RB31 Strecke Rheinhausen - Xanten
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Re: RB31 Strecke Rheinhausen - Xanten
Wusste gar nicht, dass es sowas in Deutschland gibt. Dachte sowas gäbe es nur in Amerika.
- Peter Zimmermann
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Re: RB31 Strecke Rheinhausen - Xanten
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: RB31 Strecke Rheinhausen - Xanten
Das sieht nach Stadtbahn aus, das zählt nicht
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Re: RB31 Strecke Rheinhausen - Xanten
Servus,
Das gab es bis vor gut 15 Monaten auch im Industriegebiet von Schwenningen, für die Zufahrt zum a) DHL/Postgelände und b) für die Tanks einer Treibstofffirma , habe leider kein Bild im eingebauten Zustand. Als ich hergezogen bin letzten Sommer war es gerade frisch rausgerissen worden. Der Anschluss zu DHL wurde gekappt, es sieht jetzt auf Google Maps so aus: Gesetzte Markierung
In der Nähe von 78056 Villingen-Schwenningen
https://maps.app.goo.gl/EqWUm5Wzim8GuHq3A" target="_blank
Lg Lucian
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Das gab es bis vor gut 15 Monaten auch im Industriegebiet von Schwenningen, für die Zufahrt zum a) DHL/Postgelände und b) für die Tanks einer Treibstofffirma , habe leider kein Bild im eingebauten Zustand. Als ich hergezogen bin letzten Sommer war es gerade frisch rausgerissen worden. Der Anschluss zu DHL wurde gekappt, es sieht jetzt auf Google Maps so aus: Gesetzte Markierung
In der Nähe von 78056 Villingen-Schwenningen
https://maps.app.goo.gl/EqWUm5Wzim8GuHq3A" target="_blank
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Re: RB31 Strecke Rheinhausen - Xanten
In Braunschweig gibt es einige niveaugleiche Kreuzungen zwischen Industriebahn und Straßenbahn. Das selbe gilt für Brandenburg an der Havel, die dürfen nur sehr langsam befahren werden und wenn man dort mit einer Tatra drüberfährt scheppert es tlw. so stark, dass man Angst hat das sie auseinander fallen ^^.
Re: RB31 Strecke Rheinhausen - Xanten
Bin erstaunt über die Resonanz dieser rechtwinkligen Kreuzung, hir noch ein paar Details:
Einmal die Übersicht, hier kreuzen Kreisbahn und Bahn von Rheinpreussen zum Hafen bei Duisburg-Ruhrort. Kurz hinter dieser Kreuzung überquert die Hauptbahn von Moers nach Oberhausen beide Strecken und anschließend den Rhein. Um das Gewirr komplett zu machen verlaufen hier auch noch die A42 und daneben eine wichtige Landstrasse. Da sind einige Bahnübergänge mit Überwachungsmeldern und 'zig Brücken. Die Geschwindigkeit ist für die Kreuszung auf 20 kmh begrenzt, an allen Seiten sind Hauptsignale aufgestellt an der Hafenbahn sogar mit Vorsignalen, an der Kreisbahn ohne Vs.
Bild1: Ausfahrt Bhf Baerl (Kreisbahn) nach Moers, die Kreuzung folgt auf die Weiche.
Bild2: Rheinpreussenbahn zum Hafen neben der A42 kurz vor einem Bahnübergang.
Bild3: Kreisbahn von Moers vor den Unterführungen A42 und Landstrasse, dazwischen die Kreuzung.
Bild4: Rheinpreussenbahn vom Hafen zum Chemiewerk, das Hauptsignal folgt hinter der Unterführung
(eine schöne Bastelei für Zusi - das Modul schließt an Meerbeck an, ist aber noch nicht geplant )
Gruß Dieter
Einmal die Übersicht, hier kreuzen Kreisbahn und Bahn von Rheinpreussen zum Hafen bei Duisburg-Ruhrort. Kurz hinter dieser Kreuzung überquert die Hauptbahn von Moers nach Oberhausen beide Strecken und anschließend den Rhein. Um das Gewirr komplett zu machen verlaufen hier auch noch die A42 und daneben eine wichtige Landstrasse. Da sind einige Bahnübergänge mit Überwachungsmeldern und 'zig Brücken. Die Geschwindigkeit ist für die Kreuszung auf 20 kmh begrenzt, an allen Seiten sind Hauptsignale aufgestellt an der Hafenbahn sogar mit Vorsignalen, an der Kreisbahn ohne Vs.
