Modul Bad Pyrmont

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Modul Bad Pyrmont

#21 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Hallo Holger,

der angegebenen Wendeabstand von 350m ist viel zu kurz. Das Signal N1 steht etwa 620m von der Bahnsteigmitte entfernt. Bei mir wendet der genannte Zug einwandfrei wenn ich einen Wendeabstand von 650m eintrage. Versuches es doch bitte noch einmal mit diesem Wert.

Gruß
Wolfgang

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Modul Bad Pyrmont

#22 Beitrag von Holger Lürkens »

Bei meinen Probefahrten war ich auch manuell mit dem Zug bis ans Ausfahrsignal gefahren. Trotzdem hat der Zug nicht gewendet.

Ich hatte mich da auf die Anzeige im Schummelfenster verlassen. Mit einer Einstellung von 680 Meter funktioniert jetzt die Wende am Bahnsteig. Trotzdem ist es merkwürdig das der Zug nicht gewendet hat, als ich bis an das Ausfahrsignal vorgezogen bin.

Holger

hans.geisler
Beiträge: 102
Registriert: 24.01.2004 17:54:44
Wohnort: 02730 Ebersbach

Salzkotten-Kassel-Pad_Pyrmont_2011_12-22Uhr

#23 Beitrag von hans.geisler »

Bin heute den IC 1011 gefahren.
In Pyrmont wird man auf das Gegengleis geschickt. Dort steht eine Weiche falsch. Man schneitet sie auf.
MfG Hans.

Bild Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Bad Pyrmont

#24 Beitrag von Carsten Hölscher »

Solche Fragen sind nicht Fahrplan, sondern streckenseitig zu suchen. Hab's mal verschoben.
"Auffahren" wär übrigens der richtige Begriff, wenn man von der stumpfen Seite kommt.

Carsten

hans.geisler
Beiträge: 102
Registriert: 24.01.2004 17:54:44
Wohnort: 02730 Ebersbach

Re: Modul Bad Pyrmont

#25 Beitrag von hans.geisler »

Danke für den Hinweis. Ich werden mich daran halten.
MfG Hans.

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Modul Bad Pyrmont

#26 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Der Fehler ist dann mit dem nächsten Update korrigiert, danke für den HInweis.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
SirTobie
Beiträge: 195
Registriert: 10.04.2022 14:45:32

Re: Modul Bad Pyrmont

#27 Beitrag von SirTobie »

Ich bin heute zum ersten mal die noch recht neue Strecke von Altenbeken Richtung Hameln gefahren und bin begeistert, wie viel Details da entlang der Strecke verbaut wurden. Macht richtig Spass!

In Bad Pyrmont habe ich bei der Gelegenheit einen Mini-Spalt im Schotterbett auf Gleis 3 im Bereich der Elemente 70/71 entdeckt:
Bild
Gruß
Tobias

Antworten