Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Maxx
Beiträge: 1091
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#21 Beitrag von Maxx »

Sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Wenn das bitte jemand entsprechend verschieben würde.
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#22 Beitrag von Carsten Hölscher »

Schreib es bitte an richtiger Stelle neu.

Carsten

Benutzeravatar
Jamobatv
Beiträge: 217
Registriert: 10.03.2019 18:28:45
Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
Wohnort: Am schönen Mittelrhein
Kontaktdaten:

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#23 Beitrag von Jamobatv »

Hallo zusammen,
nachdem ich heute mit der tollen neuen Kamerafunktion über die Siegstrecke gebraust bin...
Bild

...ist mir dann noch dieser klitzekleiner Fehler am Bahnhof von Au aufgefallen:

Bild

jamobatv
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.

Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#24 Beitrag von Florian15 »

Neue Kamera? Habe ich was verpasst?

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#25 Beitrag von Thomas F. »

Florian15 hat geschrieben:Neue Kamera? Habe ich was verpasst?
JA!
Wer lesen kann hat mehr vom Leben, wer im Forum mit liest, weiß was geht. . . . :hat2

Thomas F.
Zuletzt geändert von Thomas F. am 05.12.2020 10:58:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#26 Beitrag von F. Schn. »

Das würde mich aber auch interessieren. Mir sind Änderungen im Bereich von zusätzlichen Perspektiven bekannt, aber keine Änderungen, die eine flexiblere Kameraführung zuließe, durch die so etwas jetzt erst ermöglicht würde.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#27 Beitrag von Carsten Hölscher »

.ist mir dann noch dieser klitzekleiner Fehler am Bahnhof von Au aufgefallen:
Und was sieht man da Falsches? Eine eindeutige Beschreibung kann doch nicht sooo schwer sein.

Carsten

Benutzeravatar
Jamobatv
Beiträge: 217
Registriert: 10.03.2019 18:28:45
Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
Wohnort: Am schönen Mittelrhein
Kontaktdaten:

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#28 Beitrag von Jamobatv »

F. Schn. hat geschrieben:Mir sind Änderungen im Bereich von zusätzlichen Perspektiven bekannt, aber keine Änderungen, die eine flexiblere Kameraführung zuließe, durch die so etwas jetzt erst ermöglicht würde.
Von flexibler Kameraführung hat ja auch niemand was gesagt. Ich finde es nur gut, dass man jetzt gleichzeitig einen Zug fahren kann und auch auf verschiedene Blickpunkte schalten kann, ohne dass zum Beispiel die Module erst neu geladen werden müssen.
Carsten Hölscher hat geschrieben:Und was sieht man da Falsches? Eine eindeutige Beschreibung kann doch nicht sooo schwer sein.
Ok, sorry, ich dachte das wär eindeutig.
Aber die Rohre schweben in der Luft.

jamobatv
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1326
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#29 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Mit der neuen Version des Moduls stimmt etwas nicht bei der Fahrstraße nach Gleis 32. Der Autopilot fährt über den Prellbock hinaus bis zum Gleisende und verursacht dadurch einen unschönen FLIRT-Haufen
Bild

Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#30 Beitrag von Thomas Ritz »

oberstrom hat geschrieben: 08.01.2023 00:18:06 Mit der neuen Version des Moduls stimmt etwas nicht bei der Fahrstraße nach Gleis 32. Der Autopilot fährt über den Prellbock hinaus bis zum Gleisende und verursacht dadurch einen unschönen FLIRT-Haufen
Bild
Danke für die Info, ich kümmere mich in Kürze.

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#31 Beitrag von Alwin Meschede »

Ich hatte sowas mal in Erfurt durch mit Anfangsgeschwindigkeit aufgegleiste Dekozüge.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#32 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Wir haben in Kassel derzeit das Problem gehabt. Ursache war, dass die Fahrstraßen mit fstrgen erstellt wurden. Dadurch fuhren in Kassel Hbf alle Züge gegen den Prellbock. Lässt man die Fahrstraße mit Bordmitteln einmal durchlaufen dann funktioniert alles wieder.

Grüße

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3202
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#33 Beitrag von Johannes »

Stefan (TheShow2006) hat geschrieben: 08.01.2023 08:52:10 Wir haben in Kassel derzeit das Problem gehabt. Ursache war, dass die Fahrstraßen mit fstrgen erstellt wurden. Dadurch fuhren in Kassel Hbf alle Züge gegen den Prellbock.
Steile Behauptung, aber ich schaue mir das gerne an. Nur finde ich gerade die entsprechende Meldung im passenden Thema (viewtopic.php?f=73&t=12948) nicht. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#34 Beitrag von Alwin Meschede »

