Lückenschluss Ersrode

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Lückenschluss Ersrode

#41 Beitrag von Michael Springer »

Rengershausen->Ks, im Bfpl steht Rengershausen E60, Esig F überwacht mit 40 und die Schutzweiche im Nebengleis ist eine 300 1:9 mit 50. Kann ich mir dann die Geschwindigkeit aussuchen :D Asig C überwacht auch 40 trotz A60.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1325
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Lückenschluss Ersrode

#42 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Wer eine Fahrt über die komplette Strecke mal sehen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=M2POjD9oJqQ

Adrian

Re: Lückenschluss Ersrode

#43 Beitrag von Adrian »

Ist das der offizielle Sound vom 401?! Das klingt irgendwie ganz anders - kurzum besser.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1325
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Lückenschluss Ersrode

#44 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Nein, das ist der Sound von linusf, den er für den TS ICE 1 von 3DZug gemacht hat. Fahrplan ist Kassel-Harburg 2020 eigenhändig verlängert.

Adrian

Re: Lückenschluss Ersrode

#45 Beitrag von Adrian »

oberstrom hat geschrieben: 21.12.2022 14:58:29 Nein, das ist der Sound von linusf, den er für den TS ICE 1 von 3DZug gemacht hat. Fahrplan ist Kassel-Harburg 2020 eigenhändig verlängert.
Dann kannst du Linus ausrichten, der Sound ist Hammer! :respekt

Maxx
Beiträge: 1091
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Lückenschluss Ersrode

#46 Beitrag von Maxx »

sehr chic! :applaus

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6684
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Lückenschluss Ersrode

#47 Beitrag von F. Schn. »

Mein Tool meldet für das eingereichte AddOn in KS-Oberzw in Element 1792b einen Überhöhungsfehlbetrag von 399mm in Fahrstraße (Name=Rengershausen Gleis 2 -> Sbk 699 699) bei VCritical=130 km/h, nachdem zuvor in (Nr=1269 g) ein Weichenbereich Ende durchfahren wurde.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Lückenschluss Ersrode

#48 Beitrag von Alwin Meschede »

Jau, da hab ich beim Setzen der WB-Enden in Rengershausen gepennt und den Bahnhof vorzeitig für beendet erklärt. Es folgen nämlich noch zwei Weichen im Modul Oberzwehren. Ich halte den Fehler nicht für übermäßig schwerwiegend. Ob er deswegen das Paket nochmal neu einreicht, soll Kollege Oberstrom entscheiden.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1325
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Lückenschluss Ersrode

#49 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Da noch nicht Einsendeschluss ist und ohne Fahrplan der Durchlauf auch nicht allzu lange dauert, habe ich das Paket nochmal neu hochgeladen.

Benutzeravatar
Maurice S.
Beiträge: 86
Registriert: 17.03.2020 00:31:50

Re: Lückenschluss Ersrode

#50 Beitrag von Maurice S. »

Servus,

Mir sind noch zwei Dinge im Modul Oberzwehren aufgefallen:

1. Irgendwas ist hier mit dem Gleis passiert, vielleicht war's ein Italienischer Schiebwandwagen? Elementnummer ist die 680.

Bild

2. Die Ausleger im gleichen Tunnel haben am umgelenkten Stützpunkt eine Windsicherung, diese wird im Tunnel nicht verwendet. Die aus dem Objekt zu entfernen sollte keinen allzu großen Aufwand darstellen.

LG
Maurice

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1325
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Lückenschluss Ersrode

#51 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Punkt 1 ist behoben, zu Fahrleitungsbauteilen fehlen mir aber die Kenntnisse. Ob es das noch ins nächste Paket schafft, hängt davon ab, ob ich die Module neu einreichen darf oder wegen gefundener Mängel sogar muss.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lückenschluss Ersrode

#52 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Die Korrektur bitte einreichen.

Grüße

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1325
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Lückenschluss Ersrode

#53 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Das Paket ist jetzt komplett neu hochgeladen.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lückenschluss Ersrode

#54 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Habe ich mir bereits heruntergeladen, danke.

Grüße

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lückenschluss Ersrode

#55 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Im Modul Oberzwehren hat das Vorsignal e an El-Nr. 1937 auch nur die Vorsignallogik am geraden Strang. Das kann man in dem Fall so machen, es fehlt aber im abzweigenden Strang die Logik für den Indusi Magneten.
Es würde für den Fahrweg wohl ein stumpfes 1000 Hz Ereignis reichen.

Grüße

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1325
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Lückenschluss Ersrode

#56 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Muss ich erneut einreichen? Die korrigierten .st3 von Rengershausen und Oberzwehren liegen mir inzwischen vor.

Güterschubser
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2023 10:57:35

Re: Lückenschluss Ersrode

#57 Beitrag von Güterschubser »

Moin,

ich weiß nicht ob das hier hingehört oder nicht. Mir ist beim befahren der Schnellfahrstrecke zwischen Üst Mühlbach und Kassel-Wilhelmshöhe aufgefallen das der Erbelbergtunnel im EBuLa etwas zulang ist.

Bild Bild

Jan
Beiträge: 516
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: Lückenschluss Ersrode

#58 Beitrag von Jan »

Siehe hier, mutmaßlich ein Fehler in ZusiDisplay.

Güterschubser
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2023 10:57:35

Re: Lückenschluss Ersrode

#59 Beitrag von Güterschubser »

Ah vielen dank

Maxx
Beiträge: 1091
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Lückenschluss Ersrode

#60 Beitrag von Maxx »

Das gleiche gilt auch für die Strecke bis zum Sengebergtunnel, die laut Ebula ebenfalls komplett überdacht ist. ;D
Bild

Aufgefallen ist mir auch, daß sowohl im Rengershäuser Tunnel als auch im Kreuzungsbauwerk Oberzwehren die Hektometertafeln dunkel und somit nicht lesbar sind.

Antworten