Trainingsstreckennetze in Zusi 3 Hobby integrieren

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
SIMU_TV_YT
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2019 22:26:49

Trainingsstreckennetze in Zusi 3 Hobby integrieren

#1 Beitrag von SIMU_TV_YT »

Moin,
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Trainingsstrecken von der Firma Hölscher wie z.B. die gerade auch einen großen Teil der S bahn München realgetreu nachbaut, ob man solche Trainingsstrecken in sofern sie fertig sind auch in die Zusi 3 Hobby Version einbringen könnte??

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Trainingsstreckennetze in Zusi 3 Hobby integrieren

#2 Beitrag von Axel Hölscher »

Nein, das wird nicht passieren. Das fiktive Trainingsstreckennetz ist ausschließlich für die Professional-Version, also Ausbildungsbetriebe/EVUs/..., gedacht. Streckennachbauten wie die S-Bahn-München-Strecken dürfen aufgrund vertraglicher Regelungen nicht in den Hobbybestand.
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Trainingsstreckennetze in Zusi 3 Hobby integrieren

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also wir hätten sehr gerne einen Weg gefunden, die S-Bahn auch in den Hobby-Bereich zu bringen, aber da nichts zu machen.

Carsten

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Trainingsstreckennetze in Zusi 3 Hobby integrieren

#4 Beitrag von Michael Springer »

Nääääächster Halt Ostbahnhof... Der Wagen, in dem sie sich befinden wird am Ostbahnhof abgestellt, zur Weiterfahrt Richtung Erding in die vorderen 3 Wagen umsteigen. Ich bin begeistert, das sitzt nach über 20 Jahren immer noch, wie eine 1. Könnte ich morgen gleich wieder loslegen :hat2

Eine Frage, die Gerüchteküche sagt, dass die Außenhülle der BR420 im Entstehen ist. Wäre es zumindest möglich was einzufädeln, dass der 420iger Führerstand mal sinnvoll abgelichtet wird und für Zusi3 entstehen kann? Ich wäre sehr dankbar dafür.

Michael

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Trainingsstreckennetze in Zusi 3 Hobby integrieren

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Namensvetter,

wer baut den unheiligen Elektrotriebwagen denn?

Neugierige Grüße
Michael

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Trainingsstreckennetze in Zusi 3 Hobby integrieren

#6 Beitrag von Johannes »

So was steht für gewöhnlich hier: https://zusiwiki.echoray.de/wiki/Liste_ ... triebwagen

Antworten