Gorgi und Ich (Maurice) arbeiten seit geraumer Zeit an Streckenmodulen in Frankreich. Es handelt sich dabei um einen Ausschnitt der LGV Est européenne von Streckenkilometer 149,8 bis 211,4 in 3 Modulen. Die Strecke ist für 320 km/h zugelassen und ist mit ETCS Level 2 ausgerüstet. Die Fahrzeit beträgt ungefähr 15-20 Minuten.
Die Signale sind soweit fertig, allerdings kann derzeit nur das ETCS Level 2 auf der Strecke genutzt werden, da TVM 430 und KVB noch nicht zur Verfügung steht.
Ich habe das Oberleitungssystem der Bauart V350 erstellt, welches auf dem gesamten Abschnitt verbaut wurde. Hierfür hat Alwin freundlicherweise schon eine Kettenwerks-DLL gebastelt.
Hier ein paar Impressionen der Strecke aus dem Modul Tilloy-et-Bellay:

Allerdings brauchen wir noch Weichen der SNCF. Für diese liegen uns leider nur Weichenendneigungen vor, jedoch keine anderen Informationen über Radien, etc.. Deswegen wollten wir Fragen, ob jemand Verlegepläne, Absteckmaße oder etwas gleichwertiges hat. Zudem wäre es gut, falls denn jemand Informationen zu Weichen hat, jemand sich dazu bereit erklären würde die Weichen auch in Zusi zu bringen, da Wir beide haben keine Ahnung wie man das Umsetzt, deswegen würden wir diese Aufgabe gerne abgeben, bevor hier noch unnötige Anfängerfehler zustande kommen. Derzeit haben wir nur den Bedarf an 170, 100 und 40 km/h Weichen, jedoch würden spätestens bei einer Erweiterung in Richtung Westen der Strecke andere Weichenbauarten anfallen, da sich hier in unmittelbarer Nähe zur Strecke die Altstrecke inklusive eines Bahnhofs befindet.
Ich selbst würde mich freuen, wenn wir dieses Problem lösen könnten, damit wir in Zukunft auch mal außerhalb der Deutschen Gleise verkehren können. Ohne Weichen wird es natürlich schwierig und es wäre schade um den Arbeitsaufwand den wir beide uns bis dato gestellt haben.
LG
Maurice und Gorgi