Modul Hildesheim Hbf
Re: Modul Hildesheim Hbf
So eine Änderung wäre auch im Modul Harburg an Gleis 5 und 6 am nördlichen Signal nötig zur Umsetzung des RE5 nach Stade durch die Baustelle ... der hält auch viel zu dicht am Signal ...
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1511
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Modul Hildesheim Hbf
Dort sind in ferner Zukunft keine Fahrten geplant.
Grüße
Grüße
Re: Modul Hildesheim Hbf
Moin,
den RE 5 hätte ich schon gerne umgesetzt, da dieser auch einen Teil der Auslastung der hochbelasteten Strecke zwischen Harburg und dem Hauptbahnhof darstellt. Und Zugfahrten durch die Baustelle in Richtung Unterelbe sind ja auch möglich. Aber gut, mehr als einen Wunsch zu äußern möchte ich mir nicht anmaßen.
Grüße,
Melvin
den RE 5 hätte ich schon gerne umgesetzt, da dieser auch einen Teil der Auslastung der hochbelasteten Strecke zwischen Harburg und dem Hauptbahnhof darstellt. Und Zugfahrten durch die Baustelle in Richtung Unterelbe sind ja auch möglich. Aber gut, mehr als einen Wunsch zu äußern möchte ich mir nicht anmaßen.
Grüße,
Melvin
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1511
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Modul Hildesheim Hbf
Mich würde interessieren, wie du an den Sh2 Scheiben vorbeikommen möchtest
Grüße
Grüße
Re: Modul Hildesheim Hbf
Die verschwinden, wenn man eine Fahrstraße in Richtung Unterelbe nutzt.
Oder ist es garnicht beabsichtigt, dass es in die Richtung nutzbare Zugstraßen gibt?
Oder ist es garnicht beabsichtigt, dass es in die Richtung nutzbare Zugstraßen gibt?
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1511
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Modul Hildesheim Hbf
Wer unbedingt auf einen Streckenast ohne Landschaft fahren möchte, kann dies gerne tun
Grüße
Grüße
Re: Modul Hildesheim Hbf
Den Anwendungsfall Deko-Verkehre gibt es ja noch theoretisch.
-
- Beiträge: 3676
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Re: Modul Hildesheim Hbf
Auch Deko-Verkehre sollten nicht einfach Sh 2 Scheiben umnieten. Das sieht man auch aus Nicht-Dekozügen.
Holger
Holger
Re: Modul Hildesheim Hbf
Nach dem Halt mit ICE 973 aus dem Fahrplan "Muehlbach-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr" läßt sich keine Leistung mehr aufschalten. Das gleiche Phänomen hab ich in Hildesheim schon einmal gehabt, allerdings kann ich nicht mehr sagen, mit welchem ICE 1 das war. Nachstehend Screenshots vom Cockpit und der Fehlersuche:
Ups, ich sehe gerade, daß die Daten aus dem Führerstand nicht gelistet sind. Daher nochmals ein Screenshot, leider, nachdem ich den Zug schon entfernt hatte. Insofern ist die als Fehler aufgelistete Antriebsabschaltung nicht relevant.
Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht?
Ups, ich sehe gerade, daß die Daten aus dem Führerstand nicht gelistet sind. Daher nochmals ein Screenshot, leider, nachdem ich den Zug schon entfernt hatte. Insofern ist die als Fehler aufgelistete Antriebsabschaltung nicht relevant.
Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht?
Re: Modul Hildesheim Hbf
Fährst du mit einem Joystick o. ä.?
Dein HBL Druck entspricht exakt dem HL Druck. Das passiert gelegentlich wenn man anstatt in die Raste Lösestellung einen weiter zurück in Füllstellung geht. Dann versucht er so lange die HL zu füllen, bis der Hauptluftbehälter leer ist.
Dein HBL Druck entspricht exakt dem HL Druck. Das passiert gelegentlich wenn man anstatt in die Raste Lösestellung einen weiter zurück in Füllstellung geht. Dann versucht er so lange die HL zu füllen, bis der Hauptluftbehälter leer ist.
Re: Modul Hildesheim Hbf
Ich fahre mit PC-Tastatur. Ich vermute mal, daß es auch hier zu einer Fehlfunktion gekommen ist, ähnlich wie beim Thema Magnetbremse. Bei einer weiteren fahrt mit dem gleichen Zug lief es einwandfrei.
Ich werde das mal weiter beobachten.
Ich werde das mal weiter beobachten.
Hildesheim, Ausfahrt nach Braunschweig
Hallo,
erstmal ganz lieben Dank für die Erstellung einer durchgehenden Strecke von Fulda bis kurz vor Hamburg.
Ich arbeite an dem realen Betriebsablauf im Raum Hildesheim - Lehrte am 06.10.2022.
Leider kann wegen eines fehlenden Hp von Hildesheim Hbf keine Fahrstraße in die Strecke nach Groß Gleidingen/Braunschweig gestellt werden. Für einen realen Betriebsablauf wäre das sehr wünschenswert.
Kann ein virtuelles Hp eingepflegt werden oder eine Verlängerung der bestehenden Strecke bis zum nächsten realen Hp?
Herzliche
Fidi
erstmal ganz lieben Dank für die Erstellung einer durchgehenden Strecke von Fulda bis kurz vor Hamburg.
Ich arbeite an dem realen Betriebsablauf im Raum Hildesheim - Lehrte am 06.10.2022.
Leider kann wegen eines fehlenden Hp von Hildesheim Hbf keine Fahrstraße in die Strecke nach Groß Gleidingen/Braunschweig gestellt werden. Für einen realen Betriebsablauf wäre das sehr wünschenswert.
Kann ein virtuelles Hp eingepflegt werden oder eine Verlängerung der bestehenden Strecke bis zum nächsten realen Hp?
Herzliche
Fidi
-
- Beiträge: 8964
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Hildesheim, Ausfahrt nach Braunschweig
Hilfssignale an Streckenenden baue ich normalerweise nicht mehr, denn ich habe damit eigentlich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Im Fall der Strecke nach Großgleidingen hat das noch zusätzliche Brisanz, denn ich weiß ja nicht wie es dort mal weitergehen soll. Die Strecke ist ja in jüngerer Zeit zweigleisig aufgeblasen worden, aber der Hildesheimer Hbf ist jetzt halt die eingleisige Version, weil ich dort unbedingt die alte Signalisierung haben wollte. Die Möglichkeit einer halbfiktiven Version (alte Signalisierung, aber zwei Gleise Richtung Gleidingen) hatte ich geprüft, aber die neue Linienführung ist so aufregend dass mir das eine zu heiße Kiste war. Zur eingleisigen Zeit war die nächste Betriebsstelle der Bahnhof Bettmar, mit dem Esig in km 45,85. Dieser Bahnhof ist leider in der zweigleisigen Strecke komplett verschwunden. Man könnte nun zum Beispiel sowas wie "Bettmar halbfiktiv" bauen. Also am Hildesheimer Ende eingleisig und Bahnhof, und am Gleidinger Ende zweigleisig weiter. Nur: Ich will das nicht entscheiden. Das soll eigentlich der Streckenbauer entscheiden der in der Zukunft den Weiterbau in Angriff nimmt. Dem will ich nicht vorgreifen indem ich da jetzt irgendwelche Signale setze.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1