Kursbuchstrecke 962/985

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
dominik81032
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2019 19:50:42
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Kursbuchstrecke 962/985

#1 Beitrag von dominik81032 »

Hallöchen,

ein Herzenswunsch von mir wäre es, meine Heimatstrecke von Weilheim (Oberbay) nach Schongau (KBS 962) nachzubauen, ggf. noch den Anschluss Weilheim (Oberbay) nach Augsburg. Leider habe ich noch gar keine Erfahrungen beim Streckenbau und sonstiges, würde also auch einen Partner suchen, der mir evtl. ein wenig helfen kann. Zu der Strecke gibt es die ein oder andere Führerstandsmitfahrt auf Youtube (Relativ gute Qualität), bedient werden die Strecken von der Bayrischen Regiobahn GmbH im 1 Stundentakt mit Triebzügen der Baureihe 648. Das Modell mit der entsprechenden Lackierung gibt es auch schon, und es würde so auch einen passenden Nutzen bekommen. Die Strecke ist meist eingleisig, Kreuzungspunkte sind vorallem Peiting Ost (nur noch einmal am Tag!), Peißenberg, Weilheim, Dießen, Utting, Schondorf, Geltendorf, Walleshausen, Egling, Schmiechen, Mering, Kissing und dann die Augsburger "Stadtbahnhöfe". Eventuell findet sich ja jemand, der auch Lust auf dieses Projekt hat, dann bitte einfach mal per PN melden.

Schönen Abend noch

Dominik B.

(Entschuldigt bitte falls es die falsche Kategorie war)

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1059
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Kursbuchstrecke 962/985

#2 Beitrag von Leonard K. »

dominik81032 hat geschrieben: 17.05.2021 21:00:49 Leider habe ich noch gar keine Erfahrungen beim Streckenbau und sonstiges
Schritt 1 wäre erstmal, die ganzen Tutorials (GIMP, Blender, 3D-Editor) hier durchzuarbeiten, um in den Objektbau einzusteigen. Die Fähigkeit, eigene Gebäude zu bauen, ist beim Streckenbau nämlich essentiell:
https://www.youtube.com/user/Echoray1/playlists

Ansonsten weiß ich nicht, ob dir die Tragweite des Streckenbaus bewusst ist, wenn hier schon mit einem Anschluss bis Augsburg geplant wird. Das sind insgesamt ca. 95km Strecke. Zum Vergleich: Das Team Süd hat für ca. 30km Strecke über 5 Jahre Bauzeit gebraucht.

dominik81032
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2019 19:50:42
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Kursbuchstrecke 962/985

#3 Beitrag von dominik81032 »

Tatsächlich wäre der Anschluss Richtung Augsburg nur optional. Mir geht es vorerst nur um Weilheim-Schongau

Antworten