Modul(e) Strausberg

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
lipkegu
Beiträge: 116
Registriert: 14.12.2022 23:09:43
Wohnort: Berlin Lichtenberg
Kontaktdaten:

Modul(e) Strausberg

#1 Beitrag von lipkegu »

Bei diesem Streckenprojekt handelt es sich um die S-Bahn Strecke Strausberg.

Die S-Bahn verläuft von Strausberg Nord über Strausberg Stadt, Hegermühle bis Strausberg (Vorstadt), Wir Strausberger sagen Vorstadt XD.
Anbei hatte ich auch geplant die Haltepunkte der Regionalbahn "Herrensee" und "Refehlde" mit in das Modul zu nehmen.

Bild

Allerdings habe ich 2 Fragen... Weiß irgendjemand welche Art Weichen zwischen BUE (Vorstadt) und Hegermühle sowie in Strausberg Nord verbaut wurden und welcher Gleisabstand zwischen den Gleisen an der Ausweichstelle dort ist?

Irgendwie habe ich im 3D-Editor das Gefühl, dass die ganze Strecke sehr kurz ist von der Dimension der Gleistrecke... :/

https://www.youtube.com/embed/CWx7SXilZH8?start=2343
Zusi 3 (Steam & Stick)

Alwin Meschede
Beiträge: 8975
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul(e) Strausberg

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Meine Empfehlung lautet, das Ding in mehrere Module runterzubrechen. Allein von Strausberg bis Strausberg Nord sind 9 km. Das ist erfahrungsgemäß bereits eine Länge, wo ein Streckenmodul schmerzhaft wird und zum Motivationskiller wird, weil es ewig nicht fertig wird. Als Faustregel handhabe ich es meistens so, dass jede Betriebsstelle mit Weichen und Signalen auch ein eigenes Modul wird - es sei denn man landet dann unter 3 km Streckenlänge.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten