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Re: falsche Weichenstellung

Verfasst: 15.11.2021 13:54:46
von heidewolf
Hallo,
ja Danke für die Korrektur :) .

Gruß Wolfgang

Re: Modul Hamburg-Harburg

Verfasst: 07.02.2022 20:11:53
von Maxx
Bei Fahrt mit ME RB 81619_81622 (Fahrplan "fällt mir auf, daß im Ebula das Ende des angrenzenden Weichenbereichs bei km 167,9 eingetragen ist. Die Auswertung erlaubt jedoch ab km 167,9 bereits einen Geschwindigkeitswechsel auf 120 km/h, ohne die Zuglänge zu berücksichtigen, wobei die 120 km/h ohnehin nicht korrekt sind, da ab km 169 mit Zugschluß bereits 140 km/h zulässig wären.
Korrekt wäre meiner Meinung nach 80 km/h bis km 167,7, danach dann 160 km/h. Oder irre ich mich?
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Re: Modul Hamburg-Harburg

Verfasst: 06.05.2022 10:31:51
von Melvin
Moin,

im Hildesheim Hbf Thread habe ich einen Fehler beschrieben, der mir in der selben Form in Harburg an Gleis 6 mit dem wendenden RE5 aufgefallen ist.

viewtopic.php?f=66&t=17554&start=20

Eine Nachstellung der Züge ist dadurch kaum möglich. Vielleicht kann ja auch hier der Streckenbauer sich den Sachverhalt einmal ansehen.

Grüße, Melvin

Re: Modul Hamburg-Harburg

Verfasst: 20.10.2022 14:22:21
von Melvin
Bei mir tritt folgender Fall auf.

Ich möchte einen Zug auf der Fahrstraße "Hmb-Harburg 41F -> Hmb-Harburg 41U3" aufgleisen. Zur gleichen Zeit befindet sich auf dem Fahrwerg
41R2->41T2->41N1 ein anderer Zug. Die Fahrwerge kreuzen sich nicht, allerdings wird der Zug auf der Fahrstraße vom 41F --> 41U3 erst aufgegleist,
wenn der entgegenkommende Zug auf Gleis 2 seine Fahrstraße freigefahren und aufgelöst hat.

Woran könnte das liegen?

https://1drv.ms/u/s!Ajd07vRrJNuEqSYnIzK ... 1?e=svIS7R

Hier sind mal die beiden Zugdateien der sich behindernden Züge hinterlegt.

In der Fahrstraßenübersicht sieht es so aus. Links kurz vor dem Aufgleisen des 81671 auf der Fahrstraße 41F->41U3 und rechts kurz danach.
Aufgegleist wurde der Zug, nachdem der 81932 das Signal 41N1 passiert hatte

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Grüße, Melvin

Re: Modul Hamburg-Harburg

Verfasst: 20.10.2022 15:52:39
von Carsten Hölscher
Damit das Aufgleisen geht, muss die ganze Fahrstraße auf grün stehen.
Anhand der Register usw. kannst Du ja nachvollziehen, warum der Zug da was belegt.

Carsten

Re: Modul Hamburg-Harburg

Verfasst: 13.02.2023 18:18:04
von Maxx
Am Überwerfungsbauwerk der Bahnstrecke 2200 schweben die Masten neben der Strecke. Außerdem fehlt ein Zwischenstück an einem Oberleitungsmast.
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Re: Modul Hamburg-Harburg

Verfasst: 17.10.2023 00:17:01
von Holger Lürkens
Ich hatte gerade in Hamburg-Harburg einen Deadlock Richtung Hamburg Hbf im Reise- und Güterzuggleis. Die Ursache war ein vor Sigal 41T10 stehender ICE, der von Meckelfeld kommend in die Gz-Strecke wechseln wollte. Das ging aber nicht, da aus Richtung Wilhelmsburg ein Güterzug kam und sich vor Signal 41S10 hingestellt hat. Diesen Deadlock könnte man noch auflösen durch einen Eintrag der Signal 41U1 und 41U2 in Harburg. Da es im Fahrplan des Güterzug diesen Eintrag nicht gab, waren diese beiden Züge schon mal blockiert.

Eigentlich ist der Stillstand nur auf der Gz-Strecke. Doch einer dieser beiden Züge blockiert auch alle Fahrstraßen aus Gleis 1 und 2 in die Reisebahn nach Hamburg Hbf.

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Das führte dann natürlich zu einem richtigen Deadlock. Ich habe mir den Abschnitt angesehen. Bis zum Signal 41N1 war alles frei. Vermutlich gibt es da ein Problem mit den Fahrstraßen.

Holger

Re: Modul Hamburg-Harburg

Verfasst: 03.11.2023 19:06:51
von Holger Lürkens
Bei der Fahrt von Zsig 41T7 nach 41N7 bleibt das Vorsignal dunkel. In diesem Fall zeigte 41N7 das Signalbild Hp 1.

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Holger