Bild1: Ausfahrt Bhf Baerl (Kreisbahn) nach Moers, die Kreuzung folgt auf die Weiche.
Bild2: Rheinpreussenbahn zum Hafen neben der A42 kurz vor einem Bahnübergang.
Bild3: Kreisbahn von Moers vor den Unterführungen A42 und Landstrasse, dazwischen die Kreuzung.
Bild4: Rheinpreussenbahn vom Hafen zum Chemiewerk, das Hauptsignal folgt hinter der Unterführung
(eine schöne Bastelei für Zusi - das Modul schließt an Meerbeck an, ist aber noch nicht geplant )
Gruß Dieter
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Orsoy Nahstellbereich
Bei der Kreisbahn gibt es in viele Nahstellbereiche wie z.B. in Orsoy und Orsoy-Rheinhafen mit teilweise exotischen Signalen. Der Güterbahnhof hat 6 Gleise. Vor dem Gbf gibt es ein Gleisdreieck als Abzweig in den Hafenbereich mit kleinen Radien und geringen Geschwindigkeiten. Heute fahren hier regelmäßig Güterzüge. Früher verkehrten auf der Strecke als Personenzug ein Schienbus.
Bild1: Signal mit den Ziffern 1-6 kennzeichnet die Einfahrt in die Gleise 1 bis 6
Bild2: Eine Y-Weiche mit beweglichem Herzstück. Links zu den Abstellgleisen und nach Rheinberg, rechts zum Hafen.
Bild3: Die 6 Abstellgleise in Richtung Rheinberg mit EOW-Signalen.
Bild4: Von diesen Signalen gibt es mehrere - hier das aus Richtung Moers, Verzweigung Abstellgleise bzw. Hafen. Hochgestelltes Weichensignal???
Ein ähnliches Signal steht an der Strecke nach Moers als ?? Ausfahrsignal oder als Sperrsignal ??
Gruß Dieter
Bild1: Signal mit den Ziffern 1-6 kennzeichnet die Einfahrt in die Gleise 1 bis 6
Bild2: Eine Y-Weiche mit beweglichem Herzstück. Links zu den Abstellgleisen und nach Rheinberg, rechts zum Hafen.
Bild3: Die 6 Abstellgleise in Richtung Rheinberg mit EOW-Signalen.
Bild4: Von diesen Signalen gibt es mehrere - hier das aus Richtung Moers, Verzweigung Abstellgleise bzw. Hafen. Hochgestelltes Weichensignal???
Ein ähnliches Signal steht an der Strecke nach Moers als ?? Ausfahrsignal oder als Sperrsignal ??
Gruß Dieter
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Re: RB31 Strecke Rheinhausen - Xanten
Immer wieder faszinierend, was es bei Privatbahnen so alles gibt
Re: RB31 Strecke Rheinhausen - Xanten
Inzwischen ist das Modul Trompet ebenfalls mit einer Grundplatte bestückt, d.h. alle Module von Xanten bis Trompet sind mit einer Oberfläche versehen (meine Testversion wird demnächst aktualisiert).
Aus lauter Neugierde und Übermut habe ich die noch offene Verbindung der Kreisbahn erstellt. Sollte eigentlich ein Modul Orsoy werden - wegen der Strecklänge sind es dann doch 2 neue Module geworden Baerl und Orsoy incl. Hafen. Dort stehen auch die exotischen Signale, in Baerl liegt die 90°-Kreuzung und die nördlichste Eisenbahnbrücke über den Rhein. Die Strecke nach Oberhausen endet nun ziemlich "luftig" auf der anderen Rheinseite. Die Rheinbrücke ist nur ein Fragment - der Bau reizt mich aber, nur Pläne der Brücke fehlen noch.
Hier die neuen Signale:
Fahrstrasse nach Gleis 6 bzw. Gleis 2. Das Signal funktioniert als Richtungsanzeiger. Mit der xml-Datei werden wählbar ein 4-Lampen und ein 6-Lampen Signal erzeugt, die Ziffern sind frei wählbar.
