Modul Irrenlohe
- Leonard K.
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Modul Irrenlohe
Hier ein paar Eindrücke aus dem Modul Irrenlohe (Streckenprojekt Amberg).
Das Modul ist relativ groß, da es neben knapp 7 km der Strecke Nürnberg-Irrenlohe (in dem Bereich eingleisig) auch noch 6 km der Strecke Regensburg-Weiden umfasst. Die Landschaftsgestaltung an der Strecke von Nürnberg ist nahezu abgeschlossen. Es fehlen aber noch ein Teil des Bahnhofbereiches und Teile der Landschaft an der Strecke Regensburg-Weiden.
Übersicht und Luftansicht:
Empfangsgebäude Irrenlohe:
Baustelle am Bahnhof:
Abzweig der Strecke von Nürnberg:
Einfahrvorsignal Irrenlohe von Nürnberg kommend:
Einer der vielen Bahnübergänge:
Das Modul ist relativ groß, da es neben knapp 7 km der Strecke Nürnberg-Irrenlohe (in dem Bereich eingleisig) auch noch 6 km der Strecke Regensburg-Weiden umfasst. Die Landschaftsgestaltung an der Strecke von Nürnberg ist nahezu abgeschlossen. Es fehlen aber noch ein Teil des Bahnhofbereiches und Teile der Landschaft an der Strecke Regensburg-Weiden.
Übersicht und Luftansicht:
Empfangsgebäude Irrenlohe:
Baustelle am Bahnhof:
Abzweig der Strecke von Nürnberg:
Einfahrvorsignal Irrenlohe von Nürnberg kommend:
Einer der vielen Bahnübergänge:
Re: Modul Irrenlohe
Sieht toll aus!
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Re: Modul Irrenlohe
Schließe mich Maxx an, sieht prima aus! ich freue mich sehr, auf diese Strecke, da ich sie selber gut kenne, das wirkt alles sehr stimmig!
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Re: Modul Irrenlohe
Irrenlohe ist jetzt bei den Oneshots zu haben.
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- Johannes
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Re: Modul Irrenlohe
Hier und im Modul Luitpoldhütte sind Referenznummern doppelt vergeben, was Zusi stillschweigend ignoriert, andere Tools kommen damit aber nicht zurecht.
- Leonard K.
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Re: Modul Irrenlohe
Wie kommt denn sowas zustande? In Luitpoldhütte sind ja fast 300 Referenznummern doppelt. Irgendwie scheint mir, dass die Referenzen der Nachbarmodule mitreingerutscht sind, weil da Referenzen für Signale aus den Nachbarmodulen enthalten sind, aber keine Ahnung wie das passiert sein könnte. Mit "Referenzen löschen, für die es keine Streckenelemente gibt" habe ich schon mal fast alle doppelten Referenzen aussortieren können.
- Michael_Poschmann
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Re: Modul Irrenlohe
Hallo Leonhard,
hast Du ggf. mal ein Nachbarmodul (oder Teile) in dieses Modul importiert? Aus Erfahrung, das ist uns mal in Schwerte ungewollt passiert, weiß ich, dass man sich damit in die Welt der Schmerzen begibt. Es traten äußerst schwer nachzustellende Seiteneffekte bei den Fahrplänen auf.
Grüße
Michael
hast Du ggf. mal ein Nachbarmodul (oder Teile) in dieses Modul importiert? Aus Erfahrung, das ist uns mal in Schwerte ungewollt passiert, weiß ich, dass man sich damit in die Welt der Schmerzen begibt. Es traten äußerst schwer nachzustellende Seiteneffekte bei den Fahrplänen auf.
Grüße
Michael
- Leonard K.
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Re: Modul Irrenlohe
Ich glaube wir haben die Ursache gefunden
Ich hatte wohl mal die Streckenelemente ohne Gleisfunktion an der Modulgrenze für z.B. Straßen und Flüsse aus dem Nachbarmodul exportiert und anschließend importiert. Mir war nicht klar, dass beim Exportmodus nur "Nur markierte Elemente (ohne Fahrstraßen)" auch sämtliche Referenznummern, Streckenblickpunkte und die Hüllkurve mitexportiert werden.
