Modul Herzogenrath

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Modul Herzogenrath

#1 Beitrag von Maxx »

Bei der Ausfahrt liegt die Flankenschutzweiche falsch - :wow den Zug interessiert's allerdings nicht. Es handelt sich um Gag 47230.
BildBildBild

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

Streckenprojekt Grenzlandbahnen

#2 Beitrag von Zimmer »

Bei allem Lob muß ich dann doch anmerken, daß mir hier doch ein bißchen das Herz in die Hose gerutscht ist:

Bild

Jetzt wach auch ohne Kaffee. :)

Betroffener Zug ist Gag 47230 im 79er-Fahrplan.

Grüße

J

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Modul Herzogenrath

#3 Beitrag von Holger Lürkens »

Bei einer Probefahrt mit Üg 68131 von Herzogenrath Gleis 7 nach Übach-Palenberg bin ich auf Hp 2 ins linke Gleis gelassen worden. Bei einer erneuten Probefahrt das gleiche. Als nächstes Signal ist N2 in Übach-Palenberg im Fahrplan eingetragen. Scheinbar läßt Zusi standardmäßig und wenn möglich Züge aus den Gütergleisen in Herzogenrath in Richtung Übach-Palenberg in das linke Gleis.

Das ist natürlich nicht erwünscht und mit Hp 2 auch noch falsch signalisiert. Als Sofortmaßnahme habe ich den betroffenen Zügen erst mal zusätzlich noch das Einfahrsignal A in Übach-Palenberg in den Fahrplan eingetragen.

Holger

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Herzogenrath

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Holger,

ohne nachgesehen zu haben, das dürfte am Weichenvorrang liegen. Da muss wohl in der Tat im Fahrplan mit dem Esig des folgenden Bahnhofs nachgeholfen werden.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Modul Herzogenrath

#5 Beitrag von Zimmer »

Moin,

das Verhalten der Üg kann ich so bestätigen.

Außerdem noch aufgefallen: für das Lsf a in Übach-Palenberg fehlt das Ne 2.

Solange die Üg in Übach-Palenberg enden muß, wäre da nicht eine Einfahrt nach Gl. 3 oder noch weiter drüben hübsch(er)?

Grüßle

Johannes

SpDrS60
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2005 10:23:59
Wohnort: Armsheim

Streckenprojekt Grenzlandbahnen

#6 Beitrag von SpDrS60 »

Hallo Zusammen,

beim Gag 47230 liegt bei der Ausfahrt aus Herzogenrath die Weiche am Siganl P4-8 ins Stumpfgleis. Die Weichenlaterne zeigt die richtige Stellung und auch die Fahrt selbst geht ins richtige Gleis. Der Fehler ist reproduzierbar.

Bild


Gruß

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Herzogenrath

#7 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Carsten

schaue bitte mal vier, fünf Beiträge nach oben... ;)
Fehler ist in der Bauversion bereits behoben.

Grüße
Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Herzogenrath

#8 Beitrag von Alwin Meschede »

Im Modul Herzogenrath sind einige Objektnamen doppelt vergeben worden. Meine Objektdatenbank ist nicht darauf ausgelegt, dass jemand so etwas tun würde (Namen müssen zumindest pro Streckenmodul eindeutig sein). Es kann dann nur eines der beiden Häuser erfasst werden.

Wohnhaeuser\21-EFH-2g-freistehend\01-Backstein\Wohn-2g-backstein4.lod.ls3
Wohnhaeuser\30-Reihenhs-staedtisch\01-Wohn-Backstein-Altbauoptik\Wohn-2g-backstein4.lod.ls3

Wohnhaeuser\21-EFH-2g-freistehend\01-Backstein\Wohn-2g-backstein7.lod.ls3
Wohnhaeuser\30-Reihenhs-staedtisch\01-Wohn-Backstein-Altbauoptik\Wohn-2g-backstein7.lod.ls3

Wohnhaeuser\11-MFH-freistehend-Flachdach\02-Putzfassade\Wohn-3g-weiss\Wohn-3g-weiss.lod.ls3
Wohnhaeuser\30-Reihenhs-staedtisch\03-Wohn-Klinker-hell\Wohn-3g-weiss.lod.ls3

Wohnhaeuser\10-MFH-freistehend\02-Putzfassade\Wohn-2g-weiss.lod.ls3
Wohnhaeuser\30-Reihenhs-staedtisch\10-Wohn-Putzfassade-Altbauoptik\Wohn-2g-weiss.lod.ls3


Manchmal schrappt es auch nur haarscharf an einer Doppelbenennung vorbei: Der Unterschied zwischen Wohn-2g-weiss2.lod.ls3 und Wohn-2g-weiss-2.lod.ls3 ist zum Beispiel nur sehr subtil :mua
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Matthias H.
Beiträge: 341
Registriert: 10.04.2016 12:14:17
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen

Re: Modul Herzogenrath

#9 Beitrag von Matthias H. »

Danke für den Hinweis, werde ich in Zukunft berücksichtigen.

Gruß
Matthias

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Herzogenrath

#10 Beitrag von Maxx »

Ich entstaube nochmals die seit März 2021 offene Fehlermeldung, daß die Weichenlage hinter Signal P4-8 bei der Ausfahrt von Gag 47230 aus Herzogenrath falsch ist. Vielleicht klappt's ja doch noch mit der Korrektur. :mua
Bild

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Herzogenrath

#11 Beitrag von Michael Springer »

Bild

Die Korrektur hat bereits vor über 2 Jahren geklappt :hat2 Hat halt noch keiner eingereicht :gap

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Herzogenrath

#12 Beitrag von Maxx »

Die Bahn kommt!
"Wann?"
:hat2

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Modul Herzogenrath

#13 Beitrag von Oliver Lamm »

Moin,
wenn das Team die Zeit dazu findet.

Aktuell raubt mir die "echte Bahn" den letzten Nerv.
Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Herzogenrath

#14 Beitrag von F. Schn. »

In Element 9586 und 3469 hat es einen unsinnigen Radius / Krümmung in die Streckenelement-Eigenschaften geschafft, weswegen es dort zu einem Überhöhungsfehlbetrag von 3211 mm kommt. :rolleyes: (Wobei das nur Auswirkungen haben sollte, wenn man das Nachbarmodul schon hat. ;) )
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

hans.geisler
Beiträge: 102
Registriert: 24.01.2004 17:54:44
Wohnort: 02730 Ebersbach

Re: Modul Herzogenrath

#15 Beitrag von hans.geisler »

Hallo,
ich bin heute den Güterzug 48500 im Fahrplan aachenmodern 2023_5Uhr-12Uhr gefahren.
In Herzogenrath hatte ich Durchfahrt. Hinter dem Ausfahrsignal steht die Schutzweiche falsch, aber der Zug fuhr zum Glück in die richtige Richtung.
Gruß Hans.

Bild Bild

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Herzogenrath

#16 Beitrag von Maxx »

So liegt sie schon seit meinem Beitrag vom 06.03.2021.

Antworten