Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Thread für Diskussionen über Streckenmodul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6).
Zuletzt geändert von Max Senft am 19.06.2019 18:41:20, insgesamt 1-mal geändert.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Modul Leverkusen

#2 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Bei diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=V4kqe02muDE" target="_blank) kann man ab 1:20:40 (km 8,4) links zwischen bzw. unter den Bäumen ins Leere schauen. Auch ab 1:26:48 (km 14,8) ist links ein leeres Sichtfeld.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Nachdem ich Zusi und den Stick aktualisiert habe, wollte ich mir mal Köln-Düsseldorf anschauen.

Zwischen Leverkusen Mitte und D-Benrath fehlt Landschaft ...

Bild

Wenn ich einen Zug der Gegenrichtung fahre, ist die Landschaft da.

Mehrmals probiert! ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

cpoints
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2016 10:37:25

Re: Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

#4 Beitrag von cpoints »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Nachdem ich Zusi und den Stick aktualisiert habe, wollte ich mir mal Köln-Düsseldorf anschauen.

Zwischen Leverkusen Mitte und D-Benrath fehlt Landschaft ...

Bild

Wenn ich einen Zug der Gegenrichtung fahre, ist die Landschaft da.

Mehrmals probiert! ?(
Das Problem hatte ich auch. Habe die Einstellungen auf Standard gesetzt danach ging es wieder. Gibt vielleicht eine Diskrepanz zwischen Landschaft laden und Sichtweite.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

cpoints hat geschrieben: Das Problem hatte ich auch. Habe die Einstellungen auf Standard gesetzt danach ging es wieder. Gibt vielleicht eine Diskrepanz zwischen Landschaft laden und Sichtweite.
Ich habe nur auf Vollbildmodus umgestellt und den Nebel abgeschaltet.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

#6 Beitrag von Thomas U. »

Hin und wieder hat Zusi wohl mal Schluckauf beim Laden von Landschaftskacheln. Kommt auch auf anderen Strecken schonmal vor.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Thomas U. hat geschrieben: Hin und wieder hat Zusi wohl mal Schluckauf beim Laden von Landschaftskacheln. Kommt auch auf anderen Strecken schonmal vor.
4x hintereinander? Und in der Gegenrichtung geht's?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

#8 Beitrag von Max Senft »

Hi,

hast du dir in dem Zustand mal den Objektbaum angeschaut? AFAIK müsste dort angezeigt werden was zu laden ist etc.

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Maddin25
Beiträge: 65
Registriert: 14.03.2016 13:33:25

Re: Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

#9 Beitrag von Maddin25 »

Am Hp Leverkusen Chempark Fahrtrichtung Köln steht die H-Tafel anscheinend falsch.
Wenn ich mit 135 Meter dort halte, steht die letzte Tür im Dreck.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

#10 Beitrag von F. Schn. »

@Peter: Wenn dort bei den betroffenen Kacheln "Entladen" steht dürfte es das Problem hier sein: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=55&t=15216" target="_blank Carsten hat mal eine Aufräumbremse eingebaut die zumindest bei mir viel zu viel bremst und wo eine viel zu kleine Hysterese zwischen Aufräumen und Nachladen eingestellt ist, so dass es zwischen beiden Zuständen herumflackern kann.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

#11 Beitrag von Peter Zimmermann »

Peter Zimmermann hat geschrieben: Nachdem ich Zusi und den Stick aktualisiert habe, wollte ich mir mal Köln-Düsseldorf anschauen. Zwischen Leverkusen Mitte und D-Benrath fehlt Landschaft ...

Bild

Wenn ich einen Zug der Gegenrichtung fahre, ist die Landschaft da.

Mehrmals probiert!
Bin ich (eigentlich) der Einzige welcher das Problem hat? Egal welchen Zug ich fahre.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

#12 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Klaus,

bin gestern Abend in beide Richtungen gefahren, bei mir fehlt keine Landschaft....
tschüs....

Jürgen

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

#13 Beitrag von Lucian Berndt »

Bei mir auch nicht, beide Richtungen vollständig.

Lg Lucian

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

#14 Beitrag von Frank Wenzel »

Moin Peter!
Peter Zimmermann hat geschrieben:...Bin ich (eigentlich) der Einzige welcher das Problem hat? Egal welchen Zug ich fahre.
Ich kenne dieses Phänomen eigentlich nur bei Fahrplanbasteleien und exzessivem Gebrauch von F1 bei Testfahrten z. B. auf Lehrte-Uelzen, dass dann mal die Landschaft fehlt. In der Regel wird danach das nächste Modul aber wieder vollständig angezeigt. Im normalen Betrieb Köln-Düsseldorf oder auf anderen Strecken kam das bei mir noch nicht vor. Tritt das immer nur in Leverkusen auf, und auf anderen Strecken nicht?

