Modul Hedemünden

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Hedemünden

#81 Beitrag von Erichtopp »

Joa, kein schlechter Tip. Wenn ich am Esig dann nen Fahrweg vorschreibe, dann fährt der Zug sicher auch aufs richtige Gleis.

Mein Problem ist aber nicht bei Regios, meine Güterzüge haben keine Durchfahrt 🤷🏼‍♂️😅

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Hedemünden

#82 Beitrag von Roger »

Ich habe es auch mit einem Güterzug probiert. Bei einer Zugpriorität von 2500 m schaltet das Vorsignal rechtzeitig auf Vr1.

Grüße
Roger

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Hedemünden

#83 Beitrag von Erichtopp »

Shit, leider ist das bei mir nicht die Lösung…
Ich vermute einfach mal, meine .st3 Datei vom Nachbarmodul hat einen weg.
Die Esig sind ja glaub ich auch Modulgrenze oder

Melvin
Beiträge: 480
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Modul Hedemünden

#84 Beitrag von Melvin »

Es gab auch mal Probleme mit den Signalen und Fahrstraßen, wenn man das Modul mehr als ein Mal im Fahrplan hat.

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Hedemünden

#85 Beitrag von Erichtopp »

Hehe ja, ist mir mal passiert. Da zeigen die Signale dann sowohl Vr1 und Vr0 das ist leider in dem Falle auch nicht so🤷🏼‍♂️

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Hedemünden

#86 Beitrag von Erichtopp »

Kein Plan warum es geklappt hat, aber jetzt grad gehts. Ich hab einfach im Nachbarmodul nochmal dieses Ding mit dem abschließenden arbeiten gemacht und jetzt ist Durchfahrt👍🏻

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Hedemünden

#87 Beitrag von Roger »

Esig F Hedemünden liegt noch im Modul Lippoldshausen. Welche Fahrstraßen aktiv sind, können im 3D-Editor unter "Strecke bearbeiten" > "Fahrstraßen.." angezeigt werden. In diesem Fall im Modul Lippoldshausen nachschauen (Sbk 8, Hedemünden Hf)
Grüße
Roger

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Hedemünden

#88 Beitrag von Erichtopp »

Ach das wäre im Vorfeld vilt noch ne Diagnosemöglichkeit gewesen😀
Also wie gesagt, bei mir ging’s ja jetzt.
Lippoldshausen nochmal abschließende Arbeiten gemacht und jetzt läufts, mit durchfahren 😅

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Hedemünden

#89 Beitrag von Roger »

Bahnsteigkreuzungen eingebaut. Buchfahrplan-Fehllängen an den Asig neu gesetzt.
Modul wird als Beta hochgeladen.
Grüße
Roger

Christian Sch.
Beiträge: 379
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Modul Hedemünden

#90 Beitrag von Christian Sch. »

Hallo,

mit Paket 202 ist das Datum der st3-Datei immer noch 07.01.2023, obwohl es am 22.06. und 30.06 Uploads gab, die meinem Gedächtnis nach grün abgehakt waren:

Bild

Hab ich da einen Wurm drin?

Gruß
Christian

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Hedemünden

#91 Beitrag von Roger »

Das Streckenmodul-update "Streckenmodul_Hedemuenden_update_V9-neu" hat es aus irgendeinem Grund nicht in das Paket 202/203 geschafft (eingereicht am 30.06.2023). Auch in meiner Erinnerung wurde es in der Add-On-Verwaltung mit einem grünen Haken versehen. Leider sind im Bestandsmodul u. a. noch die Buchfahrplan-Fehllängen falsch gesetzt.
Falls erforderlich, kann ich das Update noch einmal neu hochladen. Bitte Bescheid geben.
Grüße
Roger

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Hedemünden

#92 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Heruntergeladen wurde die Datei bei mir. Beim Export kam die Änderung dann aber nicht mehr an.
Bitte das Paket noch mal hochladen. Danke!

Grüße

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Hedemünden

#93 Beitrag von Roger »

Paket "Streckenmodul_Hedemuenden_update_V9-neu" hochgeladen.
Grüße
Roger

Coaster
Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2016 12:54:40

Re: Modul Hedemünden

#94 Beitrag von Coaster »

Moin,

Vom Gegengleis kommend aus Richtung Hann. Münden bekommt man am Ls in Höhe des Esig einen "non-sense" Befehl eingeblendet.
Befehl 2 zur Vorbeifahrt am Ls und einen Befehl 4 zur Gegengleisfahrt von Hedemünden bis Hedemünden.

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Hedemünden

#95 Beitrag von Roger »

Danke!
Schaue mir den Fall an und korrigiere die Einträge - Update erfolgt dann demnächst.
Grüße
Roger

Coaster
Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2016 12:54:40

Re: Modul Hedemünden

#96 Beitrag von Coaster »

Danke für deine Mühe :-)

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Hedemünden

#97 Beitrag von Roger »

Ich habe die Fahrt über das Gegengleis von Hann. Münden nach Hedemünden einmal nachgestellt. Das Meldungsfenster sollte eigentlich ausgefüllt sein. Vielleicht existiert das im Beitrag viewtopic.php?p=343792#p343792 beschriebene Problem (ggf. die webview2loader.dll mal verschieben)
Grüße
Roger

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6684
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Hedemünden

#98 Beitrag von F. Schn. »

Also ich verstehe Coaster so, dass zwar ein Befehl angezeigt wird, dieser aber Inhaltlich keinen Sinn mach.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Coaster
Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2016 12:54:40

Re: Modul Hedemünden

#99 Beitrag von Coaster »

Ja genau richtig, mir wird ganz normal ein Befehl angezeigt, der ergibt inhaltlich halt nur absolut keinen Sinn. Man braucht an der Stelle auch gar keinen. Das Sh1 in Höhe des Esig reicht als Zustimmung für die Einfahrt bzw als Zulassen zur Zugfahrt mit besonderem Auftrag. Da brauchts weder einen Befehl 2, noch einen Befehl 4

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Hedemünden

#100 Beitrag von Roger »

Ok, wenn kein Befehl erforderlich, dann nehme ich ihn raus. Der Inhalt macht auch wirklich keinen Sinn - keine Ahnung mehr wie der entstanden ist.

Antworten