Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
-
- Beiträge: 8971
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
Thread für Diskussionen über Streckenmodul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7).
Zuletzt geändert von Max Senft am 19.06.2019 18:40:29, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
Bei der Überfahrt über die Abzweigung D-Reisholz, löst immer der Hauptschalter aus, da dort keine Fahrleitungsspannung vorhanden ist.
Getestet habe ich es mit folgenden Zügen:
Fahrplan 20.5.2016 00:00-08:00
DGS 95788 Bous - Düsseldorf-Rath
EK 54536 Köln-Kalk Nord - Düsseldorf-Reisholz Gbf
T 76891 Düsseldorf-Reisholz Gbf - Gremberg Rbf
Getestet habe ich es mit folgenden Zügen:
Fahrplan 20.5.2016 00:00-08:00
DGS 95788 Bous - Düsseldorf-Rath
EK 54536 Köln-Kalk Nord - Düsseldorf-Reisholz Gbf
T 76891 Düsseldorf-Reisholz Gbf - Gremberg Rbf
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
Das Empfangsgebäude von Benrath hat einen sehr kleinen Sichtbarkeitsradius und plöppt während der Vorbeifahrt weg. War doch keine Einbildung
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
Hallo,
ich bin eben mit dem T 76891 im Fahrplan "Düsseldorf-Köln 0-8 Uhr" gefahren und bei der Ausfahrt aus Reisholz gab es eine Hauptschalterauslösung mangels Fahrdrahtspannung.
Der Hauptschalter lässt sich auch über die gesamte Verbindung zwischen den beiden Weichen nicht wieder einschalten.
In die Gegenrichtung besteht das Problem ebenso, zum Beispiel EK 54532 im selben Fahrplan.
Viele Grüße
Dennis
ich bin eben mit dem T 76891 im Fahrplan "Düsseldorf-Köln 0-8 Uhr" gefahren und bei der Ausfahrt aus Reisholz gab es eine Hauptschalterauslösung mangels Fahrdrahtspannung.
Der Hauptschalter lässt sich auch über die gesamte Verbindung zwischen den beiden Weichen nicht wieder einschalten.
In die Gegenrichtung besteht das Problem ebenso, zum Beispiel EK 54532 im selben Fahrplan.
Viele Grüße
Dennis
Meine Fahrpulte auf YouTube
_____________________________________
Kundig auf: 101, 401/402, 411/415/4011, 412, Stw. BA 286/287
_____________________________________
Kundig auf: 101, 401/402, 411/415/4011, 412, Stw. BA 286/287
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
Der Fehler mit dem auslösenden HS besteht weiterhin bei allen Zügen, die in den Gbf einfahren bzw aus dem Gbf ausfahren.
- Michael Springer
- Beiträge: 2931
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
Ist auch logisch, da es seit Veröffentlichung für diese Module noch kein Patch dafür ausgeliefert wurde...
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
Bei derartigen Reaktionen bei Hinweis auf Fehler, die seit mehr als einem halben Jahr bekannt sind, kann ich die Verbitterung des einen oder anderen hier schon gut nachvollziehen.
Zuletzt geändert von Maxx am 20.05.2020 10:15:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33442
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
"Verbitterung", weil man einmal den HS wieder reindrücken muss? Ist das ernst gemeint?
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 388
- Registriert: 16.02.2014 21:48:49
- Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
- Wohnort: KKO KM91,4
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
Einfach mal als Gimmick sehen. Frei nach dem Motto: It's not a bug, it's a feature.
beste Grüße
Benni
Benni
- Davidorado
- Beiträge: 146
- Registriert: 22.02.2016 20:05:34
- Aktuelle Projekte: ZusiRils div. Baureihen
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
Wer hat denn da die El1 und El2 Signale vergessen? Man man man
Vorläufige Heimat der erstellten Zusi Rils: https://www.dropbox.com/sh/ym78nb63izmq ... 7re0a?dl=0
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
Nun, in vielen anderen Modulen wird eine kontinuierliche Fehlerbehebung durch die Autoren durchgeführt, welche hier bei Köln-Düsseldorf offenbar bislang nicht erfolgt ist, obwohl viele Punkte in den einzelnen Threads zusammengetragen wurden. Insofern kann ich Maxx' Gedankengang nachvollziehen (auch wenn ich seine Schlussfolgerung nicht teile), dass gefühlt "seit einer Ewigkeit" die Fehler / Mängel weiter bestehen. Das ist wohl der besonderen Entstehungsgeschichte der Strecke geschuldet, sicher auch weil es keine klar benannten Autoren für die Module dieser Strecke gibt (oder irre ich da? Kann es gerade nicht nachsehen). 1x Knöppchen drücken ist ganz sicher nicht das Problem...Carsten Hölscher hat geschrieben:"Verbitterung", weil man einmal den HS wieder reindrücken muss? Ist das ernst gemeint?
Carsten
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
Dann macht man das Modul halt schnell im 3D-Editor auf und überprüft die verdächtigen Streckenelemente auf korrekte Eintragung der Fahrdrahtspannung. So schwer (und zeitaufwendig) ist das jetzt nicht.
Zuletzt geändert von F Sch am 20.05.2020 14:24:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1333
- Registriert: 21.05.2019 14:38:14
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
Vor kurzem hat Jörg doch im Thema zum Modul Köln Hbf geschrieben
Jörg_S hat geschrieben:Es wird dran gearbeitet, dauert nur noch eine Weile.
