Modul Hedemünden

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Melvin
Beiträge: 480
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Modul Hedemünden

#101 Beitrag von Melvin »

Moin,

damit es nicht untergeht:
Melvin hat geschrieben: 03.03.2024 20:33:07
Jannick Dahm hat geschrieben: 03.03.2024 20:14:32
ich musste heute leider bei der Fahrt mit IC 2374 folgendes feststellen:
  • In Hedemünden erfolgte die Einfahrt auf Vr 0, das Asig sprang zwischenzeitlich jedoch auf Hp 1. Der 500 Hz-Magnet wusste davon allerdings nichts und hat mich unsanft zum Stehen gebracht.
    Bild
Das kann ich bestätigen. Mich hat es dort gestern auf einer Probefahrt beim Fahrplanbasteln auch unsanft hingestellt. Ich war auf Halt eingefahren, das Signal
hat auf Hp1 gewechselt, daraufhin habe ich die Frei-Taste betätigt und bekam am 500er eine Zwangsbremsung aufgrund
unzulässiger Befreiung. Das ist allerdings wohl eher ein Fehler am Modul und nicht am Fahrplan ..

Grüße
Melvin

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Hedemünden

#102 Beitrag von Roger »

Hallo zusammen,

beim ersten Durchschauen des Moduls ist mir noch kein Fehler bzgl. des (abnormalen) Verhalten des 500er aufgefallen. Ich werde aber noch weiter forschen und berichten.

Grüße
Roger

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Hedemünden

#103 Beitrag von Roger »

Die Fahrstraße von Hedemünden F nach Hedemünden P1 liegt im Modul Lippoldshausen.
Ich habe hier die Fahrstraßen mit fahrstr_gen noch einmal neu rechnen lassen. Mein Minitestfahrplan läuft nun ohne Zwangsbremsung durch. Ein update zum Modul Lippoldshausen reiche ich erst einmal als Beta ein.

Grüße
Roger

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6701
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Hedemünden

#104 Beitrag von F. Schn. »

Für die Ansteuerung des 500er ist aber primär die Ausfahrstraße verantwortlich. (Die Einfahrstraße spielt dort allerdings auch mit rein.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Hedemünden

#105 Beitrag von Roger »

Das eingereichte update (beta) zum Modul Lippoldshausen sowie updates zu den (Nachbar)modulen Witzenhausen und Eichenberg sind nun verfügbar.

Grüße
Roger

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 379
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Modul Hedemünden

#106 Beitrag von Gerald Hunker »

Roger hat geschrieben: 06.03.2024 13:04:53 Das eingereichte update (beta) zum Modul Lippoldshausen sowie updates zu den (Nachbar)modulen Witzenhausen und Eichenberg sind nun verfügbar.

Grüße
Roger
Hi Roger,
was muss ich denn aus dem Betablock installieren, um in den Genuss dieses Updates zu kommen? Ist das die Zusisim.exe 3.5.7.1 ?
Mich hat dieser 500er nämlich gestern und heute auch erwischt.

Mein derzeitiger Stand:
ZusiSim.64.exe : 3.5.7.0
ZusiFtdEditor.64.exe : 3.5.7.0
ZusiFzgEditor.64.exe : 3.5.7.0
Zusi3DEditor.64.exe : 3.5.7.0
ZusiGleisplanEditor.64.exe : 3.4.5.0
ZusiDateiverwaltung.64.exe : 3.5.7.0
z3strbie.64.dll : 3.5.7.0

Grüße, Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Hedemünden

#107 Beitrag von Roger »

Hallo Gerald,

das update "Streckenmodul_Lippoldshausen_update.." liegt in den "Verwaltung Addons" und kann über "Download + entpacken" heruntergeladen werden. Das Modul dann in das eigene Zusiverzeichnis schieben. Bitte nur mit entsprechender Sachkenntnis ausführen und auch die Hinweise im Kapitel 1.4.2 der Zusi-Doku beachten!

Grüße
Roger

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 379
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Modul Hedemünden

#108 Beitrag von Gerald Hunker »

Roger hat geschrieben: 14.03.2024 06:22:53 Hallo Gerald,

das update "Streckenmodul_Lippoldshausen_update.." liegt in den "Verwaltung Addons" und kann über "Download + entpacken" heruntergeladen werden. Das Modul dann in das eigene Zusiverzeichnis schieben. Bitte nur mit entsprechender Sachkenntnis ausführen und auch die Hinweise im Kapitel 1.4.2 der Zusi-Doku beachten!

Grüße
Roger
Super, vielen Dank! Das sollte ich wohl hinbekommen.

Viele Grüße,
Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

CuzImMaximus
Beiträge: 100
Registriert: 31.05.2020 20:44:53
Wohnort: Nörten-Hardenberg

Re: Modul Hedemünden

#109 Beitrag von CuzImMaximus »

Der 500hz Magnet vom Signal P1 scheint dauerscharf zu sein. Das Vorsignal zu P1 hat am Esig Vr0 gezeigt, P1 ist dann in der zwischenzeit wieder auf Hp1 gegangen (oder hat es einfach nie Hp0 gezeigt?), der 500hz blieb aber trotzdem aktiv. Wurde das mit dem Update zu Lippoldshausen behoben, oder liegt das wirklich am Modul Hedemünden?

Getestet am Fahrplan Veddel-Kirchheim 2020 und mit dem Zug 74703. Vielleicht kann man da nochmal drüberschauen.

Getestet mit der Steamversion.

Antworten