Eine schöne Erinnerung an frühere Zeiten ist der "Schuff". Der fuhr vor einigen Jahren im Sommer an Sonntagen auf der Kreisbahn.
Der Schienbus hat gerade seine erste Fahrt von Moers nach Rheinberg absolviert.
Gruß Dieter
Aus lauter Neugierde und Übermut habe ich die noch offene Verbindung der Kreisbahn erstellt. Sollte eigentlich ein Modul Orsoy werden - wegen der Strecklänge sind es dann doch 2 neue Module geworden Baerl und Orsoy incl. Hafen. Dort stehen auch die exotischen Signale, in Baerl liegt die 90°-Kreuzung und die nördlichste Eisenbahnbrücke über den Rhein. Die Strecke nach Oberhausen endet nun ziemlich "luftig" auf der anderen Rheinseite. Die Rheinbrücke ist nur ein Fragment - der Bau reizt mich aber, nur Pläne der Brücke fehlen noch.
Hier die neuen Signale:
Fahrstrasse nach Gleis 6 bzw. Gleis 2. Das Signal funktioniert als Richtungsanzeiger. Mit der xml-Datei werden wählbar ein 4-Lampen und ein 6-Lampen Signal erzeugt, die Ziffern sind frei wählbar.
Eine schöne Erinnerung an frühere Zeiten ist der "Schuff". Der fuhr vor einigen Jahren im Sommer an Sonntagen auf der Kreisbahn.
Der Schienbus hat gerade seine erste Fahrt von Moers nach Rheinberg absolviert.
Gruß Dieter
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Re: RB31 Strecke Rheinhausen - Xanten
Ich kann es einfach nicht lassen außergewöhnliche Objekte vorab zu entwerfen:
Hier ein Entwurf der "Haus Knipp" Brücke in Baerl mit einer Gesamtlänge von 767 m. Das Mittelstück hat eine Spannweite von 186 m, die beiden kleineren Brücken haben 106 m Spannweite.
Die Baulänge der großen Brücke beträgt 188 m laut Tim Online!
Es gibt im Vorflutgelände linksrheinisch 3 Joche (6 Brücken) und rechtsrheinisch 9 Joche (18 Brücken), jede 41 m Spannweite. Fertgstellung 1912.
Diese Brücke liegt auf dem Weg von Moers nach Oberhausen. Urspünglich wurde die Brücke für die Bahnlinie von Meiderich nach Hohenbudberg gebaut. Linksrheinisch verzweigte die Strecke. Die Strecke nach Hohenbudberg wurde abgebaut, geblieben ist die Strecke über Meerbeck nach Moers.
Hier der Entwurf der Brücke, verschiedene Maße müssen noch überprüft werden. Zum Beispiel die Höhe der Vorfluterbrücken. Da fehlt mir noch ein Foto in der genauen Frontalansicht um die Maße abzuleiten. Alle Elemente sind lod2.
Anfahrt auf die Brücke aus Richtung Moers (Meerbeck),
Für die Führerstandansicht müssen noch lod1 mit mehr Details erstellt werden - Innenansicht, für Außen reicht lod2. Näher als 800 m kommt man an die Brücke nicht heran.
Außenansicht: Hier quert die Strecke die Rheinpreussen-Hafenbahn.Neben dem Gleis verläuft ein Radweg.
An der Brücke fehlen noch Geländer und die Oberleitung, dafür werden Halterungen benötigt.
Gruß Dieter
Hier ein Entwurf der "Haus Knipp" Brücke in Baerl mit einer Gesamtlänge von 767 m. Das Mittelstück hat eine Spannweite von 186 m, die beiden kleineren Brücken haben 106 m Spannweite.
Die Baulänge der großen Brücke beträgt 188 m laut Tim Online!
Es gibt im Vorflutgelände linksrheinisch 3 Joche (6 Brücken) und rechtsrheinisch 9 Joche (18 Brücken), jede 41 m Spannweite. Fertgstellung 1912.
Diese Brücke liegt auf dem Weg von Moers nach Oberhausen. Urspünglich wurde die Brücke für die Bahnlinie von Meiderich nach Hohenbudberg gebaut. Linksrheinisch verzweigte die Strecke. Die Strecke nach Hohenbudberg wurde abgebaut, geblieben ist die Strecke über Meerbeck nach Moers.
Hier der Entwurf der Brücke, verschiedene Maße müssen noch überprüft werden. Zum Beispiel die Höhe der Vorfluterbrücken. Da fehlt mir noch ein Foto in der genauen Frontalansicht um die Maße abzuleiten. Alle Elemente sind lod2.
Anfahrt auf die Brücke aus Richtung Moers (Meerbeck),
Für die Führerstandansicht müssen noch lod1 mit mehr Details erstellt werden - Innenansicht, für Außen reicht lod2. Näher als 800 m kommt man an die Brücke nicht heran.
Außenansicht: Hier quert die Strecke die Rheinpreussen-Hafenbahn.Neben dem Gleis verläuft ein Radweg.
An der Brücke fehlen noch Geländer und die Oberleitung, dafür werden Halterungen benötigt.
Gruß Dieter
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Rheinbrücken
Hier ist auch die 2. Rheinbrücke A42 zu sehen analog zur echten Führerstandfahrt ...
Und das Ganze im Original, Bilder vom Sonntag:
Bild1: Die drei mittleren Brückenteile der Eisenbahnbrücke mit der dahinter liegenden A42-Brücke.
Bild2: Detail der Vor- und Hauptbrücke, viel Arbeit für ein lod1 bzw. lod0
Gruß Dieter
Und das Ganze im Original, Bilder vom Sonntag:
Bild1: Die drei mittleren Brückenteile der Eisenbahnbrücke mit der dahinter liegenden A42-Brücke.
Bild2: Detail der Vor- und Hauptbrücke, viel Arbeit für ein lod1 bzw. lod0
Gruß Dieter
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Re: RB31 Modul Orsoy/Baerl (Kreisbahn)
Danke Hubertus,
ich habe diese Zcene mal nachgestellt:
Mit einer weiteren Fotosafari habe ich am Wochenende einige Fragen zu speziellen Signalen aufgelöst. Hier Fotos aus Orsoy rund um die Weiche 81, Abzweig zum Gbf und zum Hafen:
Bild1: Abzweig Weiche 81 (ca. 190er Weiche mit beweglichen Herzstück) mit hochstehendem EOW-Signal ca. 5m davor ohne Beschriftung
Bild2: WLM 81 Vr1 steht etwa 500m vor der Weiche Bezeichnung = Weichenlagemelder Vorsignal aus Richtung 1 ?
Bild3: Exotischer BÜ-Schalter mit H-Schild gekennzeichnet ca. 250m vor dem BÜ
Bild4: Schilderwald mit WLM 81 VrW ca. 200m vor der Weiche
Bild5: WLM 81 Vr3 steht an der Strecke aus Richtung Hafen ca. 150m vor der Weche
Bild6: WLM 81 Vr2 steht an der Strecke aus Richtung (Gbf / Rheinberg) ca. 200m vor der Weiche
Bild7: WLM 81 Vr1 in Zusi realisiert
Bild8: Ausfahrt Orsoy Gbf in Richtung Moers (rechts) und in Richtung Hafen (links)
Auf Bild 8 gibt es eine regelrechte BÜ-Orgie mit einem besonderen Überwachungssignal für BÜ30 als hochgestellter Wiederholer vor (!) dem Überwachungssignal.
Der Grund dürfte sein, dass die Güterzüge vom Gbf in den Hafen gedrückt (geschoben) werden. Dafür habe ich in Zusi ein Signal geteilt und mit einem Zwischenstück hochgestellt.
Die WLM funktionieren ebenfalls in Zusi, konfiguriert sind diese Signale als Weichensignale am Fahrweg, diese 5 Signale sind als gekoppelte Signale in Serie geschaltet. Die Anzeige fällt mit der Grundstellung der Weiche zurück bei Auflösung der Teilfahrstrasse. Das ist bei dem 500m entfernten Signal etwas irritierend. Ein Problem ist der an der Weiche anschließende BÜ, der ja zeitig öffnen soll. Alles funkgtioniert inzwischen - weitere Tests laufen....
