Modul Hildesheim Hbf

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Modul Hildesheim Hbf

#41 Beitrag von Melvin »

So eine Änderung wäre auch im Modul Harburg an Gleis 5 und 6 am nördlichen Signal nötig zur Umsetzung des RE5 nach Stade durch die Baustelle ... der hält auch viel zu dicht am Signal ...

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Hildesheim Hbf

#42 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Dort sind in ferner Zukunft keine Fahrten geplant.

Grüße

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Modul Hildesheim Hbf

#43 Beitrag von Melvin »

Moin,

den RE 5 hätte ich schon gerne umgesetzt, da dieser auch einen Teil der Auslastung der hochbelasteten Strecke zwischen Harburg und dem Hauptbahnhof darstellt. Und Zugfahrten durch die Baustelle in Richtung Unterelbe sind ja auch möglich. Aber gut, mehr als einen Wunsch zu äußern möchte ich mir nicht anmaßen.

Grüße,
Melvin

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Hildesheim Hbf

#44 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Mich würde interessieren, wie du an den Sh2 Scheiben vorbeikommen möchtest :rolleyes:

Grüße

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Modul Hildesheim Hbf

#45 Beitrag von Melvin »

Die verschwinden, wenn man eine Fahrstraße in Richtung Unterelbe nutzt.

Oder ist es garnicht beabsichtigt, dass es in die Richtung nutzbare Zugstraßen gibt?

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Hildesheim Hbf

#46 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Wer unbedingt auf einen Streckenast ohne Landschaft fahren möchte, kann dies gerne tun ;)

Grüße

Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: Modul Hildesheim Hbf

#47 Beitrag von Jan »

Den Anwendungsfall Deko-Verkehre gibt es ja noch theoretisch.

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Modul Hildesheim Hbf

#48 Beitrag von Holger Lürkens »

Auch Deko-Verkehre sollten nicht einfach Sh 2 Scheiben umnieten. Das sieht man auch aus Nicht-Dekozügen.

Holger

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Modul Hildesheim Hbf

#49 Beitrag von Melvin »

Melvin hat geschrieben: 11.01.2023 15:37:37 Die verschwinden, wenn man eine Fahrstraße in Richtung Unterelbe nutzt.

Oder ist es garnicht beabsichtigt, dass es in die Richtung nutzbare Zugstraßen gibt?
niemand nietet dort Sh2 Scheiben um ...

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Hildesheim Hbf

#50 Beitrag von Maxx »

Nach dem Halt mit ICE 973 aus dem Fahrplan "Muehlbach-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr" läßt sich keine Leistung mehr aufschalten. Das gleiche Phänomen hab ich in Hildesheim schon einmal gehabt, allerdings kann ich nicht mehr sagen, mit welchem ICE 1 das war. Nachstehend Screenshots vom Cockpit und der Fehlersuche:
BildBild

Ups, ich sehe gerade, daß die Daten aus dem Führerstand nicht gelistet sind. Daher nochmals ein Screenshot, leider, nachdem ich den Zug schon entfernt hatte. Insofern ist die als Fehler aufgelistete Antriebsabschaltung nicht relevant.
Bild

Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht?

Benutzeravatar
MarvinD
Beiträge: 161
Registriert: 12.01.2019 22:06:43

Re: Modul Hildesheim Hbf

#51 Beitrag von MarvinD »

Fährst du mit einem Joystick o. ä.?

Dein HBL Druck entspricht exakt dem HL Druck. Das passiert gelegentlich wenn man anstatt in die Raste Lösestellung einen weiter zurück in Füllstellung geht. Dann versucht er so lange die HL zu füllen, bis der Hauptluftbehälter leer ist.

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Hildesheim Hbf

#52 Beitrag von Maxx »

Ich fahre mit PC-Tastatur. Ich vermute mal, daß es auch hier zu einer Fehlfunktion gekommen ist, ähnlich wie beim Thema Magnetbremse. Bei einer weiteren fahrt mit dem gleichen Zug lief es einwandfrei.
Ich werde das mal weiter beobachten.

Fidi55
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2020 13:50:05

Hildesheim, Ausfahrt nach Braunschweig

#53 Beitrag von Fidi55 »

Hallo,
erstmal ganz lieben Dank für die Erstellung einer durchgehenden Strecke von Fulda bis kurz vor Hamburg.

Ich arbeite an dem realen Betriebsablauf im Raum Hildesheim - Lehrte am 06.10.2022.

Leider kann wegen eines fehlenden Hp von Hildesheim Hbf keine Fahrstraße in die Strecke nach Groß Gleidingen/Braunschweig gestellt werden. Für einen realen Betriebsablauf wäre das sehr wünschenswert.

Kann ein virtuelles Hp eingepflegt werden oder eine Verlängerung der bestehenden Strecke bis zum nächsten realen Hp?

Herzliche
Fidi

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Hildesheim, Ausfahrt nach Braunschweig

#54 Beitrag von Alwin Meschede »

Hilfssignale an Streckenenden baue ich normalerweise nicht mehr, denn ich habe damit eigentlich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Im Fall der Strecke nach Großgleidingen hat das noch zusätzliche Brisanz, denn ich weiß ja nicht wie es dort mal weitergehen soll. Die Strecke ist ja in jüngerer Zeit zweigleisig aufgeblasen worden, aber der Hildesheimer Hbf ist jetzt halt die eingleisige Version, weil ich dort unbedingt die alte Signalisierung haben wollte. Die Möglichkeit einer halbfiktiven Version (alte Signalisierung, aber zwei Gleise Richtung Gleidingen) hatte ich geprüft, aber die neue Linienführung ist so aufregend dass mir das eine zu heiße Kiste war. Zur eingleisigen Zeit war die nächste Betriebsstelle der Bahnhof Bettmar, mit dem Esig in km 45,85. Dieser Bahnhof ist leider in der zweigleisigen Strecke komplett verschwunden. Man könnte nun zum Beispiel sowas wie "Bettmar halbfiktiv" bauen. Also am Hildesheimer Ende eingleisig und Bahnhof, und am Gleidinger Ende zweigleisig weiter. Nur: Ich will das nicht entscheiden. Das soll eigentlich der Streckenbauer entscheiden der in der Zukunft den Weiterbau in Angriff nimmt. Dem will ich nicht vorgreifen indem ich da jetzt irgendwelche Signale setze.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten