Streckenprojekt Weserbergland

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#21 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Seltsam, seltsam...

Tatsache ist, dass in den genannten Dateien die Autorenangabe wirklich fehlt. Dennoch wird mir bei keiner dieser Dateien eine entsprechende Meldung beim Prüflauf der Verwaltung ausgegeben.
Hier habe ich einen Screenshot für die erstgenannte Datei. Im Editor sieht man den fehlenden Eintrag, die Datei wird auch geprüft aber ohne Meldung.
Der Prüflauf erfolgte mit diesen Einstellungen, Version der Verwaltung 3.4.4.0.

Wie dem auch sei, ich habe das Paket gerade noch einmal hochgeladen mit den fehlenden Autorenangaben und diesmal ohne den Testfahrplan.

Gruß
Wolfgang

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#22 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Wolfgang,

Du hast aber nicht das Ende der Auflistung gezeigt, die Autorenangaben sind die letzten Abfragen, schiebe den Regler mal ganz nach unten....
tschüs....

Jürgen

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#23 Beitrag von Alwin Meschede »

Schönes Beispiel, warum es eine schlechte Idee ist, den Haken "Geprüfte Dateien auflisten" anzukreuzen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#24 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Das hat nicht auf den Screenshot gepasst, aber auch im unteren Bereich sind alle die Autorangaben betreffenden Dateiendungen angehakt.

Es wurden mir ja ursprünglich auch einige Dateien mit fehlenden Autorangaben angezeigt (die hatte ich dann auch alle korrigiert), nur eben nicht die von Carsten genannten.
Und auch heute vor der Korrektur wurde bei einem erneuten Prüflauf keine dieser Dateien bemängelt (wie der Screenshot zeigt), warum auch immer.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#25 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Alwin Meschede hat geschrieben: 09.07.2021 12:08:27 Schönes Beispiel, warum es eine schlechte Idee ist, den Haken "Geprüfte Dateien auflisten" anzukreuzen.
Diesen Haken habe ich nur für den Screenshot gesetzt um zu beweisen, dass die Datei auch wirklich bei der Prüfung berücksichtigt wurde.
Normalerweise setze ich den Haken natürlich nicht.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#26 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Die Verlängerung der Strecke um die Module Lügde und Bad Pyrmont wurde soeben eingereicht.

Gruß
Wolfgang

Klaus Peterson
Beiträge: 236
Registriert: 21.11.2006 11:30:49

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#27 Beitrag von Klaus Peterson »

Ihr seid super! Vielen Dank für Eure Arbeit!

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#28 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Ich habe das Paket soeben erneut hochgeladen, darin sind alle bisher gemeldeten Fehler behoben.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#29 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

So, Paket nochmal neu hochgeladen, diesmal hoffentlich mit allen Daten.

Gruß
Wolfgang

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#30 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Ja, jetzt passt es. :tup

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#31 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Ich habe das Paket gerade noch einmal neu hochgeladen.

Es wurde ergänzt um zwei Fahrpläne von Holger Lürkens aus dem Jahr 1976, danke dafür.

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#32 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Ich habe gerade ein Update zum Streckenprojekt Weserbergland in die Verwaltung hochgeladen.
Darin sollten alle bislang hier und in den Modulen Bergheim, Steinheim, Schieder, Lügde und Bad Pyrmont genannten Fehler korrigiert sein.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#33 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Für das Paket 117 wäre es möglich die Module Welsede und Emmerthal (ca. 15km Fahrstrecke) als Vorabversion einzureichen.
Die beiden Module sind komplett fertig bis auf die umfangreichen Hochspannungsleitungen rund um das AKW Grohnde.
Da ich dafür gerne auf das Freileitungspaket von Dieter K. zurückgreifen möchte ist die komplette Fertigstellung der Module erst nach der Veröffentlichung von Dieters Paket möglich.
Die Freileitungen würde ich dann noch später ergänzen und dann in einem der folgenden Pakete nachreichen.

Gruß
Wolfgang

Adrian

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#34 Beitrag von Adrian »

Ich wäre für ein freudiges "JA", da es die umgeleiteten ICEs in meinem Fahrplan schon ganz dicht an Hameln führt :)

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#35 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Eine Vorabversion ist sehr zu begrüßen, da ich einen neuen Fahrplan mit dem Weserbergland in den Bestand bringen möchte und mich dann schon mal an die Erweiterung setzen könnte.
Wolfgang Hüttner hat geschrieben: 15.04.2022 16:42:32Da ich dafür gerne auf das Freileitungspaket von Dieter K. zurückgreifen möchte ist die komplette Fertigstellung der Module erst nach der Veröffentlichung von Dieters Paket möglich.
Man könnte beim Einreichen alle betroffenen Dateien mit "wird von anderem Autor eingereicht" (Strg + A auf jede Datei) markieren, dann landen sie nicht mit im Paket und Carsten weiß Bescheid. Das ist zugegebenermaßen etwas mühsam, wenn das Set in den Modulen üppig genutzt wurde, aber so wäre eine Veröffentlichung in Add-On 117 möglich. Ansonsten könnte es zu der ungünstigen Konstellation kommen, dass es Fahrpläne zu der Erweiterung erst mit Add-On 119 geben wird.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#36 Beitrag von Johannes »

oberstrom hat geschrieben: 15.04.2022 17:01:27Man könnte beim Einreichen alle betroffenen Dateien mit "wird von anderem Autor eingereicht" (Strg + A auf jede Datei) markieren, dann landen sie nicht mit im Paket und Carsten weiß Bescheid.
Das funktioniert nur, wenn die
Freileitungsteile auch in Paket 117 landen werden. Ansonsten muss man sie ausbauen, sonst gibt es Fehlermeldungen.

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#37 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Johannes hat geschrieben: 15.04.2022 19:57:50 Das funktioniert nur, wenn die
Freileitungsteile auch in Paket 117 landen werden. Ansonsten muss man sie ausbauen, sonst gibt es Fehlermeldungen.
Genau aus diesem Grund habe ich die Teile bislang auch noch nicht eingebaut, deshalb ist ja die Veröffentlichung der Vorabversion noch möglich.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#38 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Die Erweiterung der Strecke um die Module Welsede und Emmerthal habe ich soeben hochgeladen. Im Modul Emmerthal ist auch die VEV - Strecke bis zum Bbf Grohnde befahrbar.

Dieses Paket enthält auch noch einmal sämtliche Dateien des Updates vom 9.1.2022, dass damit gelöscht werden kann. Eine entsprechende Meldung habe ich auch unter AddOns eingetragen.

Gruß
Wolfgang

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#39 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Ist es OK, wenn das Paket als Beta gekennzeichnet wird (kein erneuter Upload nötig)? So weiß Carsten, dass es für Add-On 117 nicht berücksichtigt werden soll.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Streckenprojekt Weserbergland

#40 Beitrag von F. Schn. »

Also so wie ich Wolfgang verstanden habe, soll es berücksichtigt werden.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten