Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#61 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Der Zustand ist ein Zwischenzustand der dort mal geherrscht hat. Die Üst kam erst mit der neuen Station Elbbrücken dazu. Die Signale stehen in dem Bereich mittlerweile anders.

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#62 Beitrag von Carsten Hölscher »

Aber wenn hinter dem Signal Weichen kommen, dann kann es niemals ein weiß-gelbes Mastschild geben (außer die Weichen nicht noch festgelegt vielleicht).

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#63 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Die Üst war noch nicht in Betrieb zu diesem Zeitpunkt. Ich gehe also davon aus, dass die Weichen festgelegt waren.

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#64 Beitrag von Carsten Hölscher »

Könnte man ja rostige Schienen einbauen, sonst kommt die Frage hier alle 3 Monate wieder neu ... :D

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#65 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Das ganze Problem an dem Bereich ist, dass ich noch nicht final weiß, in welchem Zustand wir die Station Elbbrücken nachbauen werden, falls wir dort weiter bauen sollten. Die U-Bahn hat MBT Kuhl bereits gebaut, die S-Bahn Station existiert jedoch noch nicht. Das ist ein ziemlich gewaltiges Konstrukt. Ich weiß nicht, ob ich die Muse dazu haben würde.

Da konzentrieren wir uns lieber erstmal auf den Harburger S-Bahn Tunnel und dann Hamburg Süd.

Grüße

Adrian

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#66 Beitrag von Adrian »

Aus Personenverkehrs-Sicht wäre natürlich der Weiterbau Richtung Hbf deutlich schöner als ein weiterer Güterbahnhof.

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 377
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#67 Beitrag von Gerald Hunker »

Adrian hat geschrieben: 31.01.2023 17:06:17 Aus Personenverkehrs-Sicht wäre natürlich der Weiterbau Richtung Hbf deutlich schöner als ein weiterer Güterbahnhof.
Dieser Ansicht schließe ich mich vollumfänglich an - wohl wissend, was das für ein Brocken Arbeit sein wird, und dass ich nichts dazu werde beitragen können.

Grüße,
Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#68 Beitrag von Melvin »

Ich persönlich bevorzuge tatsächlich den Bau von Hamburg Süd. Mein Herz schlägt für den Güterverkehr.

Grüße, Melvin

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#69 Beitrag von Thomas U. »

Pro Personenverkehr :D Wer weiß, wie viele Ecken des Zusi-Netzes ich niemals kennenlernen werde, weil ich so gut wie nie Güterzüge fahre.

flok
Beiträge: 104
Registriert: 15.11.2017 18:05:19

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#70 Beitrag von flok »

Gerald Hunker hat geschrieben: 31.01.2023 18:15:41
Adrian hat geschrieben: 31.01.2023 17:06:17 Aus Personenverkehrs-Sicht wäre natürlich der Weiterbau Richtung Hbf deutlich schöner als ein weiterer Güterbahnhof.
Dieser Ansicht schließe ich mich vollumfänglich an - wohl wissend, was das für ein Brocken Arbeit sein wird, und dass ich nichts dazu werde beitragen können.

Grüße,
Gerald
Dem kann ich mir nur voll und ganz anschließen.

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#71 Beitrag von Melvin »

Moin,

ich musste gerade ein wenig schmunzeln. Den Zug hier habe ich mit der Option "am Fahrstraßenanfang aufgleisen" aufgegeleist.
Ich wusste garnicht, dass Zusi ein Flugsimulator ist! :rofl

Bild

Grüße,
Melvin

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#72 Beitrag von Thomas R. »

Melvin hat geschrieben: 31.01.2023 20:31:41 Moin,

ich musste gerade ein wenig schmunzeln. Den Zug hier habe ich mit der Option "am Fahrstraßenanfang aufgleisen" aufgegeleist.
[...]
Moin,

In Wilhelmsburg und Hohe Schaar sollte man immer mit Option "Bis Signal vorziehen" aufgleisen. Die Gleise vor 43 F bzw. 43 G und P 105 wurden sozusagen "virtuell nach hinten verlängert", um auch das Aufgleisen langer Güterzüge oder von ICE 1 und Konsorten zu ermöglichen. Ohne diese Maßnahme konnte man dort jeweils nur relativ kurze Züge aufgleisen.

Gruß,
Thomas

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#73 Beitrag von Melvin »

Aah, okay. Das ergibt natürlich Sinn.
Danke für den Hinweis.

Grüße,
Melvin

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#74 Beitrag von Melvin »

Bild

Die Fehlermeldung kam bei mir gerade bei Überfahrt über die Süderelbbrücken.