In Au/Sieg liegt es an dem unorthodoxen alleinstehenden Zs 3, das in Zusi sogar Halt zeigen kann. Also das müsste ohnehin mal umgebaut werden, egal womit man die Fahrstraßen erzeugt. Für fahrstrgen geht es so: https://zusiwiki.echoray.de/wiki/Intere ... FahrstrGen
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#35 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Johannes,

für die jüngste Einreichung hatte ich in Wilhelmshöhe diverse Anpassungen umgesetzt. Dort ist aufgrund von Spezialfunktionen seit je her der Einsatz Deines Werkzeugs zwingend. Ein entsprechender Hinweis ist in unserem Bauverzeichnis hinterlegt.
Der Einfachheit halber hatte ich dieses Mal auch für die angrenzenden Module Kassel Bahndreieck, Rangierbahnhof und Hauptbahnhof dieses Tool genutzt. Daraufhin ergaben sich bei Testfahrten die genannten Prellbock-Probleme.
Fahrstraßen im Hbf mit Zusi-Bordmitteln erzeugt, und das Fehler-Phänomen trat nicht mehr auf. Die Module sind ja seit Ewigkeiten im Bestand, und die Spezialitäten dort (z.B. Kurzeinfahrten) wurden seinerzeit ausgiebig und erfolgreich getestet.

Grüße
Michael

Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#36 Beitrag von Thomas Ritz »

Alwin Meschede hat geschrieben: 08.01.2023 09:51:29 In Au/Sieg liegt es an dem unorthodoxen alleinstehenden Zs 3, das in Zusi sogar Halt zeigen kann. Also das müsste ohnehin mal umgebaut werden, egal womit man die Fahrstraßen erzeugt. Für fahrstrgen geht es so: https://zusiwiki.echoray.de/wiki/Intere ... FahrstrGen
Danke!
Ich baue es sofort um.

Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#37 Beitrag von Thomas Ritz »

Thomas Ritz hat geschrieben: 08.01.2023 10:05:41
Alwin Meschede hat geschrieben: 08.01.2023 09:51:29 In Au/Sieg liegt es an dem unorthodoxen alleinstehenden Zs 3, das in Zusi sogar Halt zeigen kann. Also das müsste ohnehin mal umgebaut werden, egal womit man die Fahrstraßen erzeugt. Für fahrstrgen geht es so: https://zusiwiki.echoray.de/wiki/Intere ... FahrstrGen
Danke!
Ich baue es sofort um.
Au (Sieg) wurde beseitigt getestet und eingereicht.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#38 Beitrag von F. Schn. »

Stefan (TheShow2006) hat geschrieben: 08.01.2023 08:52:10 Wir haben in Kassel derzeit das Problem gehabt. Ursache war, dass die Fahrstraßen mit fstrgen erstellt wurden. Dadurch fuhren in Kassel Hbf alle Züge gegen den Prellbock. Lässt man die Fahrstraße mit Bordmitteln einmal durchlaufen dann funktioniert alles wieder.
Hast du mal kurz den Fahrplan? Ich habe es mal versucht, konnte es aber nicht reproduzieren. (Version 1.0.21; Hinweis, dass erst mit Version 1.0.19 die allein stehenden Zs3 unterstützt werden.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Playmobil1245
Beiträge: 58
Registriert: 20.01.2021 15:39:41
Wohnort: An der KBS 459

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#39 Beitrag von Playmobil1245 »

Tag zusammen,

ich hab bei Zügen mit Durchfahrt richtung Köln ein Problem: Sie entgleisen bei erlaubter Streckengeschwindigkeit (80km/h) in der ersten DKW (von Gleis 2 kommend).
80 sind erlaubt, das ganze ist Zugnummern und Fahrzeugtyp unabhängig. Fährt man statt der 80 etwas weniger (76 z.B.) kommt es nicht zur Entgleisung. Auch der Autopilot entgleist.

Version ist die Aerosoft-Edition/Steam und 3.5.2.2.

Anbei 2 Screenshots. Das ganze tritt tatsächlich aber auch nicht immer auf (auch schon 2-3x ohne Entgleisung durchgekommen), manchmal bei direktem "Erstkontakt" des Zuges mit der DKW, manchmal allerdings auch erst nachdem man ein Stück drüber gefahren ist.
Bild

Ja - hier waren es 83 (Triebzugbeschleunigung ist nicht so meins), aber dennoch sollte es ja nicht sofort zur Entgleisung kommen.

Bild

Hier waren es im MFA 80 (obwohl die Auswertung 81 sagt)

Tritt das Problem nur bei mir auf oder hat das noch jemand?

Das ganze ist nicht in einem offiziellen Fahrplan getestet - das Problem ist erst bei Erstellen eines eigenen aufgetreten. Ich schaue mal ob ich es in einem offiziellem ebenso reproduzieren kann.

Lg

Nachtrag:
Passiert auch im offziellen Fahrplan.
Hier mit 10910:
Bild

Luki460
Beiträge: 56
Registriert: 18.10.2019 15:56:12
Aktuelle Projekte: Netz Westerwald/Siegtal

Re: Modul Au (Sieg) (Siegstrecke)

#40 Beitrag von Luki460 »

Hallo, das ist Thomas und mir bekannt und wir im nächsten Paket gefixed für alle kommen.

Schönen Sonntag

Antworten