Modul Rengershausen

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8975
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Modul Rengershausen

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Rengershausen ist fertig und bei den Oneshots. Das Modul dient als Zulauf der Schnellfahrstrecke auf Kassel-Wilhelmshöhe. Der Löwenanteil des Aufwands wurde von uns allerdings im Streckenstück der Main-Weser-Bahn oberhalb der Schnellfahrstrecke versenkt, und der alte Bahnhof Rengershausen nochmal komplett aufgebaut. Damit sollten Fahrpläne aus allen Zusi-relevanten Epochen fahrbar sein.

Bild

Bild

Bild
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1513
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Rengershausen

#2 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Signal F an El-Nr. 1033 induziert seine Spannung in den Bahnsteig hinein. Ich ändere das bei mir mal ab.

Grüße

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Modul Rengershausen

#3 Beitrag von Stephan Gerke »

Ein Magnet würde dem Hauptsignal rechts im zweiten Bild ganz gut tun. Oder hatte der Post zuvor das gleiche Thema? War vielleicht etwas zu abstrakt für mich ausgedrückt...
:-)


Frohes neues Jahr,

Stephan

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1513
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Rengershausen

#4 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Um genau den ging es :]

Grüße

Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Rengershausen

#5 Beitrag von Maxx »

Das Vorsignal vor Rengershausen zeigt Dauer-Vr0, obwohl der Fahrweg frei ist, wie auch die Indusi meint.
BildBildBildBild

Reproduzierbar getestet mit RB 24197 und RE 4173 aus Fahrplan "Muehlbach-HEBG-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr".

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 881
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Modul Rengershausen

#6 Beitrag von Thomas R. »

Zu etwaigen Lauflängenfehlern und Kilometersprüngen im Gegengleis in Buchfahrplänen siehe hier.

Gruß,
Thomas

Alwin Meschede
Beiträge: 8975
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Rengershausen

#7 Beitrag von Alwin Meschede »

Modulupdate-Paket ist hochgeladen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 881
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Modul Rengershausen

#8 Beitrag von Thomas R. »

Danke Alwin, die Buchfahrpläne in Rengershausen sehen jetzt gut aus!

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
SirTobie
Beiträge: 208
Registriert: 10.04.2022 14:45:32

Re: Modul Rengershausen

#9 Beitrag von SirTobie »

Fundstelle:
bei Fahrten von Kassel -> Guntershausen wird im Buchfahrplan das Zsig Rengershausen mit falscher km-Position angegeben. Lt Buchfahrplan bei 9,7, es liegt aber tatsächlich bei km 10,5.

Ursache ist das Ereignis "Buchfahrplan" in allen 4 Streckenelemente von Signal D und daneben liegenden. Dort wird explizit 9,7 vorgegeben.
Gruß
Tobias

Antworten