Modul Licherode

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Modul Licherode

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Bild

Im Oneshot-Repo ist jetzt das Modul Licherode hinzugekommen. Es ist das landschaftsbauliche Erstlingswerk des Kollegen Oberstrom. Mein Anteil war nur der bahntechnische Teil. Mit diesem Modul ist die Strecke zwischen den Modulen Ersrode und Altmorschen durchgängig.

Licherode ist sehr zu empfehlen für Leute, die schon immer wissen wollten wie sich ein echter Gefällebahnhof anfühlt. Die Strecke liegt im gesamten Bahnhof durchgängig in 12,5 Promille. Dies musste gemacht werden, weil ansonsten im Abschnitt zwischen Körle Ost und Kirchheim überhaupt kein weiteres Überholgleis unterzubringen gewesen wäre.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Adrian193
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2019 21:43:57

Re: Modul Licherode

#2 Beitrag von Adrian193 »

Hallo,

in Licherode fehlt ein Ls am nördlichen Bahnhofskopf auf dem durchgehenden Hauptgleis Fahrtrichtung Kassel:

https://youtu.be/phj0YZMj-YA?t=6560
https://prnt.sc/jfsQ402rcWbZ (Bild aus dem Vorstellungsvideo von Alwin entnommen)

Ansonsten besteht ein wirklich guter Wiedererkennungswert, Hut ab.

Viele Grüße und schönen Abend
Adrian

Antworten