Hier findet man den aktuellen Bahnhofsplan
https://trassenfinder.de/api/web/infras ... 21_NBS.pdf
Ich beschreibe folgend die Signale im Plan von Moers nach Xanten:
a = Vorsignal (mechanisch mit A per Drahtzug gekoppelt
A/h = Einfahrsignal A (Drahtzug) und Vorsignal h (elektrisch)
H = Ausfahrsignal (elektrisch)
In Gegenrichtung von Xanten nach Moers:
k = Vorsignal (elektrisch)
K = Einfahrsignal (elektrisch)
c = Vorsignal (elektrisch)
C = Ausfahrsignal (mechanisch per Drahtzug)
Stellwerk Rw war ein Wärterstellwerk am BÜ 21,195, das um 1980 abgebrannt ist. Für kurze Zeit stand dort ein Container, weil der BÜ noch per Handkurbel bedient wurde.
Die zugehörigen Gleise incl. Stückgutverladung wurden zurück gebaut einschließlich der Weiche für das Ausweichgleis. Die Signale wurden dem Stellwerk Rf zugeordnet.
Deshalb sind die Antriebe südlich von Rf mechanisch und nördlich von Rf elektrisch angetrieben.
Die Streckengeschwindigkeit beträgt 80 kmh, im Weichenbereich Richtung Moers 70 kmh (Zwischen Signal A und C). Es fahren täglich einige Güterzüge durch von und nach Millingen Chemiewerk.
Die steinerne Umlenkung werde ich mir noch genauer ansehen - hatte ich für einen Pflasterstein gehalten...