Ich hatte wohl mal die Streckenelemente ohne Gleisfunktion an der Modulgrenze für z.B. Straßen und Flüsse aus dem Nachbarmodul exportiert und anschließend importiert. Mir war nicht klar, dass beim Exportmodus nur "Nur markierte Elemente (ohne Fahrstraßen)" auch sämtliche Referenznummern, Streckenblickpunkte und die Hüllkurve mitexportiert werden.
- Leonard K.
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Re: Modul Irrenlohe
Ich kann mich auch daran erinnern, dass zumindest im Modul Lötpoldhütte plötzlich mal sämtliche Streckenblickpunkte aus Amberg vorhanden waren. Das wäre dadurch also auch erklärt.
- Leonard K.
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Re: Modul Irrenlohe
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Re: Modul Irrenlohe
Vermutlich verspringt er für die Gegengleisdarstellung an ein anderes Signal in einem Gleis wo die Kilometrierung nicht genullt ist. Im Temp-Verzeichnis gibt es eine txt-Datei des Zuges. Da steht drin welche Fahrstraßen für den Buchfahrplan herangezogen wurden.
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- Leonard K.
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Re: Modul Irrenlohe
Für Regel- und Gegengleis werden die selben Fahrstraßen herangezogen:Alwin Meschede hat geschrieben: ↑15.01.2022 12:49:31 Vermutlich verspringt er für die Gegengleisdarstellung an ein anderes Signal in einem Gleis wo die Kilometrierung nicht genullt ist. Im Temp-Verzeichnis gibt es eine txt-Datei des Zuges. Da steht drin welche Fahrstraßen für den Buchfahrplan herangezogen wurden.
Code: Alles auswählen
Gl. 0 (Lauflänge 26595,88): Irrenlohe F -> Irrenlohe P3
Gl. 2 (Lauflänge 27947,96): Irrenlohe P3 -> Sbk 2 Sbk 2
-- Anderes Gleis --
Gl. 0 (Laufweg 26597,31m): Irrenlohe F -> Irrenlohe P3
Gl. 2 (Laufweg 27949,39m): Irrenlohe P3 -> Sbk 2 Sbk 2
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Re: Modul Irrenlohe
Tja. Bei meinen Testzügen Amberg - Irrenlohe - Sbk 2 tritt das aus irgendeinem Grund gar nicht auf. Deswegen habe ich keine weiteren Ideen dazu.
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Re: Modul Irrenlohe
Endet die Strecke "unsymmtrisch" am Sbk? Das kriegt Zusi dann nicht hin. Sonst wär zu schauen, ob die Streckennummern- und Regel-/Gegengleisereignisse stimmen.
Carsten
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Re: Modul Irrenlohe
Ja, das ist aber anscheinend nicht die Ursache des Problems. Selbst wenn ich am Gegengleis ein Blocksignal einbaue, bleibt der Sprung bestehen.Carsten Hölscher hat geschrieben: ↑15.01.2022 16:27:04 Endet die Strecke "unsymmtrisch" am Sbk? Das kriegt Zusi dann nicht hin.
- Leonard K.
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Re: Modul Irrenlohe
Weiteres Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe:
Am Esig Irrenlohe (von Schwarzenfeld kommend) bremsen Autopilotzüge ohne erkennbaren Grund auf 100 km/h ab, und beschleunigen danach sofort wieder auf 140 km/h. Testen kann man es z.B. im RE 79862 im Fahrplan von Thomas.
Am Esig Irrenlohe (von Schwarzenfeld kommend) bremsen Autopilotzüge ohne erkennbaren Grund auf 100 km/h ab, und beschleunigen danach sofort wieder auf 140 km/h. Testen kann man es z.B. im RE 79862 im Fahrplan von Thomas.
- Carsten Hölscher
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Re: Modul Irrenlohe
Ich meinte jetzt erstmal die Auswertung des falschen Gleises.
Der AP sieht eigentlich genau das, was in der Fehlersuche in der Streckenvorschau zu sehen ist. Vermutlich kann man da den Grund erkennen, wenn man es kurz vor dem Passieren der Stelle aufruft.
Carsten
Der AP sieht eigentlich genau das, was in der Fehlersuche in der Streckenvorschau zu sehen ist. Vermutlich kann man da den Grund erkennen, wenn man es kurz vor dem Passieren der Stelle aufruft.
