Modul Schwandorf

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Schwandorf

#21 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Sieht wirklich sehr gut aus!

Grüße

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 875
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Modul Schwandorf

#22 Beitrag von Thomas R. »

Ja, wirklich wieder tolle Arbeit!
Ich freue mich schon darauf, dafür die Fahrplanerweiterung zurecht zu zimmern. :] ;)

Gruß,
Thomas

Maxx
Beiträge: 1086
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Schwandorf

#23 Beitrag von Maxx »

Thomas R. hat geschrieben: 07.12.2022 22:57:24 ...
Ich freue mich schon darauf,.... :] ;)

Gruß,
Thomas
Wir auch!🤣

Zur Streckenerweiterung und zum Modul selbst:
So langsam gehen mir die Superlative aus!

Alwin Meschede
Beiträge: 8961
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Schwandorf

#24 Beitrag von Alwin Meschede »

Schwandorf ist jetzt bei den Oneshots. Damit ist jetzt auch Modul Klardorf keine Insel mehr, sondern man kann von dort aus jetzt durchgängig bis Luitpoldhütte oder Schwarzenfeld fahren.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Schwandorf

#25 Beitrag von Michael Springer »

Kann es sein, dass trotz E50/E60 im Bfpl die hinteren Gleise in Schwandorf und Irrenlohe mit 40 überwacht werden?

Bild

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1058
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Modul Schwandorf

#26 Beitrag von Leonard K. »

Laut Auswertung werden die 40 km/h erst ab dem Asig überwacht.

Die Fahrstraße Schwandorf A - Schwandorf F11 hätte es überhaupt nicht geben dürfen, die nehme ich mal raus.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Schwandorf

#27 Beitrag von Michael Springer »

Sorry, für die Falschmeldung. Bin etwas aus dem Game und der Übung. Das mit der 40er Ausfahrt habe ich garnicht geblickt, wenn ich ehrlich bin.

Christian Sch.
Beiträge: 379
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Modul Schwandorf

#28 Beitrag von Christian Sch. »

Hallo,

die Fußgängerunterführungen in der Zufahrt zum Regentalbahn-BW und an der Strecke nach Furth i. W. wurden vom Geländeformer verfüllt. Die Kunst am Bau kommt dadurch nicht zur Geltung.
Objekte
  • 000726_005468_SCHWANDORF\OBJEKTE\NSCH_FGU_GLAETZL_STEINB\NSCH_FGU_GLAETZL.LOD.LS3
  • 000726_005468_SCHWANDORF\OBJEKTE\NSCH_FGU_GLAETZL_STEINB\NSCH_FGU_STEINB.LOD.LS3
Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Christian Sch. am 22.12.2022 23:20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1058
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Modul Schwandorf

#29 Beitrag von Leonard K. »

Danke für die Meldungen, jetzt sind die Fußgängerunterführungen zur Steinberger- und Glätzlstraße vom der Grasplatte befreit. Ein aktualisiertes Paket kommt dann morgen in die Dateiverwaltung.

Adrian

Re: Modul Schwandorf

#30 Beitrag von Adrian »

Wow, Schwandorf ist ein wunderschönes Modul :achdufresse

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Schwandorf

#31 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Die Prüfung des Moduls ergibt noch folgende Unstimmigkeiten:

- Die Grafiken haben keine Autorendateien
- Es wurde im Modul die "NSCH_LaenderbBW.lod1.ls3" eingebaut. Das Objekt kam hier ohne LOD Stufen an
- Ist es richtig, dass im gesamten Modul die Weichenbeschriftungen fehlen?

Grüße

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1058
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Modul Schwandorf

#32 Beitrag von Leonard K. »

Stefan (TheShow2006) hat geschrieben: 01.01.2023 21:13:56 - Die Grafiken haben keine Autorendateien
Bei mir sind sie definitiv vorhanden, dann sind sie vermutlich durch den Einreichprozess nicht mitgekommen. Muss ich die Autorendateien in den Streckeneigenschaften unter "Dateien, die von dieser Datei benötigt werden" eintragen, damit die Dateiverwaltung sie ins Paket packt?