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#75 Beitrag von MBT Kuhl »

Stefan (TheShow2006) hat geschrieben: 31.01.2023 13:28:31 Das ganze Problem an dem Bereich ist, dass ich noch nicht final weiß, in welchem Zustand wir die Station Elbbrücken nachbauen werden, falls wir dort weiter bauen sollten. Die U-Bahn hat MBT Kuhl bereits gebaut, die S-Bahn Station existiert jedoch noch nicht. Das ist ein ziemlich gewaltiges Konstrukt. Ich weiß nicht, ob ich die Muse dazu haben würde.
Die Grundkonstruktion der Halle ist da, aber es fehlt noch einiges an Ausgestaltung, was nur sehr langsam voran geht. Meine Motivation ist schwankend.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Gorgi [Vale]
Beiträge: 203
Registriert: 10.04.2019 20:22:10
Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.

Mdl Hcknhm,
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf.

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#76 Beitrag von Gorgi [Vale] »

Nabend,
ich bekomme auf dem Gütergleis von Veddel nach Harburg fahrend bei 120 km/h bei der GPA im Element 482 immer eine 2000Hz Beeinflussung. Es erfolgt in dem Bereich zwar eine Reduktion der Geschwindigkeit auf 120 von vorher 160 km/h.

Gorgi

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#77 Beitrag von Maxx »

Kann ich dokumentarisch bestätigen:
Bild

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#78 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ist dann behoben.

Grüße

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#79 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Melvin hat geschrieben: 01.02.2023 13:47:23 Bild

Die Fehlermeldung kam bei mir gerade bei Überfahrt über die Süderelbbrücken.
Hierzu bräuchte ich mal einen Beispielzug.

Grüße

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Modul Hamburg-Wilhelmsburg (inkl. Abzw. Veddel)

#80 Beitrag von Melvin »

Stefan (TheShow2006) hat geschrieben: 06.02.2023 17:13:46
Melvin hat geschrieben: 01.02.2023 13:47:23 Bild

Die Fehlermeldung kam bei mir gerade bei Überfahrt über die Süderelbbrücken.
Hierzu bräuchte ich mal einen Beispielzug.

Grüße
Es ist der verlängerte T 66124, der planmäßig einen Betriebshalt an Gleis 5 in Harburg hat:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Zug" Version="A.4" MinVersion="A.1">
<AutorEintrag AutorID="136" AutorName="Melvin Sell"/>
</Info>
<Zug Gattung="T" Nummer="66124" Zuglauf="Hamburg Süd - Maschen Rbf" Prio="2500" Standortmodus="1" BremsstellungZug="4" MBrh="0.9" Verkehrstage="Di-Fr(nS)" spZugNiedriger="33.3333" APBeschl="0.5" LODzug="1" FahrplanGruppe="Triebfahrzeugfahrten" Rekursionstiefe="5" FahrstrName="Aufgleispunkt -&gt; Bft Hmb-Wlb Abzw 42H" Buchfahrplandll="_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_2006.dll">
<Datei Dateiname="Timetables\Deutschland\Lehrte_Harburg\Lehrte-Harburg_Berlinumleiter_2021_15Uhr-00Uhr.fpn" NurInfo="1"/>
<BuchfahrplanRohDatei Dateiname="Timetables\Deutschland\Lehrte_Harburg\Lehrte-Harburg_Berlinumleiter_2021_15Uhr-00Uhr\T66124.timetable.xml"/>
<FahrplanEintrag Ank="2021-10-28 15:24:00" Abf="2021-10-28 15:24:00" Betrst="Bft Hmb-Wlb Abzw" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="42H"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Betrst="Bft Hmb-Wlb Abzw" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="42S43"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="2021-10-28 15:26:00" Betrst="Bft Süderelbbrücke Abzw">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="42P22"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Betrst="Hmb-Harburg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="41H"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2021-10-28 15:30:00" Abf="2021-10-28 15:37:00" Betrst="Hmb-Harburg" FplEintrag="3">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="41U5"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Betrst="Hmb-Harburg">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="41P8"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="2021-10-28 15:41:00" Betrst="Bft Meckelfeld Abzw">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="F"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Betrst="Bft Meckelfeld Abzw">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="S1003"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2021-10-28 15:43:00" Abf="2021-10-28 15:54:00" Betrst="Maschen Rbf Mnwf">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="S1122"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="default" ZufallsWert="1">
<FahrzeugInfo IDHaupt="10" IDNeben="1" SASchaltung="2">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektroloks\TRAXX\TRAXX_AC1.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
</Zug>
</Zusi>

Antworten