Seite 1 von 1

Modul Steinheim(Westf)

Verfasst: 01.06.2020 23:28:56
von Wolfgang Hüttner
Nachdem das Modul Bergheim(Westf) jetzt fertig ist, habe ich den Bau für das nächste Modul Steinheim(Westf) begonnen.
Unterstützt werde ich dabei wieder im Objektbau von Michael Groß.

Da es für uns beide wegen der Entfernung nicht möglich ist, einfach dort vorbeizufahren und Fotos zu machen, möchte ich fragen, ob uns jemand aus der Gegend mit entsprechendem Bildmaterial versorgen kann. Gesucht sind Bilder von streckennahen Gebäuden und Seitenansichten der Brücken. Die Qualität der Bilder ist nachrangig, wichtig ist nur, dass man die Objekte einigermaßen erkennen kann. Da der Nachbau in etwa den Zeitraum um die Jahrtausendwende darstellen soll, suchen wir auch Bilder vom ehemaligen Güterbahnhofbereich in Steinheim. Dieser Bereich wurde nach 2000 komplett umgestaltet, heute ist dort ein großes Einkaufszentrum.
Falls jemand von Euch solche Bilder in seinem Fundus haben sollte (wie gesagt, Qualität ist egal) würden wir uns über eine Nachricht freuen.
Gerne nehmen wir auch Weblinks, falls jemand zufällig ein Bild der Strecke finden sollte.

Da auf längere Sicht ein Weiterbau in Richtung Bad Pyrmont und ggf. Hameln geplant ist, wären wir auch für diesen Streckenbereich an Fotos interessiert.

Gruß
Wolfgang

Re: Modul Steinheim(Westf)

Verfasst: 04.07.2021 19:24:24
von Michael Springer
Hallo,

in Steinheim gibt's ein Stück durchgehendes Hauptgleis, was mit 40 trassiert ist.

Bild

Michael

Re: Modul Steinheim(Westf)

Verfasst: 04.07.2021 19:35:55
von Wolfgang Hüttner
Richtig erkannt, deswegen steht dort ja auch eine Lf6/Lf7 Tafel mit der Ziffer 4 darauf.
Den genauen Grund dafür kenne ich auch nicht, ich habe vermutet, dass es mit der Weiche des Industrieanschlussgleises zusammenhängt und deshalb den Bereich so gewählt.

Gruß
Wolfgang

Re: Modul Steinheim(Westf)

Verfasst: 21.07.2021 09:16:35
von Alwin Meschede
Im Bereich um Element 611 sollte die Kilometrierung neu gesetzt werden. Die Weiche 2 hat in beide Richtungen das Häkchen "aufsteigende Kilometrierung" gesetzt, warum auch immer.

Re: Modul Steinheim(Westf)

Verfasst: 21.07.2021 23:07:19
von Wolfgang Hüttner
Danke für die Meldung, ist korrigiert.

Gruß
Wolfgang

Re: Modul Steinheim(Westf)

Verfasst: 25.01.2022 17:57:18
von Leonard K.
Die beiden Treppen im Ordner Treppen haben fälschlicherweise einen Boundingradius von 1m - der 3D-Editor schlägt dagegen einen Radius von 9 bzw. 11m vor.

Re: Modul Steinheim(Westf)

Verfasst: 04.02.2022 12:55:38
von Wolfgang Hüttner
Die Boundingradien sind korrigiert, für Treppe 2 habe ich auch noch die fehlende Kopfdatei ergänzt.

Gruß
Wolfgang