Die Datei- und Strukturprüfung wirft übrigens auch keine Fehlermeldung, wenn ich die Autorendateien wegnehme.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Schwandorf

#33 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Genau, die sollen in der .st3 verknüpft sein.

Grüße

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1058
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Modul Schwandorf

#34 Beitrag von Leonard K. »

Ok, das wusste ich nicht. Ich dachte, Zusi wäre so smart und nimmt die Autorendateien immer mit.

Stefan (TheShow2006) hat geschrieben: 01.01.2023 21:13:56 - Ist es richtig, dass im gesamten Modul die Weichenbeschriftungen fehlen?
Ja, die meisten Weichen in Schwandorf haben gar keine Schildchen mit der Weichennummer. Die Weichennummern stehen dann in kleiner Schrift auf der Weichenlaterne, das wollte ich nicht nachbilden. Es gibt aber wohl einige Ausnahmen im Stellbezirk Sr, bei Gelegenheit kann ich mir das ja mal anschauen und bei den entsprechenden Weichen nachrüsten.
Siehe auch hier: https://youtu.be/-WXUDRAQOzo?t=1336

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Schwandorf

#35 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bei mir sind sie definitiv vorhanden, dann sind sie vermutlich durch den Einreichprozess nicht mitgekommen. Muss ich die Autorendateien in den Streckeneigenschaften unter "Dateien, die von dieser Datei benötigt werden" eintragen, damit die Dateiverwaltung sie ins Paket packt?
Nein, das sollte nicht nötig sein.

Carsten

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1058
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Modul Schwandorf

#36 Beitrag von Leonard K. »

Ich habe gerade mal die Lage der PZB-Magnete in Schwandorf näher überprüft - dabei ist mir aufgefallen, dass vor allen Asigs der Gleise 1 bis 5 mehrere Magnete liegen, teilweise ziemlich nahe am Asig. Ich bin ratlos, warum das so ist. Hat jemand eine Idee?

Hier mal die vollständige Liste, in welchen Abständen (in m) vor dem jeweiligen Signal ein PZB-Magnet liegt:
F1: 50, 70, 250
F2: 64, 250
F3: 75, 250
F5: 190, 250
D1: 82, 144, 250
D2: 101, 152, 250
D4: 124, 253
D5: 140, 250

Und noch ein Bild zur Demonstration, die Magnete vor den Signalen F1 und F2 sind rot eingekreist (der 3. Magnet vor F1 ist vom Alex verdeckt):
Bild

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Schwandorf

#37 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Das ist das Ergebnis der INA-Berechnung. Bei mehreren gewöhnlichen Halteplätzen ergeben sich zwangsläufig mehrere Standorte für 500Hz Magneten. Ein Zug, der bspw. 180m vor Signal F5 starten würde könnte ohne Eingriff der PZB mit Vollgas am haltzeigenden Signal vorbeifahren. Der 500Hz Magnet "verhindert" das.

Grüße

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1058
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Modul Schwandorf

#38 Beitrag von Leonard K. »

Danke, die fehlenden Magnete habe ich jetzt nachgerüstet. Kommt dann mit Paket 119.

Maxx
Beiträge: 1086
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Schwandorf

#39 Beitrag von Maxx »


Maxx
Beiträge: 1086
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Schwandorf

#40 Beitrag von Maxx »

Die Streckenerweiterung ist eine echte Bereicherung! Vielen Dank dafür und weiterhin gutes Gelingen und viel Freude bei Streckenausbau - in welche Richtung auch immer.

Eine kleine Auffälligkeit: Die Meldung vom Fahrdienstleiter sowohl bei der Ein- als auch bei der Ausfahrt ins/vom Betriebsgelände kommt einmal nach dem Halt vor dem Ra11 und nochmals bei der Vorbeifahrt.
Ist das so gewollt?

Antworten