Modul Hedemünden

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Hedemünden

#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es fehlt ein Hilfssignal Richtung Hann-Münden auf Höhe der Asigs.

Auf der echten Strecke hat man immer wieder sehr schöne Aussichten auf das Werratal. Das macht den Modulbau natürlich aufwendiger, aber ich fände es schön, wenn man das hier auch etwas erleben würde und nicht nur durch Bewuchs fährt. Das ist für die Aufnahme in den Bestand nicht zwingend nötig, aber man kann ja mal drüber sprechen.

Carsten

Roger
Beiträge: 317
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Hedemünden

#22 Beitrag von Roger »

Hilfshauptsignal an Gleis 1 (Richtung HMÜ) nachgerüstet.
Zur Landschaft:
Vorlage zur Landschaftsgestaltung waren zwei Führerstandsfahrten vom Oktober 2013. Bei diesen Fahrten zeigte sich noch die üppige Vegetation, die im Modul dargestellt ist. In den letzten Jahren wurde erst der Blick durch Sturmschäden, Klimawandel, etc. auf das "schöne Werratal" möglich. Bin noch zwiegespalten, ob ich die Bäume zur Werra hin wegreißen soll.
Neue Version werde ich als Add-on hochladen.

Gruß
Roger

DieselnetzKöln
Beiträge: 219
Registriert: 08.04.2017 11:05:40

Re: Modul Hedemünden

#23 Beitrag von DieselnetzKöln »

Roger hat geschrieben: 31.10.2021 21:21:46 Bin noch zwiegespalten, ob ich die Bäume zur Werra hin wegreißen soll.
Dürfte mit Sicherheit auch interessant sein, zwischen den ganzen Bäumen mal was anderes zu sehen ^^

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Modul Hedemünden

#24 Beitrag von Thomas U. »

Achwo, dichte Bebäumung ist was schönes :D Aber auch nicht unbedingt einfacher zu bauen als das Aufstellen von Häuschen, wie ich mittlerweile lernen musste.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Hedemünden

#25 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das Asig muss aber der Betriebsstelle Hedemünden zugeordnet sein.

Carsten

Roger
Beiträge: 317
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Hedemünden

#26 Beitrag von Roger »

Sorry, Schusselfehler!
Neue Version wird hochgeladen.

Gruß
Roger

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Hedemünden

#27 Beitrag von Erichtopp »

Hi, ist das Modul den nutzbar? Es war doch in Hann Münden irgendwie noch so dass da die Strecke absichtlich mit Versatz gemacht war. Ich hab’s nämlich grad versucht ins Spiel zu integrieren und bei mir gehts nicht. Hab ich was falsch gemacht, oder soll’s noch nicht gehen?😅

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Modul Hedemünden

#28 Beitrag von Leonard K. »

Du brauchst dann noch die aktualisierte Version von Lippoldshausen (gibt es auch in der Dateiverwaltung).

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Hedemünden

#29 Beitrag von Erichtopp »

Ahhh die fehlt mir noch, alles klar dank dir 👌🏻

Berkistani
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2021 21:29:40
Wohnort: Thüringen

Re: Modul Hedemünden

#30 Beitrag von Berkistani »

Guten Abend!
Ich versuche zur Zeit einige Züge von Hann Münden bis Gertenbach zu verlängern, aber jedes mal findet er keine Fahrstraße von Hann Münden P304 bis Hedemünden P1 oder Sbk 6 bei Gertenbach Hp. Dabei habe ich von der Dateiverwaltung die richtigen Module (insb das neue Lippoldshausen) heruntergeladen und eingefügt. Auch meine Testfahrten enden apprupt hintern Esig Hann Münden Richtung Hedemünden. Von Kassel bis Hann Münden funktioniert alles einwandfrei.
Könnt ihr mir bitte dabei helfen? :)

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Hedemünden

#31 Beitrag von Erichtopp »

Berkistani hat geschrieben: 14.11.2021 16:52:25 Guten Abend!
Ich versuche zur Zeit einige Züge von Hann Münden bis Gertenbach zu verlängern, aber jedes mal findet er keine Fahrstraße von Hann Münden P304 bis Hedemünden P1 oder Sbk 6 bei Gertenbach Hp. Dabei habe ich von der Dateiverwaltung die richtigen Module (insb das neue Lippoldshausen) heruntergeladen und eingefügt. Auch meine Testfahrten enden apprupt hintern Esig Hann Münden Richtung Hedemünden. Von Kassel bis Hann Münden funktioniert alles einwandfrei.
Könnt ihr mir bitte dabei helfen? :)
Hast du im Fahrplan Editor das richtige Ziel ausgewählt, also in dem Falle SBK 6, wie sieht der Strukturbaum aus? Ist das Sbk 6 auch der letzte Fahrplaneintrag, im Editor? Bei mir geht es bis Sbk 6

Berkistani
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2021 21:29:40
Wohnort: Thüringen

Re: Modul Hedemünden

#32 Beitrag von Berkistani »

Als Ziel habe ich Sbk 6 ausgewählt und dann das Sbk 6 im Fahrplanassistent ausgewählt, doch dann kommt immer diese Meldung:

Bild
Bild

Wie gesagt, bis Hann Münden kann ich fahren.

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Hedemünden

#33 Beitrag von Erichtopp »

Von Han. Münden gibts auch kein Fahrweg nach Sbk 6, Hedermünden und der Hp fehlen noch, Bau die mal manuel ein, vielleicht klappt es dann

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Hedemünden

#34 Beitrag von Michael Springer »

Beim Sbk6 ist nur die Betriebsstelle eingetragen, dass Signal fehlt. Deswegen geht's auch nicht.

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Hedemünden

#35 Beitrag von Erichtopp »

Ja er kann ja nicht mal n Häkchen setzten, weil nix da ist zum markieren, deswegen dachte ich, ich leite Zusi mal dahin, in dem er da manuell noch die zwei fehlenden Dinger hin macht. Ist aber trotzdem komisch, dass er so Probleme hat, ich konnte problemlos meine Züge basteln 🤔 bei der Gegenrichtung musste ich etwas tricksen. Aufgleisen am Fahrstraßen Anfang Sbk5 und dann halten am Hp, da hat er erst gezickt 😅

Berkistani
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2021 21:29:40
Wohnort: Thüringen

Re: Modul Hedemünden

#36 Beitrag von Berkistani »

Das scheint mir dann doch etwas zu kompliziert zu werden. Dann warte ich lieber die Veröffentlichung dieser schönen Module ab und probiere es nochmal. Trotzdem vielen Dank!

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Hedemünden

#37 Beitrag von Erichtopp »

Ahh Zusi wirkt nur so bedrohlich, ging mir anfangs auch so, aber eigentlich ist’s geil, man kann selbst viel machen und das ist eigentlich auch gar nicht so kompliziert 😅 wenn du schon so weit bist, nicht aufgeben. Du musst ja bloß 2 noch Einträge manuell dazu fügen und das geht in dem Fenster was du hier gepostet hast. Einfach mit dem Knopf über dem schwarzen X. Dann kommen da leere Einträge, aus denen musst du nur noch Hedemünden Einträge machen. Einfach anklicken und die Betriebsstelle Hedemünden auswählen, dann ein Signal wählen und fertig.
Mit den blau/grünen Pfeilen musst du zuvor natürlich den Eintrag an die richtige Stelle navigiert haben, bedeutet, von oben nach unten muss alles in der Reihenfolge aufgelistet sein, wie man es in der Realität abfährt.

Berkistani
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2021 21:29:40
Wohnort: Thüringen

Re: Modul Hedemünden

#38 Beitrag von Berkistani »

Guten Abend!
Ich habe es nochmal mit einem Testfahrplan probiert. Dabei wollte ich einen Zug von Hann Münden P303 nach Hedemünden P1 fahren lassen. Die Signale wurden auch ohne Probleme zur Auswahl angezeigt. Trotzdem fand Zusi keinen Fahrweg:

Bild

Bild

Nun versuchte ich es von der anderen Seite, also von Eichenberg kommend. Da kam ich auch bis zum Asig Hedemünden Richtung Kassel. Als Test setzte ich die Fahrt trotzdem weiter fort und blieb an der Modulgrenze zu Lippoldshausen stecken. Ich glaube da liegt wohl das Problem.
(Genau das selbe Problem gibt es auch zwischen Sehnde und Lehrte Ost)

Bild

Warum klappt dieser Modulübergang hier nicht? ?(
Mfg.

Edit: Ich habe das Modul Lippoldshausen in Lippoldshausen_V2 umbenannt zur besseren Unterscheidbarkeit zur alten Version. Könnte die Umbenennung der Grund dazu sein?
Zuletzt geändert von Berkistani am 18.11.2021 00:13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Hedemünden

#39 Beitrag von F. Schn. »

Ja. Wenn Module umbenannt werden, müssen die Fahrstraßen neu erstellt werden. Dann wird's kompliziert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Berkistani
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2021 21:29:40
Wohnort: Thüringen

Re: Modul Hedemünden

#40 Beitrag von Berkistani »

Ah, jetzt funktioniert es. Vielen Dank!

Antworten