Du musst natürlich die richtigen Pillen am Bayer-Werk einwerfen... :ausheck SCNR
Ich habe natürlich immer Aspirin am Start.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Georg_89
Beiträge: 65
Registriert: 19.06.2019 17:27:07
Wohnort: Weinheim(Bergstr)

Fahrplan Zeiten fehlen im Buchfahrplan?

#15 Beitrag von Georg_89 »

Hallo,
nun habe ich mich endlich mal an den Fahrplan Editor getraut. Und ein bisschen herum gespielt.
Ich würde gerne Zug überholungen einbauen. Das mit Überholungen klappt soweit. :tup
Leider werden die Überholzeiten nicht im Buchfahrplan übernommen. Muss ich die daten Manuell einfügen und ja wie? Oder wie funktioniert das? ?(

Bild

Bild

Vielen Dank.

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan Zeiten fehlen im Buchfahrplan?

#16 Beitrag von Alwin Meschede »

Deine Überholung findet in einer Betriebsstelle namens "Leverkusen" statt, die es aber zumindest laut dem abgebildeten Buchfahrplan nicht gibt. Es könnte sich um einen Fehler in der Strecke handeln (Signale nicht den richtigen Betriebsstellen zugeordnet).
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Georg_89
Beiträge: 65
Registriert: 19.06.2019 17:27:07
Wohnort: Weinheim(Bergstr)

Re: Fahrplan Zeiten fehlen im Buchfahrplan?

#17 Beitrag von Georg_89 »

Alwin Meschede hat geschrieben:Deine Überholung findet in einer Betriebsstelle namens "Leverkusen" statt, die es aber zumindest laut dem abgebildeten Buchfahrplan nicht gibt. Es könnte sich um einen Fehler in der Strecke handeln (Signale nicht den richtigen Betriebsstellen zugeordnet).
Danke für die Antwort. Dann werde ich mal bei einer anderen Strecke, es mit den Überholungen probieren. Mal schauen ob es dann klappt. Oder ich einfach unfähig bin.

EDIT: Habe eine Überholung bei Köln Deutz probiert, es funktioniert.

PS: Bei Leverkusen Mitte, beim Signal N603 und gegenrichtung wird auch keine Zeit bei Güterzügen eingetragen. Nur bei Personenzügen, wenn man dort einen Halt einplant.

Gruß
Georg
Zuletzt geändert von Georg_89 am 29.07.2019 16:26:55, insgesamt 1-mal geändert.

marius99
Beiträge: 172
Registriert: 28.08.2017 00:01:30

Re: Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

#18 Beitrag von marius99 »

Gude,
im Gleis 627, das Überholgleis in ri. Düsseldorf, fehlt der 500er Magnet.

Festgestellt mit LPFT-A 543 im 2016er Fahrplan.

DieselnetzKöln
Beiträge: 219
Registriert: 08.04.2017 11:05:40

Re: Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

#19 Beitrag von DieselnetzKöln »

Moin!
Mir sind ein paar Fehler aufgefallen:

In KLMI kann man unter den S-Bahnsteig schauen (siehe Bild)
Bild

Und ca. in km 13,7 sind zwischen der S- und der Fernbahn auch Lücken in der Landschaft.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Modul Leverkusen (km 7,5 bis 15,6)

#20 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Die Schriftart für die Bahnhofsschilder in diesem Modul ist nicht korrekt. Verwendet wurde vermutlich DIN 1451 Mittelschrift, richtig wäre aber bei den Schildern mit blauer Umrandung Helvetica. Ich habe mir das umgebaut, hier das Beispiel Leverkusen-Küppersteg
Bild

An der Station Leverkusen-Chempark ist im Wegweiser ein Schreibfehler. Es handelt sich nicht um die Otto-Beyer-, sondern um die Otto-Bayer-Straße. Hier gibt es ohnehin einen kleinen Konflikt. Die Station hieß bis zum Fahrplanjahr 2013 "Bayerwerk", trägt aber trotz Moduldatierung auf 2010 den neuen Namen. Verwendet wurde auch hier ein blau umrandetes Schild, was es so nicht gab. Mit der Umbenennung wurden die heutigen Schilder montiert. In meiner Privatversion habe ich den alten Namen draufgeschrieben. Es würde mich mal interessieren, wie hier die Meinungen sind.

Antworten