(alternative Vorschläge für die Konfiguration sind willkommen)
W82 (am Hafen) und W53 (aus Richtung Rheinberg) haben ebenfalls WLM-Signale vorgestellt
Gruß Dieter
ich habe diese Zcene mal nachgestellt:
Mit einer weiteren Fotosafari habe ich am Wochenende einige Fragen zu speziellen Signalen aufgelöst. Hier Fotos aus Orsoy rund um die Weiche 81, Abzweig zum Gbf und zum Hafen:
Bild1: Abzweig Weiche 81 (ca. 190er Weiche mit beweglichen Herzstück) mit hochstehendem EOW-Signal ca. 5m davor ohne Beschriftung
Bild2: WLM 81 Vr1 steht etwa 500m vor der Weiche Bezeichnung = Weichenlagemelder Vorsignal aus Richtung 1 ?
Bild3: Exotischer BÜ-Schalter mit H-Schild gekennzeichnet ca. 250m vor dem BÜ
Bild4: Schilderwald mit WLM 81 VrW ca. 200m vor der Weiche
Bild5: WLM 81 Vr3 steht an der Strecke aus Richtung Hafen ca. 150m vor der Weche
Bild6: WLM 81 Vr2 steht an der Strecke aus Richtung (Gbf / Rheinberg) ca. 200m vor der Weiche
Bild7: WLM 81 Vr1 in Zusi realisiert
Bild8: Ausfahrt Orsoy Gbf in Richtung Moers (rechts) und in Richtung Hafen (links)
Auf Bild 8 gibt es eine regelrechte BÜ-Orgie mit einem besonderen Überwachungssignal für BÜ30 als hochgestellter Wiederholer vor (!) dem Überwachungssignal.
Der Grund dürfte sein, dass die Güterzüge vom Gbf in den Hafen gedrückt (geschoben) werden. Dafür habe ich in Zusi ein Signal geteilt und mit einem Zwischenstück hochgestellt.
Die WLM funktionieren ebenfalls in Zusi, konfiguriert sind diese Signale als Weichensignale am Fahrweg, diese 5 Signale sind als gekoppelte Signale in Serie geschaltet. Die Anzeige fällt mit der Grundstellung der Weiche zurück bei Auflösung der Teilfahrstrasse. Das ist bei dem 500m entfernten Signal etwas irritierend. Ein Problem ist der an der Weiche anschließende BÜ, der ja zeitig öffnen soll. Alles funkgtioniert inzwischen - weitere Tests laufen....
(alternative Vorschläge für die Konfiguration sind willkommen)
W82 (am Hafen) und W53 (aus Richtung Rheinberg) haben ebenfalls WLM-Signale vorgestellt
Gruß Dieter
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Re: RB31 Strecke Rheinhausen - Xanten
Klasse wie du diese ganzen exotischen Eigenheiten umsetzt! Freu mich sehr auf die Strecke
Modul Orsoy mit Hafen
Hallo,
das Modul Orsoy incl. Hafen hat jetzt die Grundplatte bekommen (der Deckel ist drauf)
Das Bild zeigt das Ende der Hafengleise mit neuen GATX-Wagen (Tamns 9580 Epoche6), die inzwischen als lod2 bei mir existieren.
Die grauen Wagen (Tams Wascosa rostig Epoche 4) auf dem Foto rechts sind bereits fertig.
Für die Tamns fehlen mit die Einstellungen: MH-GP-A, MAX. 59 t, "K", C810. Die Gewichte stehen dran, 120 kmh leer
Schön wäre die Möglichkeit einen Hintergrund zu zeigen.
Gruss Dieter
das Modul Orsoy incl. Hafen hat jetzt die Grundplatte bekommen (der Deckel ist drauf)
Das Bild zeigt das Ende der Hafengleise mit neuen GATX-Wagen (Tamns 9580 Epoche6), die inzwischen als lod2 bei mir existieren.
Die grauen Wagen (Tams Wascosa rostig Epoche 4) auf dem Foto rechts sind bereits fertig.
Für die Tamns fehlen mit die Einstellungen: MH-GP-A, MAX. 59 t, "K", C810. Die Gewichte stehen dran, 120 kmh leer
Schön wäre die Möglichkeit einen Hintergrund zu zeigen.
