Modul Northeim

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Adrian

Re: Modul Northeim

#21 Beitrag von Adrian »

Weiß ich selbst, war auf Thomas Angabe Mühlenbach bezogen.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 868
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Modul Northeim

#22 Beitrag von Thomas R. »

Natürlich Mühlbach, sorry.

Gruß,
Thomas

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Northeim

#23 Beitrag von Alwin Meschede »

Northeim ist jetzt bei den Oneshots. Es fehlen zwar noch Gebäude, aber ich gehe jetzt mal an den Start, damit Fahrpläne erstellt werden können. Der jetzige Stand ist aber vollständig genug, um wenn es sein soll ins nächste Addon wandern zu können. Bitte auch die Nachbarmodule bis runter nach Nörten-Hardenberg einmal aus dem Repository aktualisieren, damit alles funktioniert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Modul Northeim

#24 Beitrag von Melvin »

Bild

Anscheinend fehlt in Edesheim das Mbr/Vmax-aufhebe-Ereignis.
Die Limitierung auf 155 bleibt bis Kassel Hbf bestehen und es sind keine anderen Geschwindigkeiten als 155km/h mehr
im Fahrplan.

Grüße,
Melvin

Adrian

Re: Modul Northeim

#25 Beitrag von Adrian »

Danke fürs schöne neue Modul!

Bild

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Modul Northeim

#26 Beitrag von KlausMueller »

Bei der Ausfahrt aus Northeim Gbf Gleis 103 nach Süden mangelt es im Bereich der Weiche (Elemente 1101-1098) an Oberleitungsspannung.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Modul Northeim

#27 Beitrag von Leonard K. »

Noch ein paar Kleinigkeiten 8)

An ein paar Stellen hat der Geländeformer noch größere Löcher hinterlassen, einmal an der Strecke nach Nordhausen:
Bild

Und am großen Hügel:
Bild

Das Geländer der Straßenbrücke bei Element 4034 ist direkt auf der Kachel eingebunden (statt als eigenen Objekt verknüpft), wodurch die Transparenzfehler deutlich schlimmer sind.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Modul Northeim

#28 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Auf der Südseite des Stellwerks Nf ist eine Laterne montiert: https://youtu.be/AUaUnyIAcsQ?t=710
Die könnte man noch mit Hilfe der RailwayObjects\Deutschland\Bahnhof\Bahnsteiglampen\Bahnsteiglaterne_6m.lod.ls3 einbauen (einfach den "überflüssigen" Teil im Gebäude verstecken). :D
Die könnte man noch mit Hilfe der RailwayObjects\Deutschland\Bahnhof\Bahnsteiglampen\Bahnsteiglaterne_Wand.lod.ls3 einbauen
Bild

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 377
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Modul Northeim

#29 Beitrag von Gerald Hunker »

Hallo zusammen!

Müsste hier nicht irgendwo ein El 6 stehen oder hängen?

Klar hatte ich den Bügel schon unten, aber irgendwie hab ich das Signal als Bestätigung vermisst ;) .

Grüße,
Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Northeim

#30 Beitrag von Alwin Meschede »

Dieses Video aus der Gegenrichtung ist das einzige mir bekannte, das halbwegs den Bauzustand zeigt, der in Zusi ist: https://youtu.be/hGQnwx8cddk?t=4075 Wer das El 6 findet, sagt bitte Bescheid. Ich habe keines gefunden.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

tf_jonezz
Beiträge: 126
Registriert: 02.09.2013 23:25:43
Wohnort: Scheeßel

Re: Modul Northeim

#31 Beitrag von tf_jonezz »

Hätte noch dieses Video im Angebot, allerdings auch kein El 6 https://www.youtube.com/watch?v=2dIaaCkr0uU
Lg, Jonas

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Northeim

#32 Beitrag von F. Schn. »

(@Carsten: Mein Fehler, habe das alte Northeim-Thema übersehen: viewtopic.php?f=66&t=18298 )
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Northeim

#33 Beitrag von Carsten Hölscher »

tf_jonezz hat geschrieben: 15.03.2024 20:04:41 Hätte noch dieses Video im Angebot, allerdings auch kein El 6 https://www.youtube.com/watch?v=2dIaaCkr0uU
Das fängt ja erst im stromlosen Bereich an.
Die mittleren Gleise im Gbf hatten zwar lange noch eine optisch einwandfreie Oberleitung, die aber schon lange außer Betrieb war.
Daher müßte ein El6 gleich im Einfahrbereich von Göttingen aus gesucht werden.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Northeim

#34 Beitrag von F. Schn. »

Guter Hinweis. Wenn ich mit der Info dieses Video https://youtu.be/rPaxudytdWo?t=933 mit dieser Stelle aus Alwins Video https://youtu.be/hGQnwx8cddk?t=4192 vergleiche, scheint das El6 damals schon tatsächlich schon versetzt gewesen zu sein.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Northeim

#35 Beitrag von Alwin Meschede »

Es scheint aber nicht besonders erstrebenswert, genau diesen Zustand in der Zusi-Umsetzung nachzuturnen? Also ich würde jetzt wohl einfach irgendwo ein fiktives El 6 hinstellen, anstatt die Fahrleitungsanlage spannungslos zu machen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Northeim

#36 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist in beiden Videos an derselben Stelle würd ich sagen.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Northeim

#37 Beitrag von Carsten Hölscher »

Alwin Meschede hat geschrieben: 17.03.2024 22:47:50 Es scheint aber nicht besonders erstrebenswert, genau diesen Zustand in der Zusi-Umsetzung nachzuturnen? Also ich würde jetzt wohl einfach irgendwo ein fiktives El 6 hinstellen, anstatt die Fahrleitungsanlage spannungslos zu machen.
Ja würd ich auch machen. Es hat sicherlich zu Zeiten der intakten Oberleitung eines weiter im Norden gegeben.

Ich hab übrigens DB Netz seinerzeit etwas auf Trab gebracht, als man den Umbau der Oberleitung plante mit endgültiger Abklemmung der mittleren Gleise.
Mein Einwand beim EBA war, dass Güterzüge in der Relation Herzberg-Süden beim Umspannen auf Elok erst über die Göttinger Ausfahrt umrangiert werden müssen und so Trassen auf der Nord-Süd-Strecke blockieren. Den Einwand fand das EBA durchaus zutreffend. Die DB musste dann reagieren und hat eine sehr phantasiereiche Antwort gegeben. Damit war das EBA trotz offensichtlicher logischer Mängel zufrieden.

Carsten

Antworten