Hamm-Osterfelder Bahn

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Christian Sch.
Beiträge: 374
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Hamm-Osterfelder Bahn

#1 Beitrag von Christian Sch. »

Hier mal der Stand von Suderwich bis Pelkum:

Bild

Mit den Modulen
  • Lünen Süd

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Hamm-Osterfelder Bahn

#2 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Aus dem Gezeigten würde ich als Status ableiten, dass der Gleisplan fertig ist. Ein schönes Projekt, mit der Nordstrecke lässt sich dann auch die PKP-193 realistisch einsetzen.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Hamm-Osterfelder Bahn

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Das ist aber sehr gut nach Westen hin gewachsen, wenn ich das mit meinem letzten Stand vergleiche :tup
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

DieselnetzKöln
Beiträge: 219
Registriert: 08.04.2017 11:05:40

Re: Hamm-Osterfelder Bahn

#4 Beitrag von DieselnetzKöln »

Find ich interessant, freue mich auf weiter Bilder und aufs Ergebnis!

In welchem Zeitraum soll die Strecke nachgebildet werden?

Christian Sch.
Beiträge: 374
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Hamm-Osterfelder Bahn

#5 Beitrag von Christian Sch. »

Naja, die Gleise der Zechen gehen teilweise auf Luftbilder von 1926 zurück... Aber die Hauptstrecke ist Ende der 90er. In Bergkamen ist eine neue Brücke im Plan, die von 1990 auf 1996 in den Luftbildern auftaucht. In Suderwich wurde eine Überführung ersetzt, da ist im Plan der alte Zustand, aber in einem Führerstandsvideo die Baustelle mit beiden. Gleicher Zeitraum.

Christian Sch.
Beiträge: 374
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Hamm-Osterfelder Bahn

#6 Beitrag von Christian Sch. »

Hallo,

in mir Reift die Erkenntnis, dass ich nicht für den Zusi-Streckenbau gemacht bin.

Ich habe in 10 Jahren für Zusi 2 kein Fitzelchen vorzeigbare Landschaft zustande gebracht. Und das wird sich anscheinend auch mit Zusi 3 nicht ändern.

Rechnet alsio nicht damit, dass dieses Projekt in den offiziellen Bestand kommt.

Gruß
Christian

P.S.: Mich mit Ankündigungen selbst unter Druck zu setzten war so was von einer Sch...idee...

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Hamm-Osterfelder Bahn

#7 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo Christian,
das ist sehr schade. Die Strecke ist wirklich interessant und meine zwei gekaperten Module sind im Ausbau weit vorangeschritten. Vielleicht überkommt Dich die Bastelwut ja trotzdem noch.
Bild

Falls Du einverstanden bist, könnte ich Deine vorbereiteten Module (und auch die 1:7 DKW) im SVN konservieren, um zukünftig mögliche Doppelarbeiten zu verhindern.
Viele Grüße,
Jens

Antworten