Gruss Dieter
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Modul Baerl (Kreisbahn)
Das Modul Baerl hat jetzt als letztes Modul den Deckel drauf;
Luftbild der interessanten Lage vor den beiden Rheinbrücken und die fast rechtwinklige Kreuzung (gepfuscht) aus Sicht des Lokführers.
Auf dem Luftbild sind die Strecke nach Oberhausen und die Hafenbahn Rheinpreussen zu sehen, sowie die A42 Abfahrt Baerl. Die Kreisbahn ist am Horizont nicht mehr zu erkennen.
Die Kreuzung besteht einfach aus höhengleichen Gleisen, die Fahrstrassen blockieren sich gegenseitig durch entsprechende Registereinträge. Eine mit Blender gebautes 3D-Objekt überdeckt die durchgehenden Gleise und täuscht so eine Lücke vor. Sorry für diesen kleinen Betrug
Gruß Dieter
Luftbild der interessanten Lage vor den beiden Rheinbrücken und die fast rechtwinklige Kreuzung (gepfuscht) aus Sicht des Lokführers.
Auf dem Luftbild sind die Strecke nach Oberhausen und die Hafenbahn Rheinpreussen zu sehen, sowie die A42 Abfahrt Baerl. Die Kreisbahn ist am Horizont nicht mehr zu erkennen.
Die Kreuzung besteht einfach aus höhengleichen Gleisen, die Fahrstrassen blockieren sich gegenseitig durch entsprechende Registereinträge. Eine mit Blender gebautes 3D-Objekt überdeckt die durchgehenden Gleise und täuscht so eine Lücke vor. Sorry für diesen kleinen Betrug
Gruß Dieter
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Re: RB31 Strecke Rheinhausen - Xanten (Beta)
Hallo
Hier ein Zwischdurchbau (lod2) - der Brückenkran im Hafen Orsoy - am Zug hängen die neuen Zans-Schüttgutwagen.
Ich habe alle Module mit der Dateiverwaltung als Addon erzeugt und die dort gezeigten Fehler beseitigt. Dann habe ich alles auf einem neutralen Rechner getestet und einige Warnungen beseitigt.
Das komplette Projekt steht nun als Beta auf meiner Homepage zum Download incl. Fahrplan mit >30 Zügen.
https://www.dk-nbahn.de/ba/rb31download.php
Jetzt beginnt der Objektbau - das ist eine Beschäftigung für mehrere Jahre(!) (Bisherige Bauzeit ca. 18 Monate)
Gruß Dieter
Hier ein Zwischdurchbau (lod2) - der Brückenkran im Hafen Orsoy - am Zug hängen die neuen Zans-Schüttgutwagen.
Ich habe alle Module mit der Dateiverwaltung als Addon erzeugt und die dort gezeigten Fehler beseitigt. Dann habe ich alles auf einem neutralen Rechner getestet und einige Warnungen beseitigt.
Das komplette Projekt steht nun als Beta auf meiner Homepage zum Download incl. Fahrplan mit >30 Zügen.
https://www.dk-nbahn.de/ba/rb31download.php
Jetzt beginnt der Objektbau - das ist eine Beschäftigung für mehrere Jahre(!) (Bisherige Bauzeit ca. 18 Monate)
Gruß Dieter
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Re: RB31 Strecke Rheinhausen - Xanten
Der zweite große Kran steht jetzt in Orsoy als lod2-Version:
Für passende Texturen feht besseres Wetter, dann kann ich notwendige Fotos machen. Auf den Fotos im Netzt sind die Bilder teilweise übertrieben bunt (Bonbonfarben). Meine eigenen Fotos habe die falsche Perspektive - da warte ich besser ab. Falls jemand Zeichnungen oder Skizzen hat wäre schön, um die Details besser heraus zu arbeiten.
Gruß Dieter
Für passende Texturen feht besseres Wetter, dann kann ich notwendige Fotos machen. Auf den Fotos im Netzt sind die Bilder teilweise übertrieben bunt (Bonbonfarben). Meine eigenen Fotos habe die falsche Perspektive - da warte ich besser ab. Falls jemand Zeichnungen oder Skizzen hat wäre schön, um die Details besser heraus zu arbeiten.
Gruß Dieter
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Am Niederrhein ist die Erde eine Scheibe
Hallo,
von Aplen bis Xanten und weiter ist die Erde flach - ich meine damit nicht die Realität, nein in G..E und G.maps ist diese Gegen nur 2D !!! warum auch immer?!
