Modul Steinheim(Westf)

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Modul Steinheim(Westf)

#1 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Nachdem das Modul Bergheim(Westf) jetzt fertig ist, habe ich den Bau für das nächste Modul Steinheim(Westf) begonnen.
Unterstützt werde ich dabei wieder im Objektbau von Michael Groß.

Da es für uns beide wegen der Entfernung nicht möglich ist, einfach dort vorbeizufahren und Fotos zu machen, möchte ich fragen, ob uns jemand aus der Gegend mit entsprechendem Bildmaterial versorgen kann. Gesucht sind Bilder von streckennahen Gebäuden und Seitenansichten der Brücken. Die Qualität der Bilder ist nachrangig, wichtig ist nur, dass man die Objekte einigermaßen erkennen kann. Da der Nachbau in etwa den Zeitraum um die Jahrtausendwende darstellen soll, suchen wir auch Bilder vom ehemaligen Güterbahnhofbereich in Steinheim. Dieser Bereich wurde nach 2000 komplett umgestaltet, heute ist dort ein großes Einkaufszentrum.
Falls jemand von Euch solche Bilder in seinem Fundus haben sollte (wie gesagt, Qualität ist egal) würden wir uns über eine Nachricht freuen.
Gerne nehmen wir auch Weblinks, falls jemand zufällig ein Bild der Strecke finden sollte.

Da auf längere Sicht ein Weiterbau in Richtung Bad Pyrmont und ggf. Hameln geplant ist, wären wir auch für diesen Streckenbereich an Fotos interessiert.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Steinheim(Westf)

#2 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

in Steinheim gibt's ein Stück durchgehendes Hauptgleis, was mit 40 trassiert ist.

Bild

Michael

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Modul Steinheim(Westf)

#3 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Richtig erkannt, deswegen steht dort ja auch eine Lf6/Lf7 Tafel mit der Ziffer 4 darauf.
Den genauen Grund dafür kenne ich auch nicht, ich habe vermutet, dass es mit der Weiche des Industrieanschlussgleises zusammenhängt und deshalb den Bereich so gewählt.

Gruß
Wolfgang

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Steinheim(Westf)

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Im Bereich um Element 611 sollte die Kilometrierung neu gesetzt werden. Die Weiche 2 hat in beide Richtungen das Häkchen "aufsteigende Kilometrierung" gesetzt, warum auch immer.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Modul Steinheim(Westf)

#5 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Danke für die Meldung, ist korrigiert.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Modul Steinheim(Westf)

#6 Beitrag von Leonard K. »

Die beiden Treppen im Ordner Treppen haben fälschlicherweise einen Boundingradius von 1m - der 3D-Editor schlägt dagegen einen Radius von 9 bzw. 11m vor.

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Modul Steinheim(Westf)

#7 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Die Boundingradien sind korrigiert, für Treppe 2 habe ich auch noch die fehlende Kopfdatei ergänzt.

Gruß
Wolfgang

Antworten