Hier das zweite Modul zum Lückenschluss Lehrte-Peine.
Vöhrum hatte seinerzeit noch einen Übergabebahnhof der Peiner-Ilseder-Eisenbahn (PIE) und jede Menge Gleisanlagen.
Heute ist es nur noch ein Haltepunkt:
Hier ist einiges vom alten Bahnhof Vöhrum drin - z.B. ab Seite 11:
https://www.voehrum-online.de/wp-conten ... ty.pdf.pdf
Gruß
Jürgen
Vöhrum 1960
- JuRa
- Beiträge: 271
- Registriert: 27.02.2018 09:04:33
- Aktuelle Projekte: Stecke Plockhorst - Peine
Objekte Epoche III - Wohnort: Edemissen
- Kontaktdaten:
Re: Vöhrum 1960
Für das Modul Vöhrum gilt das Gleiche wie für Hämelerwald: Alle Objekte sind aus dem offiziellen Bestand als Platzhalter für noch zu bauende entnommen.
Der Bahnhof Vöhrum:
Noch mal von der anderen Seite - km 31,1:
Der Kohlezug befindet sich auf den Übergabegleisen der Peiner-Ilseder-Eisenbahn. Die Strecke zweigt vor dem Wald im Hintergrund zum Hochofenwerk Ilsede ab:
Gruß
Jürgen
Der Bahnhof Vöhrum:
Noch mal von der anderen Seite - km 31,1:
Der Kohlezug befindet sich auf den Übergabegleisen der Peiner-Ilseder-Eisenbahn. Die Strecke zweigt vor dem Wald im Hintergrund zum Hochofenwerk Ilsede ab:
Gruß
Jürgen
- Arne Linder
- Beiträge: 374
- Registriert: 02.03.2004 08:03:30
- Aktuelle Projekte: keine
- Wohnort: Solingen
- Zimmer
- Beiträge: 1001
- Registriert: 20.12.2003 01:45:59
- Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
- Wohnort: Kaiserslautern
Re: Vöhrum 1960
Hallo Arne,
grundsätzlich ja. E vor V und V vor D, damit E vor D. Es kommt aber auch auf den Umlauf an, ob das so praktisch war. Wenn die Dampflok nur auf einer Teilstrecke als (Leer-)Vorspann beigegeben wurde, hat man sich sicherlich nicht die Mühe gemacht, da zwei mal neu zu bremsen.
Viele Grüße
Johannes
grundsätzlich ja. E vor V und V vor D, damit E vor D. Es kommt aber auch auf den Umlauf an, ob das so praktisch war. Wenn die Dampflok nur auf einer Teilstrecke als (Leer-)Vorspann beigegeben wurde, hat man sich sicherlich nicht die Mühe gemacht, da zwei mal neu zu bremsen.
Viele Grüße
Johannes
Re: Vöhrum 1960
Dampflok vorne ist aus Zusi-Sicht jedenfalls besser, damit führt das interessantere Fahrzeug
- Arne Linder
- Beiträge: 374
- Registriert: 02.03.2004 08:03:30
- Aktuelle Projekte: keine
- Wohnort: Solingen
Re: Vöhrum 1960
Hallo zusammen,
jetzt muss ich meine eigene Aussage relativieren. Mir fällt nämlich ein, dass es im 1975er Märklin-Katalog sogar ein Vorbildfoto mit Dampf-Vorspann vor Dieseltraktion gab:
Quelle: Der Modellbahn-Blog
Grüße
Arne
jetzt muss ich meine eigene Aussage relativieren. Mir fällt nämlich ein, dass es im 1975er Märklin-Katalog sogar ein Vorbildfoto mit Dampf-Vorspann vor Dieseltraktion gab:
Quelle: Der Modellbahn-Blog
Grüße
Arne