Das erschwert den Modelbau um ein paar Stufen, und an Fotos kommt man nicht überall ran: Mal ist der komplette Bereich nicht zugänglich, mal ist alles verbaut oder die Natur verwehrt den freien Blick, jetzt auch noch G....
(Ich habe daraus gerne Höhendaten abgegriffen, geht leider für zwei meiner Module nicht)
Trotzdem hier ist nach vielen Stunden der verschachtelte Bahnhof Alpen fertig geworden. Im Industriegebiet stehen etliche einfach zu bauende Hallen noch ohne Textur wegen fehlender geeigneter Fotos:
Das rote Gebäude im Hintergrund ist die Feuerwehr. Der Bahnhof ist privat - Wohgebäude. Der Fahradständer ist ebenfalls neu gebaut, so nebenbei. Links im Hintergrund ein verschachtelter "Rohbau".
Ich hatte hier mit Reisenden experimentiert und bin auf die Doku reingefallen (selbst schuld), dort steht:
>>Drücken auf „OK“ baut die Leute ein, wobei einige Signal-Einbaudialoge unverändert mit Weiter“ bestätigt werden müssen.<<
Ich hatte dummerweise keinen Betriebstellennamen und keinen Stellwerksnamen bei den Signalen eingetragen. 2. Fehler war ein Leerzeichen am Ende von neuen Ereignissen.
Dadurch funktionierte der Fahrplan nicht mehr und es kam zu einem Deadlock. Es gab plötzlich 3 Betriebstellen "Alpen Hp", Alpen Hp " und " ". Nach Korrektur läuft wieder alles normal.
Die Reisendenfunktion ist wirklich super - beim ersten Zug stehen nur wenige Leute da und beim 2. Zug ist der Bahnsteig ziemlichr voll, bei Durchfahrt ist niemand dort. - schön!
Hier der "Rohbau" oben im Original - und der exclusive Bau der Feuerwehr. Die vielen Schrägen erschweren die Arbeit.
Gruß Dieter
von Aplen bis Xanten und weiter ist die Erde flach - ich meine damit nicht die Realität, nein in G..E und G.maps ist diese Gegen nur 2D !!! warum auch immer?!
Das erschwert den Modelbau um ein paar Stufen, und an Fotos kommt man nicht überall ran: Mal ist der komplette Bereich nicht zugänglich, mal ist alles verbaut oder die Natur verwehrt den freien Blick, jetzt auch noch G....
(Ich habe daraus gerne Höhendaten abgegriffen, geht leider für zwei meiner Module nicht)
Trotzdem hier ist nach vielen Stunden der verschachtelte Bahnhof Alpen fertig geworden. Im Industriegebiet stehen etliche einfach zu bauende Hallen noch ohne Textur wegen fehlender geeigneter Fotos:
Das rote Gebäude im Hintergrund ist die Feuerwehr. Der Bahnhof ist privat - Wohgebäude. Der Fahradständer ist ebenfalls neu gebaut, so nebenbei. Links im Hintergrund ein verschachtelter "Rohbau".
Ich hatte hier mit Reisenden experimentiert und bin auf die Doku reingefallen (selbst schuld), dort steht:
>>Drücken auf „OK“ baut die Leute ein, wobei einige Signal-Einbaudialoge unverändert mit Weiter“ bestätigt werden müssen.<<
Ich hatte dummerweise keinen Betriebstellennamen und keinen Stellwerksnamen bei den Signalen eingetragen. 2. Fehler war ein Leerzeichen am Ende von neuen Ereignissen.
Dadurch funktionierte der Fahrplan nicht mehr und es kam zu einem Deadlock. Es gab plötzlich 3 Betriebstellen "Alpen Hp", Alpen Hp " und " ". Nach Korrektur läuft wieder alles normal.
Die Reisendenfunktion ist wirklich super - beim ersten Zug stehen nur wenige Leute da und beim 2. Zug ist der Bahnsteig ziemlichr voll, bei Durchfahrt ist niemand dort. - schön!
Hier der "Rohbau" oben im Original - und der exclusive Bau der Feuerwehr. Die vielen Schrägen erschweren die Arbeit.
Gruß Dieter
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