Modul Eckesey

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Eckesey

#21 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ja, die fliegen raus. Das waren Testballons aus Jux und Dollerei.

Grüße
Michael

Jürgen Reiter
Beiträge: 121
Registriert: 10.10.2008 08:06:25

Re: Modul Eckesey

#22 Beitrag von Jürgen Reiter »

Sorry.
Kann mir das mal jemand übersetzen ?
Grüße Jürgen

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Eckesey

#23 Beitrag von F. Schn. »

Übersetzung: Du hast alles richtig gemacht. Der Zusi-Fdl hätte den Zug gar nicht nach Eckesey schicken dürfen (=Fehler im Modul). Der Rest war nur eine scherzhafte Anspielung auf die nicht sehr ausführliche Fehlerbeschreibung in Do-Hörde.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Jürgen Reiter
Beiträge: 121
Registriert: 10.10.2008 08:06:25

Re: Modul Eckesey

#24 Beitrag von Jürgen Reiter »

Vielen Dank für den Versuch einer Übersetzung.
Wie gehe ich jetzt damit um ?
Ich habe einen ausführlichenen eigenen Fahrplan,
in dem ich Eck zur Abstellung aber auch zur Durchfahrt nutze.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Eckesey

#25 Beitrag von F. Schn. »

Vermutlich müsste es ausreichen, Eckesey mit allen Nachbarmodulen zu laden, und in folgenden Elementen zwei Ereignisse "Keine Zug-Fahrstraße generieren" anzulegen: 1075, 1152, 1052, 1060 Anschließend die Fahrstraßen neu erstellen. Das sollte keine Auswirkugnen auf die Abstellungen und Durchfahrten nach Heubig haben.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8961
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Eckesey

#26 Beitrag von Alwin Meschede »

Jürgen Reiter hat geschrieben: 06.08.2021 16:45:22 Wie gehe ich jetzt damit um ?
Außen rum fahren (große Runde über Gbf nach Eckesey). Die Fahrmöglichkeiten vom Hbf direkt nach Eckesey waren nur unabsichtlich vorhanden und entfallen künftig. Wie Du festgestellt hast, waren diese Fahrstraßen sowieso nicht richtig funktionsfähig.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Eckesey

#27 Beitrag von Michael_Poschmann »

Wie geschrieben wurden diese Testfahrstraßen entfernt. st3-Dateien Raum Hagen sind im nächsten gesammelten Ruhrtal-Update enthalten.

Grüße
Michael

Jürgen Reiter
Beiträge: 121
Registriert: 10.10.2008 08:06:25

Re: Modul Eckesey

#28 Beitrag von Jürgen Reiter »

Jetzt muss ich die kindliche Frage stellen : warum ?
Immerhin funktionieren die Fahrten von 6-9 Eck nach Hbf.
Von Hbf über Eck nach Hengstey auch.
Grüße Jürgen

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Eckesey

#29 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Jürgen,

Zusi beherrscht noch keine Rangierfahrten. Und Zugfahrten existieren dort vorbildkonform nicht.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Eckesey

#30 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zum Hagen-Update: Die Datei für den Offiziellen Stand war veraltet, dadurch folgt dann eine falsche Filterung. Bitte noch einmal mit aktuellem Stand in die Verwaltung.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Eckesey

#31 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Carsten,

Paket "Großraum Hagen" ist aktualisiert und hochgeladen.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Eckesey

#32 Beitrag von Carsten Hölscher »

Irgendwas passt da immer wieder vermutlich mit dem SVN nicht, aus dem die Daten kommen. Ich hab jetzt mal die beiden Opel-Dateien aus dem Paket entfernt. Aber wär wohl sinnvoll, da mal den Sollzustand herzustellen.

Carsten

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Eckesey

#33 Beitrag von Erichtopp »

Was sind denn da so für Züge hin gefahren, der Bahnhof hat ja nu doch n paar Gleise, das werden doch nicht alles Lokgleise gewesen sein, oder?

Im Netz hab ich nur Infos zum Bw gefunden, ich wüsste gerne was für Gz man dort so hin fahren lassen kann, bzw von dort kommen lassen kann

Holger Lürkens
Beiträge: 3675
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Modul Eckesey

#34 Beitrag von Holger Lürkens »

Also 1981 hatte eine Handvoll Üg und Ne den Bahnhof Eckesey als Start- und Endbahnhof. Wobei die Ne-Züge in Hagen Gbf schon ihren Zielbahnhof erreicht hatten. Ein endender Ne 62063 kam von Köln-Gereon. Dazu hielten in Eckesey noch ein paar Üg-Fahrten von/nach Hagen Gbf/Vorhalle, vermutlich um Wagen abzusetzen/aufzunehmen. Das Wagenaufkommen von Eckesey wurde vermutlich vom Bw und von einigen anderen Dienststellen der DB (Flm, Bm) erzeugt. Es gab also relativ viel Dienstgutverkehr in diesem Bahnhof.

Auf der Seite "Bahnen - Wuppertal" gibt es viel Interessantes zu Eckesey und zu anderen Bahnhöfen im Raum Wuppertal und Hagen nachzulesen.

http://www.bahnen-wuppertal.de/html/bw-hagen-eck.html

Und hier noch ein paar Beiträge zu den Stellwerken im Raum Hagen:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,5427730

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,5439053

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,5450722

Ansonsten war Eckesey natürlich Start- und Zielbahnhof vieler Lz-Fahrten. Durchfahrende Güterzüge gab es eher selten. Die meisten Güterzüge fuhren über Hagen Gbf und Ennepetal. Dabei ist die Strecke über Gevelsberg deutlich flacher als die über Ennepetal und damit für Güterzüge eigentlich besser geeignet.

Holger

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Eckesey

#35 Beitrag von Erichtopp »

Das nenn ich mal ne detaillierte Antwort, danke dafür, grad die Stellwerkssache ist für mich als Ex Fdl sehr interessant gewesen.
Dank dir 🙂

Holger Lürkens
Beiträge: 3675
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Modul Eckesey

#36 Beitrag von Holger Lürkens »

Leicht OT: Falls dich auch noch andere Stellwerke interessieren kann ich dir, falls noch nicht bekannt, die restlichen Beiträge von ayshanancy im historischen Forum von drehscheibe-online empfehlen. Hier ist das Gesamtverzeichnis der bisher erschienenen Beiträge:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,6982238

Holger

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Modul Eckesey

#37 Beitrag von Erichtopp »

Oha wow, bei DSO bin ich ja nicht angemeldet, deswegen ist’s Neuland, danke danke, da werde ich die Tage mal ein bisschen Zeit verbringen ☺️

Antworten