RB31: Modul Xanten

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
dk48
RB31: Modul Xanten

#1 Beitrag von dk48 »

Das Modul Xanten ist das erste Modul der Strecke der Regionalbahn RB31. Das Modul beginnt bei km 31,1 und endet im Bahnhof Xanten bei km 37,8 am Prellbock.
Ich hab es mal als Beta hochgeladen obwohl an den Häusern noch ca. 50 ohne Textur sind - mir fehlt es an Zeit und leider auch an Motivation, Hilfe wäre da sehr willkommen...

Bild

Neben dem Modul ist noch ein Verzeichnis mit der Bezeichnung RB31 vorhanden, in dem befinden sich Objekte, die in mehreren Modulen genutzt werden. Einige davon können auch seperat eingereicht werden, z.B. Bäume, Sträucher, Kabelkanäle, VRR-Ticketautomat, Geländer und Zäune, Wände usw. Auch für den Bereich Freileitungen gibt es einige Bauteile, die noch von allgemeinem Interesse sein könnten.

Gruß Dieter

F. Schn.

Re: RB31: Modul Xanten

#2 Beitrag von F. Schn. »

Gab es zum Modul inzwischen schon Rückmeldungen? Ich bin dazu vermutlich nicht der beste, da würde ich mich eher hinter die erfahrenen Streckenbauer anstellen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

dk48
Re: RB31: Modul Xanten

#3 Beitrag von dk48 »

Dnke der Nachfrage, ich habe viele Rückmeldungen und Hilfe bekommen wegen des Gesamtprojektes,das seit 2019 unter Strecke "Rheinhausen-Xanten" lief - viewtopic.php?f=66&t=15676 und auf Wunsch von Carsten beginne ich jetzt die Module einzeln zu veröffentlichen. Dadurch müssen bisher gemeinsame Teile in einer sinnvollen Reihenfolge den einzelnen Modulen zugeordnet werden, dadurch kann der gemeinsame Teil entfallen. Baueile von übergeordntem Interesse werden seperat veröffentlicht, z.B. im Kapitel Stromleitungen oder unter "RailwayObjekts" bzw. "Terrain".

Erst wenn das geklärt ist kann ich jeweils eine finale Version der Module erstellen, da dadurch der Umfang der Module beeinflusst wird - Bauteile sollten ja nicht doppelt im Bestand liegen.
Bild
Hier noch ein Foto vom Parkplatz in Xanten - hier wurden auch sehr schöne 2D-Bäume aus dem Bestand eingesetzt.

Antworten