Frage zur VDE8

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Flo031190
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2023 21:19:04

Frage zur VDE8

#1 Beitrag von Flo031190 »

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob es noch Erweiterungen geben wird zur VDE8 das man z.B. von Berlin nach Nürnberg fahren kann?

Lg Flo

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Frage zur VDE8

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Flo031190 hat geschrieben: 18.04.2023 04:21:13 das man z.B. von Berlin nach Nürnberg fahren kann?
Uff... Drunter machen wir es nicht? :( Ich wäre ja schon happy, wenn ich es von Erfurt Pbf nach Erfurt Güterbahnhof schaffen würde. Um Berlin - Nürnberg zu bauen, müsste jemand die nächsten 6 - 10 Jahre täglich zur Arbeit antreten. Jetzt mal völlig davon abgesehen, dass man Richtung Berlin wohl auf eher obskuren Laufwegen über Belzig oder so bauen müsste, weil der intuitiv naheliegende Weg über Wittenberg noch problematisch ist. Und wenn ich mal etwas tiefer in meine Glaskugel schaue, dann sieht der Laufweg Erfurt - Bitterfeld - Güterglück - Stendal (Kopfmachen) - Berlin plötzlich sehr attraktiv aus...
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 18.04.2023 09:34:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Frage zur VDE8

#3 Beitrag von Leonard K. »

Falls es mal Richtung Süden weitergehen sollte, könnte ich Fotos im Raum Breitengüßbach/Ebensfeld/Coburg machen.

Benutzeravatar
Bernhard K.
Beiträge: 167
Registriert: 23.06.2020 22:29:41
Aktuelle Projekte: Uni
Wohnort: VzG 5900, Km 9,4
Kontaktdaten:

Re: Frage zur VDE8

#4 Beitrag von Bernhard K. »

Bevor es bis Nürnberg weitergeht, würde es sich doch eh erstmal anbieten zu warten, bis die VDE 8.1 fertig ist?

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Frage zur VDE8

#5 Beitrag von Leonard K. »

Wobei das erst ab Bamberg relevant werden dürfte, bis Hallstadt sollte sich ja nicht mehr viel ändern.

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Frage zur VDE8

#6 Beitrag von KlausMueller »

Leonard K. hat geschrieben: 18.04.2023 13:51:36 Wobei das erst ab Bamberg relevant werden dürfte, bis Hallstadt sollte sich ja nicht mehr viel ändern.
Ausfahrt Hallstadt in Richtung Bamberg ändert sich noch, da steht momentan noch die Brücke der A70 über die Bahn der endgültigen Gleisführung im Wege. Weiter nördlich ist trassierungsmäßig alles fertig, signaltechnisch bin ich nicht wirklich informiert.

ESTW
Beiträge: 70
Registriert: 05.11.2013 19:04:22

Re: Frage zur VDE8

#7 Beitrag von ESTW »

Das Modul Coburg soll im Robau schon fertig sein wie vor längerer Zeit hier im Forum geschrieben wurde. Somit würde die Strecke langfristig nicht mehr auf der Grünen Wiese enden.

Antworten