Modul Tönning

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
DerSchwarze
Beiträge: 82
Registriert: 02.03.2016 22:07:19

Modul Tönning

#1 Beitrag von DerSchwarze »

Ich war gerade mit 82577 unterwegs.
Nach der Zugwende in Tönning ging das Signal P2 auf Fahrt obwohl die Vollabschlussschranke gleich dahinter noch offen war.
Schließvorgang der Schranke erfolgte erst kurz vor Abfahrtzeit.
Das ist doch so nicht richtig?
Zuletzt geändert von Max Senft am 25.04.2016 20:55:59, insgesamt 2-mal geändert.

Hannes.Guhl
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2016 14:11:40
Aktuelle Projekte: -
Wohnort: Treia

Re: Tönning

#2 Beitrag von Hannes.Guhl »

Egal.. Feuer frei. Die Menschen Achten da auch nicht mehr drauf im Wahren Leben.. :D ob Schranke oben oder unten.
Regionalbahn Schleswig-Holstein.

DetPhelps
Beiträge: 186
Registriert: 23.10.2015 09:41:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tönning

#3 Beitrag von DetPhelps »

Irgendwo stand mal geschrieben, dass Zusi Fdl nicht in der logischen Reihenfolge eines richtigen Fdl handeln; oder so ähnlich. Deswegen kann es sein, dass der Bü noch nicht geschlossen ist, aber das Signal schon auf Fahrt geht.
Zuletzt geändert von DetPhelps am 05.03.2016 23:25:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Detective Phelps, Badge 1247 -

DerSchwarze
Beiträge: 82
Registriert: 02.03.2016 22:07:19

Re: Tönning

#4 Beitrag von DerSchwarze »

It’s not a bug, it’s a feature!

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tönning

#5 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

der Grund ist einfach, dass die Schranke für die Simulation logisch bereits geschlossen ist, die Animation des Schrankenbaums aber noch läuft. Hier wird es mal ein Update geben, so dass das Signal erst dann in Fahrt kommt, wenn die Animationen aller betiligten Baugruppen abgelaufen sind.

Grüße
Jens

Spiritus Sanctus
Beiträge: 23
Registriert: 25.08.2014 00:35:47
Wohnort: Berlin/Kleinmachnow

Re: Modul Tönning

#6 Beitrag von Spiritus Sanctus »

Bild

8o


Ich vermute einfach mal, dass der Steuerwagen des Gegenzugs in Tönning noch auf dem BÜ zum Stehen kam, wodurch sich die neue Zugspitze hinter dem ASig befand.
Allerdings hätte ich angenommen, dass sich der Zug in so einem Fall nicht mehr vom Fleck bewegt.

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Modul Tönning

#7 Beitrag von Jens Strumberg »

Ui, da stellen sich mir die Haare auf. Bisher ist mir das noch nicht passiert.
Lässt sich der Fall rekonstruieren?
Schöne Grüße,
Jens

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Modul Tönning

#8 Beitrag von Frank Wenzel »

Ist das ein neuer, offizieller Fahrplan oder privat zusammengestellt? Wendezüge mit Silberlingen (zu lang?) sind mir da noch nicht untergekommen, denn ich kenne die Strecke nur mit dem neuen, bunten Geraffel.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Modul Tönning

#9 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo Frank.
Das wäre eine denkbare Möglichkeit. "Zielsignal" der Einfahrt ist wegen des fehlenden Asigs die Haltetafel am Bahnsteig.
Jens

Spiritus Sanctus
Beiträge: 23
Registriert: 25.08.2014 00:35:47
Wohnort: Berlin/Kleinmachnow

Re: Modul Tönning

#10 Beitrag von Spiritus Sanctus »

Hallo Jens,

ich habe mal den Höchstabstand zum Wende-Zielsignal (also der H-Tafel) auf 10 Meter gesetzt.
Überraschung: Der Autopilot kriegt es nicht hin und kommt 17 Meter entfernt zum Stehen. Dadurch kommt der Führerstandswechsel nicht zustande. :wand
Ich habe dann mal für die letzten Meter übernommen.