Zuletzt geändert von oberstrom (Markus) am 20.05.2020 14:58:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 6293
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
[quote="Maxx"]Bei derartigen Reaktionen bei Hinweis auf Fehler, die seit mehr als einem halben Jahr bekannt sind, kann ich die Verbitterung des einen oder anderen hier schon gut nachvollziehen.[/quote]
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Sowas gibt es auch im Realen Leben, wird durch Anwendung der Technik "Streckenkenntnis" kompensiert, die auch in Zusi bereitgestellt wird.
Es ist nicht verboten vorher Runter zu schalten und den Hauptschalter selbst aus zu schalten. und etwas Später wieder ein.
Außerdem ist die Frage ob das so ein Fehler in der Oberleitung ist...könnte ja auch ne Schutzstrecke sein wo er die Schilder geklaut hat.
Schönen Tag noch,
Ralf
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Sowas gibt es auch im Realen Leben, wird durch Anwendung der Technik "Streckenkenntnis" kompensiert, die auch in Zusi bereitgestellt wird.
Es ist nicht verboten vorher Runter zu schalten und den Hauptschalter selbst aus zu schalten. und etwas Später wieder ein.
Außerdem ist die Frage ob das so ein Fehler in der Oberleitung ist...könnte ja auch ne Schutzstrecke sein wo er die Schilder geklaut hat.
Schönen Tag noch,
Ralf
- Jens Haupert
- Beiträge: 4920
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
Hallo,Frank Wenzel hat geschrieben:Insofern kann ich Maxx' Gedankengang nachvollziehen (auch wenn ich seine Schlussfolgerung nicht teile), dass gefühlt "seit einer Ewigkeit" die Fehler / Mängel weiter bestehen.
trotzdem ich ja alle Beteiligte kenne, muss ich Frank Recht geben. Nach Außen hin entsteht hier schon der Eindruck, dass seit einem Jahr überhaupt nichts passiert. Ich denke kleinere Korrekturen (wie der hier geschilderte Fall) kann man doch 1-2 Monate nach Meldedatum erwarten, oder?
Grüße
Jens
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33442
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
Es sind schon diverse Sachen behoben. Es gibt dann einmal ein Komplettupdate. Ich denke, damit kann man hier schon leben.
Carsten
Carsten
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
Danke Carsten für die Klarstellung, damit ist das ja für die Gesamtstrecke geklärt.
Gesendet via SONY XPERIA XZ2 mit Tapatalk
Gesendet via SONY XPERIA XZ2 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 1333
- Registriert: 21.05.2019 14:38:14
Re: Modul Düsseldorf-Reisholz (km 27,4 bis 33,7)
Auch hier die Einzelheiten zu den Bahnhofsschildern:
- Düsseldorf-Eller Süd hatte 2010 noch die alten Schilder in Helvetica mit blauer Umrandung. Das "Süd" stand weder damals noch heute in Klammern
- Düsseldorf-Reisholz hatte ebenfalls noch die alten Schilder
- Düsseldorf-Benrath: im Vorbild steht auf dem Schild "Düsseldorf" in kleiner und "Benrath" in normaler Größe, es gibt keinen Bindestrich
Kann es sein, dass es im Bestand bisher keine Gleisnummernschilder mit der alten blauen Umrandung gibt? Für die Strecke wären sie sehr hilfreich, zumal leider nicht alle S-Bahnhöfe mit Gleisnummernschildern bestückt sind.
- Düsseldorf-Eller Süd hatte 2010 noch die alten Schilder in Helvetica mit blauer Umrandung. Das "Süd" stand weder damals noch heute in Klammern
- Düsseldorf-Reisholz hatte ebenfalls noch die alten Schilder
- Düsseldorf-Benrath: im Vorbild steht auf dem Schild "Düsseldorf" in kleiner und "Benrath" in normaler Größe, es gibt keinen Bindestrich
Kann es sein, dass es im Bestand bisher keine Gleisnummernschilder mit der alten blauen Umrandung gibt? Für die Strecke wären sie sehr hilfreich, zumal leider nicht alle S-Bahnhöfe mit Gleisnummernschildern bestückt sind.
Zuletzt geändert von oberstrom (Markus) am 25.11.2020 18:00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptschalter fliegt raus
Hallo Leute,
bei der Strecke "Köln-Kalk Nord - Düsseldorf-Reisholz Gbf" fliegt jedesmal der Hauptschalter raus, wenn ich im Abzweig Reisholz über die im Bild markierte Weiche fahre. Wieso ist das so? Meine Vermutung wäre, dass hier ein Streckentrenner vorhanden ist, der gerne mal den HS auslöst.
Wenn jemand den genauen Grund kennt, bitte bescheid geben Danke
bei der Strecke "Köln-Kalk Nord - Düsseldorf-Reisholz Gbf" fliegt jedesmal der Hauptschalter raus, wenn ich im Abzweig Reisholz über die im Bild markierte Weiche fahre. Wieso ist das so? Meine Vermutung wäre, dass hier ein Streckentrenner vorhanden ist, der gerne mal den HS auslöst.
Wenn jemand den genauen Grund kennt, bitte bescheid geben Danke