Alwin Meschede hat geschrieben: ↑03.08.2021 17:20:44
Es ist vollbracht. Die Module Sehnde, Algermissen, Harsum und Hildesheim Hbf sind fertig. Damit besteht jetzt in Zusiland ein durchgehender Schienenweg von Hamburg-Harburg bis Kassel-Wilhelmshöhe. Die nationale Aufgabe ist erfüllt,
Warum in Kassel aufhören, auf nach Fulda
Okay Spaß beiseite, mir ist klar, jetzt steht erst mal wichtigeres auf der Agenda.
Ich hab gestern mit der Baureihe 401 eine Reise unternommen von KW S603 nach Sbk 403 Harburg. In Göttingen Celle Ülzen und Lüneburg hab ich ein Stop gemacht und war bei 0 % Störung etwas über 2 Stunden unterwegs. Die angesprochenen Geschwindigkeitswechsel stellte ich nicht fest, allerdings ist mir aufgefallen, dass kurz vor Lehrte am Sbk 292 ein Geschwindigkeitswechsel stattfindet, von 140 auf 120 welcher nicht signalisiert ist.
Ansonsten bleibt nur noch ein großes Danke an alle Beteiligten und der Hinweis, damit kann man echt Werbung machen. 2 Stunden ICE Fahrt kann, neben vieler anderer Dinge, denke ich kein „Konkurrenz“ Produkt.
Momentan bin ich ja nur mal einen Probezug gefahren, die Performance war stabil, natürlich am Anfang, bedingt durch die vielen Module, eine längere Ladezeit. Ob unter dem Gesichtspunkt eine Erweiterung bis Hagen sinnvoll wäre, mag ich zu bezweifeln. Möglich für die ganz extremen ist aber denke ich. Eine kleine Beobachtung noch, als ich im ersten Versuch zu faul war, die passenden Streckenmodule raus zu suchen und stattdessen einfach alles geladen hatte, sah Zusiland wie nach einem Erdbeben aus. Wäre schade, wenn dieses Problem auch schon für die Fahrer von Hagen nach Hamburg auftreten würde. KW nach Hamburg klappt aber problemlos und vielleicht hab ich beim ersten Versuch eh was falsch gemacht.
Gute Fahrt euch Allen