Strecken/Auswertefehler Paderborn Hbf

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
jokey2k
Beiträge: 24
Registriert: 03.04.2022 12:25:19

Strecken/Auswertefehler Paderborn Hbf

#1 Beitrag von jokey2k »

Moin, bin nicht ganz sicher, wo das genau ins Forum gehört, ggf. bitte schieben.

Imn Fahrplan Salzkotten_Goettingen_Kassel\Fiktiver_SRegioFern_Fahrplan2017_06Uhr-18Uhr kann man mit dem RE19 - 27306 am Ende wunderschön in den Paderborner Hbf einfahren. Leider scheint aber die Auswertung, wo der 2000er liegt, nicht im richtigen Abstand hinterlegt zu sein.

Screenshots anbei zeigen die Beeinflussung, parallel aber, das das Signal noch ein gutes Stück weiter vorn ist (nebst entsprechendem Magnet). Zumindest bei mir ließ sich das auch 2x reproduzieren.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Strecken/Auswertefehler Paderborn Hbf

#2 Beitrag von Michael Springer »

Mein Schuss ins Blaue wäre... das eventuell durch die ZugWende in Wilhelmshöhe sich die virtuelle Position des Magnets verschiebt. Daher wäre meine Frage: Passiert das auch mit der Garnitur, wenn man ohne Wende in Paderborn einfährt?

jokey2k
Beiträge: 24
Registriert: 03.04.2022 12:25:19

Re: Strecken/Auswertefehler Paderborn Hbf

#3 Beitrag von jokey2k »

Muss ich morgen dann mal ausprobieren, wie es sich damit verhält.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Strecken/Auswertefehler Paderborn Hbf

#4 Beitrag von Thomas U. »

Bei einer schnellen Testfahrt gerade kam die Zwangsbremsung genau am Signal, wie man es erwarten würde.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Strecken/Auswertefehler Paderborn Hbf

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wir hatten so einen Bericht schon einmal, ich weiß aber nicht mehr an welchem Signal.
Vielliecht ist bei dem Wagen eine falsche Länge eingetragen?
Man könnte mal in dem Moment in der Fehlersuche die Autopiloten-Vorschau anschauen.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Strecken/Auswertefehler Paderborn Hbf

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Einer unserer prof. Kunden konnte mir gestern einen Fall zeigen, der 100% reproduzierbar war, so dass ich ihn eben beheben konnte.

Carsten

Antworten