Carsten
Re: Modul Irrenlohe
Ich denke, ich werde mein Tool um ein Nachbearbeiten von asymetrischen Streckenenden erweitern (müssen.) Das hatte ich damals nicht auf dem Schirm.
(Nebenfund: Sulzbach-Rosenberg Hütte C3 benötigt eine Fehllänge von -59,5)
(Nebenfund: Sulzbach-Rosenberg Hütte C3 benötigt eine Fehllänge von -59,5)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Leonard K.
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Re: Modul Irrenlohe
Die Fehlersuche liefert folgendes, ich kann aber keinen Grund für dafür erkennen:Carsten Hölscher hat geschrieben: ↑15.01.2022 18:07:05 Der AP sieht eigentlich genau das, was in der Fehlersuche in der Streckenvorschau zu sehen ist. Vermutlich kann man da den Grund erkennen, wenn man es kurz vor dem Passieren der Stelle aufruft.
Code: Alles auswählen
km: 47,836
RE 79862
Reisezug
km: 47,836
Simulatorzeit: 11.01.2022 08:59:53
Aktueller Bahnsteig:
Nächster Planhalt: Irrenlohe
Aktuelle Fahrplanhalt-Nr.: 0
Aktuelle Fahrplaneintrag-Nr.: 3
GNT oo km/h, Signal oo km/h, Strecke 140 km/h, LZB oo km/h, ETCS oo km/h
anzeige: oo
invers: oo
| Entf | mod. | Sig | km/h |
|----------|----------|--------|--------|---------------------
| -82,949 | | 0 | 140 | Strecke 30064:
| -33,851 | | 0 | 140 | Strecke 30063:
| 50,626 | | 0 | oo | Strecke 30127:
| 56,126 | | 30127 | oo | Signal Irrenlohe: G
| 56,126 | | 0 | 140 | Strecke 30782:
| 258,804 | | 0 | oo | Strecke 30798:
| 276,503 | | 0 | 140 | Strecke 30003:
| 294,202 | | 0 | oo | Strecke 29998:
| 335,796 | | 0 | 140 | Strecke 29908:
| 345,099 | | 0 | oo | Strecke 30130:
| 386,692 | | 0 | 140 | Strecke 30129:
| 412,369 | | 0 | 140 | Strecke 30129:
| 416,369 | | 0 | 140 | Strecke 30778:
| 589,278 | | 0 | oo | Strecke 30773:
| 590,639 | | 30773 | 25 | Ra-Signal Irrenlohe: 2III
| 590,639 | | 0 | 140 | Strecke 30053:
| 670,000 | | 0 | oo | Strecke 30038:
| 711,594 | | 0 | 140 | Strecke 30314:
| 759,044 | | 0 | 140 | Strecke 30313:
| 776,711 | | 0 | 140 | Strecke 30312:
| 831,210 | | 0 | oo | Strecke 29741:
| 834,710 | | 29741 | oo | Bahnsteiganfang rechts Irrenlohe:
| 834,710 | | 0 | 140 | Strecke 34686:
| 858,343 | | 0 | 140 | Strecke 34686:
| 884,342 | | 0 | 140 | Strecke 34688:
| 911,475 | | 34688 | oo | Bahnsteigmitte rechts Irrenlohe:
| 911,475 | | 34688 | oo | Reisende :
| 911,475 | | 0 | oo | Strecke 29743:
| 918,475 | | 0 | 140 | Strecke 34690:
| 951,607 | | 0 | oo | Strecke 29745:
| 960,607 | | 29745 | oo | Bahnsteigende rechts Irrenlohe:
| 960,607 | | 0 | oo | Optimale Haltestelle rechts Irrenlohe:
| 960,607 | | 0 | 140 | Strecke 34684:
| 991,740 | | 0 | oo | Strecke 29746:
| 1006,740 | | 0 | 140 | Strecke 30768:
| 1011,279 | | 0 | 140 | Strecke 30768:
| 1026,711 | | 0 | 140 | Strecke 33530:
| 1099,445 | | 0 | 140 | Strecke 29749:
| 1117,445 | | 0 | 140 | Strecke 30759:
| 1186,598 | | 29890 | oo | PZB :
| 1438,226 | | 30764 | oo | Signal Irrenlohe: P2
