Modul Friedland
Modul Friedland
Alwin, der Zusi-Maulwurf war wieder aktiv: https://www.youtube.com/watch?v=VhYsyu7tOjM
Re: Modul Friedland
Moin,
bei Fahrt von Obernjesa nach Friedland ist der BÜ bei Km 235,6 offen geblieben.
Und im Bahnhof Friedland in selbiger Fahrtrichtung auf dem durchgehenden Hauptgleis ist eine 100km/h Geschwindigkeitsbeschränkung, die irgendwie seltsam ist.
Sie beginnt nach dem Lf6 "11" und endet vor dem Lf 7 "11" und ist nicht "ausgeschildert". Die Beschränkung ist von 233,4 bis 233,0 Das macht den Eindruck, als sei es nicht gewollt.
Allgemein macht der Buchfahrplan auch einen seltsamen Eindruck:
Oder hab ich da beim Erstellen was falsch gemacht?
Ansonsten: hübsches Modul! Danke für die Mühen.
Grüße, Melvin
bei Fahrt von Obernjesa nach Friedland ist der BÜ bei Km 235,6 offen geblieben.
Und im Bahnhof Friedland in selbiger Fahrtrichtung auf dem durchgehenden Hauptgleis ist eine 100km/h Geschwindigkeitsbeschränkung, die irgendwie seltsam ist.
Sie beginnt nach dem Lf6 "11" und endet vor dem Lf 7 "11" und ist nicht "ausgeschildert". Die Beschränkung ist von 233,4 bis 233,0 Das macht den Eindruck, als sei es nicht gewollt.
Allgemein macht der Buchfahrplan auch einen seltsamen Eindruck:
Oder hab ich da beim Erstellen was falsch gemacht?
Ansonsten: hübsches Modul! Danke für die Mühen.
Grüße, Melvin
-
- Beiträge: 8971
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Modul Friedland
Wenn der Buchfahrplan an einer Betriebsstelle endet, die nur an einem der beiden Streckengleise existiert (hier: Sbk 6), dann ist ab der letzten Wechselmöglichkeit zum Gegengleis nicht mehr mit einem korrekt sortierten Buchfahrplan zu rechnen. Das ist eine allgemeine Eigenart von Zusis Buchfahrplan-Generierung. Der Workaround bestünde darin, das Modul Eichenberg zu bauen (man könnte auch anderes machen, aber das wäre nicht aufwärtskompatibel).
Die anderen Sachen habe ich behoben. Unter anderem war die veröffentlichte Anpassung von Obernjesa noch nicht funktionsfähig.
Die anderen Sachen habe ich behoben. Unter anderem war die veröffentlichte Anpassung von Obernjesa noch nicht funktionsfähig.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
Re: Modul Friedland
aah okay,
Den gleichen Effek gibt es auch, wenn man in Gertenbach ankommt, das ist dann ja logisch.
Danke für die Erklärung!
Grüße, Melvin
Den gleichen Effek gibt es auch, wenn man in Gertenbach ankommt, das ist dann ja logisch.
Danke für die Erklärung!
Grüße, Melvin
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1513
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 8971
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Modul Friedland
Das hatte ich wahrscheinlich so gemacht, damit bei Fahrten aus Gleis 4 nicht zweimal A50 im Buchfahrplan auftaucht. Dann ist nämlich Signal P4 das Asig mit dem Buchfahrplaneintrag, und P1 ist in "Kennlichtstellung" und existiert eigentlich gar nicht.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33442
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Modul Friedland
Aber wenn der Fahrweg über Gleis 1 führt, dann sollte man doch den Eintrag in Gleis 4 ganz weglassen können, oder? (hab aber den Gleisplan gerade nicht vor Augen)
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 8971
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Modul Friedland
Hab das jetzt geändert, und auch ein paar weitere Buchfahrplan-Unschönheiten bei Fahrt durch die Seitengleise beseitigt. Neues Paket ist hochgeladen. Geändert ist darin nur die st3-Datei.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1513
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Modul Friedland
Alles klaro. Kopier ich drüber.
Grüße
Grüße
-
- Beiträge: 3677
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Re: Modul Friedland
Züge die in Friedland auf Asig N3 in den GWB Richtung Obernjesa fahren bekommen am Vorsignal Vr 2 signalisiert, obwohl das nächste Hauptsignal B (Esig Obernjesa) rund 2,3 km entfernt steht. Eigentlich müsste das Vorsignal dunkel sein.
Holger
Holger