Knappe Sache, aber es passt.

Bild


@Frank
Mir war der Fahrplan für das Jahr 2004 einfach zu verkehrsrot, zu blau, zu gelb.
Und da die 628er es sogar in diesem Jahr noch einmal nach St. Peter-Ording geschafft haben ... http://www.bahnbilder.de/bild/deutschla ... naten.html


Beste Grüße
Nicolas
Zuletzt geändert von Spiritus Sanctus am 05.09.2016 13:07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Philipp S
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 18:21:53
Wohnort: Paderborn

Re: Modul Tönning

#11 Beitrag von Philipp S »

Moin,
ich bin gerade mal wieder eine NOB von St Peter Ording nach Husum gefahren. Zwischen Tönning und dem Hp Harblek ist mir aufgefallen, dass bei einer der ersten Brücken der Brückensound nicht wieder abgeschaltet hat (Kilometer habe ich mir leider nicht gemerkt...) Bei einer späteren Brücke gab es dann sogar "doppelten" Brückensound, der nach eer Brücke allerdings wieder auf "einfachen" Sound umgestellt hat.
Kurz vor Harblek (ungefähr in Höhe der Hp ankündigen-Tafel) war der Spuk dann vorbei

Habs jetzt nicht nochmal probiert ob ich das reproduzieren kann - könnte also auch etwas einmaliges gewesen sein

Ergänzung 23:30 Uhr: Bin gerade noch einmal gefahren. Das ist (bei mir) reproduzierbar. Der "Dauer-Brückensound" beginnt an der Brücke bei km 16,6. Bei km 15,8 km kommt dann der doppelte Sound und an der Brücke bei km 15,6 geht der Brückensound wieder komplett aus.

Gruß
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp S am 16.04.2017 23:36:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Modul Tönning

#12 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo Philipp,
vielen Dank, das Soundende ist nachgerüstet.
Viele Grüße,
Jens

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Modul Tönning

#13 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
habe festgestellt, dass die Schilder der Langsamfahrstelle in Garding nicht mehr die 5 auf Orange anzeigt sondern grau sind. Dies in beide Richtungen. Ich weiß also von der 50 nur vom Fahrplanheft. Phänomen ist neu. Geändert habe ich nichts.
LG Matthias
Zuletzt geändert von Matthias Z. am 11.02.2018 20:26:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Modul Tönning

#14 Beitrag von Jens Strumberg »

Moin Matthias.,
der Fehler liegt in den Signaldateien und wird bestimmt mit dem nächsten Paket behoben.
Viele Grüße,
Jens

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Modul Tönning

#15 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo Jens,
danke für die Antwort.
LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Sven T.
Beiträge: 64
Registriert: 05.02.2012 02:23:40
Wohnort: Nordfriesland
Kontaktdaten:

Re: Modul Tönning

#16 Beitrag von Sven T. »

Gibt es eigentlich schon eine Lösung des Problems mit dem Bü und den Ausfahrsignalen? Es ist nach wie vor so, dass die Ausfahrt kommt und erst dann der Bü schließt... :wow
Zuletzt geändert von Sven T. am 19.03.2020 01:44:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt aus dem hohen Norden,
Sven

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Modul Tönning

#17 Beitrag von Frank Wenzel »

Ich schätze Jens als so ein, dass er das längst implementiert hätte, gäbe es eine Lösung. Daher gibt es wohl derzeit keine Lösung. Der TF sollte bei Stillstand im fraglichen Moment besser 10sec die Augen schliessen, dann muss er das Elend nicht sehen und die Schranken sind zu ;) .
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Tönning

#18 Beitrag von F. Schn. »

Es gibt keine Lösung. Und es wird auch auf absehbare Zeit keine geben, weil das Thema ohne riesigen Aufwand nicht lösbar ist und wenn Carsten diesen riesigen Aufwand angehen wollen würde, hätte er sicher schon einen Beitrag mit den entsprechenden Konzeptplanungen veröffentlicht.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten