Modul Guxhagen

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Modul Guxhagen

#1 Beitrag von Roger »

Hallo,
mit dem Modul Guxhagen wird es von Guntershausen aus noch ein Stück weiter an der Fulda Richtung Süden gehen.
Das Modul wird zum Teil noch mit Formsignalen ausgerüstet sein und ist somit dem Stil von Rengershausen und Guntershausen angepasst. Ein zeitlicher Sprung in die Gegenwart erfolgt dann im Tunnel Guxhagen. Das südliche Ende des Moduls liegt dann beim Esig des Bahnhofs Körle.

Bild
Das Bild zeigt den den Stand bei km 251,3

Bei der Gelegenheit möchte ich allen Zusianern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Viele Grüße
Roger

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Guxhagen

#2 Beitrag von Roger »

Mal ein Bild zum Fortschritt des Moduls - Bahnhof noch vor dem Umbau im Jahr 2010.

Bild

Grüße
Roger

Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 366
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: Modul Guxhagen

#3 Beitrag von Leif K. »

Sehr schön, Roger, da freue ich mich ja schon auf die nächste Streckenverlängerung :tup
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Guxhagen

#4 Beitrag von Roger »

Das Modul Guxhagen befindet sich auf der Zielgraden, ist aber noch mit einer kleinen Einschränkung behaftet. Für das Südportal (Textur) des Tunnels Guxhagen habe ich leider kein eigenes Foto. Für ein geeignetes Foto aus der fotocommunity habe ich die Genehmigung zur „privaten Nutzung“ vom Autor des Bildes erhalten. Mir ist nun nicht klar, ob diese Genehmigung für die Veröffentlichung bzw. den Upload des Addon für Zusi 3 (Hobby) reicht. Hat jemand Kenntnis zu dieser Thematik und kann etwas Licht in die rechtliche Situation bringen?

Viele Grüße
Roger

Alwin Meschede
Beiträge: 8976
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Guxhagen

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Was wir bei Zusi machen ist keine rein private Nutzung. Materialien, die mit solchen Einschränkungen behaftet sind, sind für Zusi-Zwecke nicht nutzbar. Mein Vorschlag wäre, Du nimmst für das Tunnelportal irgendeine Texturdatei von einem schon im Bestand vorhandenen Tunnelportal.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Guxhagen

#6 Beitrag von Roger »

Ok, Danke Alwin für die schnelle Antwort!
Das Südportal des Tunnels Guxhagen ist schon etwas besonderes. Das Portal beinhaltete die Wohnung des Tunnelpostens und es wäre schade wenn man sie nicht mit einbauen könnte (mal nach Tunnel Guxhagen im Internet schauen).
Ich werde zum Autor des Bildes noch einmal Kontakt aufnehmen.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6700
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Guxhagen

#7 Beitrag von F. Schn. »

Nur zur Sicherheit: Objekte für den offiziellen Bestand brauchen die Nutzbarkeit für Kommerzielle Nutzung. Privat ist noch mal deutlich weniger als öffentliche, aber nichtkommerzielle Nutzung.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Guxhagen

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das Urheberrecht unterscheidet erstmal nicht wie kommerziell ist nicht kommerziell eine illegale Weitergabe von Werken ist.

Carsten

Frank Strumberg
Beiträge: 385
Registriert: 20.07.2005 20:57:11
Wohnort: KBS 450.4 Km 25,6

Re: Modul Guxhagen

#9 Beitrag von Frank Strumberg »

Moin,

ich habe ein paar Aufnahmen vom Südportal. Da steht allerdings eine E 94 drin, der verflixte Sifa-Absperrhahn .... Stelle ich gern zur Verfügung, dann habt Ihr Ruhe an dieser Stelle.

Grüße Frank

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Guxhagen

#10 Beitrag von Roger »

Hallo Frank,
Dein Angebot nehme ich gerne an!
Melde mich per PN.

Grüße
Roger

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Guxhage

#11 Beitrag von Roger »

Hallo zusammen,

gute Fotos vom Südportal habe ich von Frank Strumberg mit der Freigabe für Zusi 3 erhalten. Ich werde die passenden Ausschnitte für die Texturen des Süd- und Nordportals verwenden.

Vielen Dank an Frank und Grüße
Roger

Antworten