Modul Friedland

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Modul Friedland

#1 Beitrag von Maxx »

Alwin, der Zusi-Maulwurf war wieder aktiv: https://www.youtube.com/watch?v=VhYsyu7tOjM

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Modul Friedland

#2 Beitrag von Melvin »

Moin,
bei Fahrt von Obernjesa nach Friedland ist der BÜ bei Km 235,6 offen geblieben.

Und im Bahnhof Friedland in selbiger Fahrtrichtung auf dem durchgehenden Hauptgleis ist eine 100km/h Geschwindigkeitsbeschränkung, die irgendwie seltsam ist.
Sie beginnt nach dem Lf6 "11" und endet vor dem Lf 7 "11" und ist nicht "ausgeschildert". Die Beschränkung ist von 233,4 bis 233,0 Das macht den Eindruck, als sei es nicht gewollt.

Allgemein macht der Buchfahrplan auch einen seltsamen Eindruck:

Bild

Bild

Oder hab ich da beim Erstellen was falsch gemacht?

Ansonsten: hübsches Modul! Danke für die Mühen.

Grüße, Melvin

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Friedland

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Wenn der Buchfahrplan an einer Betriebsstelle endet, die nur an einem der beiden Streckengleise existiert (hier: Sbk 6), dann ist ab der letzten Wechselmöglichkeit zum Gegengleis nicht mehr mit einem korrekt sortierten Buchfahrplan zu rechnen. Das ist eine allgemeine Eigenart von Zusis Buchfahrplan-Generierung. Der Workaround bestünde darin, das Modul Eichenberg zu bauen (man könnte auch anderes machen, aber das wäre nicht aufwärtskompatibel).

Die anderen Sachen habe ich behoben. Unter anderem war die veröffentlichte Anpassung von Obernjesa noch nicht funktionsfähig.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Modul Friedland

#4 Beitrag von Melvin »

aah okay,

Den gleichen Effek gibt es auch, wenn man in Gertenbach ankommt, das ist dann ja logisch.

Danke für die Erklärung!

Grüße, Melvin

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Friedland

#5 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Der Buchfahrplaneintrag "A 50" an El-Nr. 1078 finde ich etwas merkwürdig. Sollte der nicht besser in das Asig P1 hinein?
Sieht aktuell nämlich so aus?

Bild

Grüße

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Friedland

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Das hatte ich wahrscheinlich so gemacht, damit bei Fahrten aus Gleis 4 nicht zweimal A50 im Buchfahrplan auftaucht. Dann ist nämlich Signal P4 das Asig mit dem Buchfahrplaneintrag, und P1 ist in "Kennlichtstellung" und existiert eigentlich gar nicht.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Friedland

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Aber wenn der Fahrweg über Gleis 1 führt, dann sollte man doch den Eintrag in Gleis 4 ganz weglassen können, oder? (hab aber den Gleisplan gerade nicht vor Augen)

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Friedland

#8 Beitrag von Alwin Meschede »

Hab das jetzt geändert, und auch ein paar weitere Buchfahrplan-Unschönheiten bei Fahrt durch die Seitengleise beseitigt. Neues Paket ist hochgeladen. Geändert ist darin nur die st3-Datei.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Friedland

#9 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Alles klaro. Kopier ich drüber.

Grüße

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Modul Friedland

#10 Beitrag von Holger Lürkens »

Züge die in Friedland auf Asig N3 in den GWB Richtung Obernjesa fahren bekommen am Vorsignal Vr 2 signalisiert, obwohl das nächste Hauptsignal B (Esig Obernjesa) rund 2,3 km entfernt steht. Eigentlich müsste das Vorsignal dunkel sein.

Holger

Antworten