen

Mal ein kleiner Blick in das Modul Olching( Ok Blender muss ich mich mehr ins Zeug legenaber wozu gibt es nette Freunde bei Fragen
)

Sers / Moin ,Carsten Hölscher hat geschrieben: 15.02.2026 16:49:58 An den Proportionen könnte man noch etwas schrauben. So ist der obere Absatz beim Vorbild schon deutlich höher.
Carsten

Du kannst zunächste eine Bezier-Kurve als Hilfselement anlegen und in die passende Form für die Grundlinie des Geländers biegen.Tigerchris hat geschrieben: 19.02.2026 15:01:19 aktuell zerbrech ich mir den Kopf wie ich im Geländer die Rundungen hin bekommen soll ?

Mit Freundlichen GrüßenIn Olching muss zwischen einigen Weichen noch mit dem Wert "Höhenabweichung Anfang/Ende" der ankommenden Gleise rumgespielt werden, um die Übergänge passend zu machen. Ansonsten auch hier bitte nochmal durchgehen, ob notwendige Übergangsbögen fehlen. Bei st2 Element 315 fehlt zum Beispiel einer. Ob es weitere solche Fälle gibt habe ich nicht geprüft, weil ich bin auf dem Sprung ins Wochenende.

The "Adapt vertical position of switches" function basically makes it so that the diverging ends of both switches are at the same height, which is is not exactly correct. I think you have to calculate the height difference manually for a perfect result.SirTobie hat geschrieben: 01.03.2026 17:37:39 Wenn ich dich richtig verstanden habe, beschreibst du hier die Funktion "Weichenhöhenlagen anpassen" im Gleisplaneditor. Die Standard-Einstellung macht allerdings sehr grobe Übergänge, deshalb habe ich in den Einstellungen den Wert für Rampenneigung auf 2 gestellt. Und je nachdem wie die örtliche Situation ist, bearbeitete ich dann die Höhenabweichungen nochmal manuell.