| 1817,955 | | 0 | oo | Strecke 29659:
| 1998,204 | | 0 | 160 | GNT :
| 2008,204 | | 0 | 140 | Strecke 30758:
| 2027,663 | | 0 | oo | Signal :
| 2027,663 | | 0 | oo | Strecke 29671:
| 2029,663 | | 0 | 140 | Strecke 30760:
| 2413,924 | | 0 | 140 | Strecke 29707:
| 2417,924 | | 0 | 140 | Strecke 30753:
Code: Alles auswählen
km: 47,597
RE 79862
Reisezug
km: 47,597
Simulatorzeit: 11.01.2022 09:00:01
Aktueller Bahnsteig:
Nächster Planhalt:
Aktuelle Fahrplanhalt-Nr.: 2
Aktuelle Fahrplaneintrag-Nr.: 3
GNT oo km/h, Signal oo km/h, Strecke 140 km/h, LZB oo km/h, ETCS oo km/h
anzeige: oo
invers: oo
| Entf | mod. | Sig | km/h |
|----------|----------|--------|--------|---------------------
| -5,944 | | 0 | oo | Strecke 30798:
| 11,755 | | 0 | 140 | Strecke 30003:
| 29,454 | | 0 | oo | Strecke 29998:
| 71,048 | | 0 | 140 | Strecke 29908:
| 80,352 | | 0 | oo | Strecke 30130:
| 121,945 | | 0 | 140 | Strecke 30129:
| 147,622 | | 0 | 140 | Strecke 30129:
| 151,622 | | 0 | 140 | Strecke 30778:
| 324,531 | | 0 | oo | Strecke 30773:
| 325,892 | | 30773 | 25 | Ra-Signal Irrenlohe: 2III
| 325,892 | | 0 | 140 | Strecke 30053:
| 405,253 | | 0 | oo | Strecke 30038:
| 446,847 | | 0 | 140 | Strecke 30314:
| 494,297 | | 0 | 140 | Strecke 30313:
| 511,963 | | 0 | 140 | Strecke 30312:
| 566,462 | | 0 | oo | Strecke 29741:
| 569,962 | | 29741 | oo | Bahnsteiganfang rechts Irrenlohe:
| 569,962 | | 0 | 140 | Strecke 34686:
| 593,595 | | 0 | 140 | Strecke 34686:
| 619,595 | | 0 | 140 | Strecke 34688:
| 646,727 | | 34688 | oo | Bahnsteigmitte rechts Irrenlohe:
| 646,727 | | 34688 | oo | Reisende :
| 646,727 | | 0 | oo | Strecke 29743:
| 653,727 | | 0 | 140 | Strecke 34690:
| 686,860 | | 0 | oo | Strecke 29745:
| 695,860 | | 29745 | oo | Bahnsteigende rechts Irrenlohe:
| 695,860 | | 0 | oo | Optimale Haltestelle rechts Irrenlohe:
| 695,860 | | 0 | 140 | Strecke 34684:
| 726,992 | | 0 | oo | Strecke 29746:
| 741,992 | | 0 | 140 | Strecke 30768:
| 746,532 | | 0 | 140 | Strecke 30768:
| 761,963 | | 0 | 140 | Strecke 33530:
| 834,697 | | 0 | 140 | Strecke 29749:
| 852,697 | | 0 | 140 | Strecke 30759:
| 921,850 | | 29890 | oo | PZB :
| 1173,479 | | 30764 | oo | Signal Irrenlohe: P2
| 1553,208 | | 0 | oo | Strecke 29659:
| 1733,457 | | 0 | 160 | GNT :
| 1743,457 | | 0 | 140 | Strecke 30758:
| 1762,915 | | 0 | oo | Signal :
| 1762,915 | | 0 | oo | Strecke 29671:
| 1764,915 | | 0 | 140 | Strecke 30760:
| 2149,176 | | 0 | 140 | Strecke 29707:
| 2153,176 | | 0 | 140 | Strecke 30753:
| 2371,927 | | 0 | 140 | Strecke 29674:
| 2403,176 | | 0 | 140 | Strecke 36446:
-
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Re: Modul Irrenlohe
Hallo,
wie sieht es denn bei diesen Zügen mit der Option "Autopilot: Leistung nicht drosseln..." aus? Ist die gesetzt?
Gruß
Christian
wie sieht es denn bei diesen Zügen mit der Option "Autopilot: Leistung nicht drosseln..." aus? Ist die gesetzt?
Gruß
Christian