Modul Wahlitz

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Modul Wahlitz

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Es kommt demnächst eine kleine Erweiterung der Gommerner Strecke. Bevor im Februar die Karten beim Streckenbau neu gemischt werden, war ein überschaubares Projekt für den Januar gefragt. Daraus ist das Modul Wahlitz entstanden - vier Kilometer zusätzliche Eisenbahn ab Gommern Richtung Magdeburg. Kollege Leonard hat das "Empfangsgebäude" von Wahlitz Hauptbahnhof gebaut, und kümmert sich auch um eine Verlängerung des bereits bekannten Fahrplans.

Bild
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Wahlitz

#2 Beitrag von Maxx »

Die Strecken im Osten hatte ich bei meiner Auflistung letztens komplett übersehen! :O

Dank an Alwin und Leonard :applaus für diese Erweiterung(en)!

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Modul Wahlitz

#3 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Die Objekte der Bahnhofsschilder greifen auf eine Textur zu, die im Modulordner von Hildesheim Hbf liegt (Sammlung von Schildern in fernblau). Diese wurde im Oneshot-Repository jedoch nicht aktualisiert, sodass die Schilder für den Anwender alle weiß bleiben.

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Modul Wahlitz

#4 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
das Auto stimmt nicht. Dort steht immer IMMER ein weißer Santa Fe... Ich glaube, in Wahlitz gibt es nur einen Fdl oder es arbeitet eine gesamte Familie dort. Wahlitz Hbf ist auch sehr nett.. 😂
Grüße. Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

didig
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 09:21:07

Re: Modul Wahlitz

#5 Beitrag von didig »

Moin,

Bin gerade mal die Güterglückstrecke gefahren, fahre ich in real auch heute manchmal, hAbe da am Esig Hp 0 aber keine 2000Hz Beeinflussung erhalten,oder??

Er gebnsis siehe hier:

Bild

Bild

Bild

Hbae aber auch nicht wirklich Ahnung von dieser Baureihe.

Ansonsten finde ic diese Szenerie atmosphärisch sehr interessant, in den 90er gabs da an der Strecke sicherlich noch den einen oder anderen TRabbi :D

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

Re: Modul Wahlitz

#6 Beitrag von Sebastian Leonow »

Ah, eine Hybridlok. :tup

didig
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 09:21:07

Re: Modul Wahlitz

#7 Beitrag von didig »

Jo, die dicke Babelsbergerin als Hybridlok.

"1953 beauftragte die Deutsche Reichsbahn die Vereinigung Volkseigener Betriebe des Lokomotiv- und Waggonbaus (LOWA) mit der Entwicklung moderner Dieselfahrzeuge."

"Hersteller war der Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg (LKM). Die V 180 sollte den Traktionswechsel bei der Deutschen Reichsbahn beschleunigen " :birthday

und was meinte olle Erich dazu:

Jenossen: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!! Hellau und Kölle alav :schaffner

Antworten