Im Fahrplan 1981 fahren auch noch private Schienenbusse (roter Tw BR 798 mit Reklame an der Seitenwand) zwischen Hameln - Emmerthal und Grohnde. Statt der im Kursbuch angegebenen 5 bis 6 Minuten Fahrzeit zwischen Emmerthal und Grohnde braucht der Zug bei Zusi mindestens 7 Minuten für die 4,3 km. Statt der bei Zusi erlaubten 40 km/h Höchstgeschwindigkeit wird 1981 die Höchstgeschwindigkeit der Strecke mindestens 60 km/h gewesen sein. Da die Züge als Deko-Züge fahren (da wird sich beim Schienenbus wegen dem dieselmechanischen Antrieb wohl auch nichts mehr ändern) ist eine Berichtigung nicht so dringend.
Holger
Modul Emmerthal
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- Wolfgang Hüttner
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Re: Modul Emmerthal
Alle mir vorliegenden Dokumente zu der Strecke der VEV nennen übereinstimmend eine Streckenhöchstgeschwindigkeit von 40km/h.
Denkbar wäre allenfalls eine Erhöhung auf 50km/h, mehr geben die Weichen in Emmerthal nicht her bei einer Einfahrt auf Hp1.
Das Einfahrsignal der VEV in Emmerthal war und ist definitiv nur einflügelig und kann somit nur Hp1 zeigen.
Gruß
Wolfgang
Denkbar wäre allenfalls eine Erhöhung auf 50km/h, mehr geben die Weichen in Emmerthal nicht her bei einer Einfahrt auf Hp1.
Das Einfahrsignal der VEV in Emmerthal war und ist definitiv nur einflügelig und kann somit nur Hp1 zeigen.
Gruß
Wolfgang