Seite 5 von 5

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

Verfasst: 07.02.2023 15:42:57
von puckelhontas
Falls nicht ohnehin schon bekannt: Es gibt in Fahrtrichtung Harburg kurz vor den Elbbrücken rechter Hand noch ein kleines Angstloch:

Bild

Update auf Version 3.5

Verfasst: 10.02.2023 11:40:04
von Marcel112
Moin zusammen, ist das so gewollt, wenn man vom Abzweig Veddel aus startet nichts von der Strecke sieht, sondern erst, wenn der Zug gespawnt ist? Habe die Aerosoft edition.
Bild
Bild

Re: Update auf Version 3.5

Verfasst: 10.02.2023 11:59:50
von Stefan (TheShow2006)
Ja. Die Züge gleisen auf der Brücke vor dem Bksig auf. Das Gleis vor dem Signal ist nur 300m lang, weshalb wir uns zur unsichtbaren Verlängerung entschieden haben.

Grüße

Re: Update auf Version 3.5

Verfasst: 10.02.2023 12:03:00
von Thomas R.
Siehe auch viewtopic.php?p=343549#p343549.

Gruß,
Thomas

Re: Update auf Version 3.5

Verfasst: 27.02.2023 20:34:42
von KBS386
Marcel112 hat geschrieben: 10.02.2023 11:40:04 Moin zusammen, ist das so gewollt, wenn man vom Abzweig Veddel aus startet nichts von der Strecke sieht, sondern erst, wenn der Zug gespawnt ist? Habe die Aerosoft edition.
Bild
Bild
Mir ist ein Schönheitsfehler aufgefallen: An der Freihafenbrücke (die Straßenbrücke neben den Norderelbbrücken) fehlt die Bauvorleistung, die man damals für die geplante Hochbahnstrecke des Alsterhalbrings gebaut hatte, was dann aber nie realisiert wurde ;)

Ansonsten ein interessantes Modul, man erlennt alles wieder ;)

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

Verfasst: 17.04.2023 23:41:26
von Erichtopp
Huhu zusammen, wirklich schönes Modul geworden und jetzt hockt der Fehler mal wieder vorm PC, Ich bräuchte also Hilfe 😅

Was muss ich als Ziel angeben, wenn ich bis zu den Signalen 415 bzw. 515 fahren will 🤔
Ich komme irgendwie immer nur bis 413/513…

LG

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

Verfasst: 17.04.2023 23:51:04
von Thomas R.
Moin,

die Betriebsstellen für diese Signale lauten
Betrst="Sbk 415" bzw.
Betrst="Sbk 515".

Gruß,
Thomas

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

Verfasst: 17.04.2023 23:59:48
von Erichtopp
Jetzt mach ich den PC gleich nochmal an. Eig dachte ich das nämlich auch, aber hab diese Einträge nicht finden können 😳
Vilt hatte ich total Tomaten auf den Augen, das muss ich jetzt abchecken 😅
Danke soweit 👍🏻

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

Verfasst: 18.04.2023 00:00:47
von Christian Sch.
Hallo Zusammen,

nicht ganz. Ist eine Interessante Ecke.

515 und 915 am Gegengleis gehören zum Abzw. Oberhafen.

415 zum Sbk 415. Und dessen Pendant 965 am Gegengleis dann zum Abzw Norderelbbrücke.

Siehe Routegraph2:

Bild

Gruß
Christian.

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

Verfasst: 18.04.2023 00:12:17
von Erichtopp
Danke, jetzt hab ich’s 😁

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

Verfasst: 18.04.2023 00:12:39
von Thomas R.
Jo, beim 515 habe ich mich verhauen.
Kommt, wenn man zu faul zum nachgucken ist. :D Sorry.

Gruß,
Thomas

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

Verfasst: 27.08.2023 10:51:03
von SirTobie
In km 9,8 fehlt ein Dreieck der Schiene (Streckenelement 2511):

Bild

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

Verfasst: 04.11.2023 12:37:14
von Holger Lürkens
Bei der Fahrt vom Reisezuggleis ins Hafengleis am Abzw Wilhelmsburg bekommt man am Esig 42F eine Vorsignalanzeige für das nächste Signal in rund 2000 Meter Entfernung. Das ist das Asig Wilhelmsburg 42P22 in km 8,5. Wegen der großen Entfernung und weil es auch für das Asig ein Vorsignal in km 9,5 gibt, muss das Vorsignal am Esig 42F dunkel geschaltet sein.

Holger