Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)
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Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)
Thread für Diskussionen über Streckenmodul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4).
Zuletzt geändert von Max Senft am 19.06.2019 18:41:53, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Modul Düsseldorf Hbf
Video (https://www.youtube.com/watch?v=V4kqe02muDE" target="_blank) zeigt bei 1:39:59 (km 37,3) links einen Blick ins Leere, rechts vom Bahnsteigende D-Friedrichstadt.
Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)
Betrifft zwar die Ausfahrt, die man eh vorerst nicht nutzen wird, aber trotzdem:
- Signal N060 wächst durch das nebenstehende Gebäude und gehört eigentlich auf den Bahnsteig
- N040 steckt im Bahnsteig und steht recht nah am Gleis
Zudem sind diese und andere Signale recht vorbildfern zusammengesetzt, was (nicht) vorhandene Vorsignale, Zs2- und Zs3-Anbauten angeht, das lässt die sonst übliche Zusi-Akribie etwas vermissen
- Signal N060 wächst durch das nebenstehende Gebäude und gehört eigentlich auf den Bahnsteig
- N040 steckt im Bahnsteig und steht recht nah am Gleis
Zudem sind diese und andere Signale recht vorbildfern zusammengesetzt, was (nicht) vorhandene Vorsignale, Zs2- und Zs3-Anbauten angeht, das lässt die sonst übliche Zusi-Akribie etwas vermissen
- Stefan (TheShow2006)
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Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)
Die Einfahr- und Zwischensignale von bspw. Duisburg kommend wurden auch überhaupt nicht bearbeitet. Dort würde man überall Hp1 bekommen, was falsch ist.
Grüße
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- Michael Springer
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Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)
Das Signal am Hp Eller Mitte Richtung Hbf hängt eigentlich an einem Ausleger und hat außerdem nur ein Zs 3.
Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)
Das Signal was an der S-Bahn Rampe (A801) kann einerseits kein Hp 0 andererseits zeigt bei nachfolgenden Hp 0 (dem Signal A 803) weißes Kenlicht und Vorsignal. Und nicht Hp 1 weil der Bremsweg aus voller fahrt dann zu kurz ist. (Wenn man als Ortskundiger das sieht heißt das eigentlich man darf bis in den Hp D-Werhahn durch fahren.)
Wenn mal in Richtung Duisburg weitergebaut wird, dann bitte beachten das die Signale an der S-Bahn Strecke immer erst Kennlicht mit Vr0 , dann Hp 1 mit Vr 0 und dann erst Hp 1 mit Vr1.
Wenn mal in Richtung Duisburg weitergebaut wird, dann bitte beachten das die Signale an der S-Bahn Strecke immer erst Kennlicht mit Vr0 , dann Hp 1 mit Vr 0 und dann erst Hp 1 mit Vr1.
Zuletzt geändert von flok am 20.07.2019 13:21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)
Dem kann ich mich nur anschließen.Thomas U. hat geschrieben: Zudem sind diese und andere Signale recht vorbildfern zusammengesetzt, was (nicht) vorhandene Vorsignale, Zs2- und Zs3-Anbauten angeht, das lässt die sonst übliche Zusi-Akribie etwas vermissen
Z.b. die Signale N245 + N246 zwischen den Tunnelrampen für die S-Bahn. Diese können nur Sh 1 signalisieren und nicht Hp 2 wie in Zusi.
Das selbe gilt für Fahrten vom Bahnsteig auf die Gleise 245 / 246.
Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)
Das Signal P105 zeigt bei Fahrten in Richtung von Signal P104 Hp 1.
In in der Realität zeigt eines der beiden Signale Kennlicht.
Wenn hinter Signal P105 abgezweigt wird dann zeigt das P104 Hp0
In in der Realität zeigt eines der beiden Signale Kennlicht.
Wenn hinter Signal P105 abgezweigt wird dann zeigt das P104 Hp0
Zuletzt geändert von flok am 21.07.2019 21:35:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)
Bin gerade in Düsseldorf Gleis 19 eingefahren und habe keine 500Hz Beeinflussung bekommen. Kann mir kaum vorstellen, dass dort in der Realität kein 500er liegt.
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Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)
Hallo Timo,
wenn ich das richtig sehe, warst Du im "Anflug" auf eine Tempo-100-Zone. Kann es sein, dass Du einer Geschwindigkeitsprüfeinrichtung in die offenen Arme gelaufen bist? Ergo nicht stark genug gebremst, um die 100 dann auch sicher einzuhalten?
Grüße
Michael
wenn ich das richtig sehe, warst Du im "Anflug" auf eine Tempo-100-Zone. Kann es sein, dass Du einer Geschwindigkeitsprüfeinrichtung in die offenen Arme gelaufen bist? Ergo nicht stark genug gebremst, um die 100 dann auch sicher einzuhalten?
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Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)
Richtig geraten, im konkreten Fall gibt es ab 120 km/h an diesem GPA eine Zwangsbremsung. In Bild 2 hat der Zug noch 122 km/h, also alles korrekt. Der Fahrstil "drauf zufahren" ist bei der Bahn meistens nicht möglich.
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Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)
Ich hoffe einfach mal, hier im richtigen Modul zu sein ^^
Erst einmal Frohe Weihnachten an alle!
Das Blocksignal zwischen Volksgarten und Oberbilk, das, wenn man mit der S6 ankommt, Kennlicht + Vr2 Signalisiert, hat in dem Signalbild keinen aktiven 1000Hz Magneten.
Erst einmal Frohe Weihnachten an alle!
Das Blocksignal zwischen Volksgarten und Oberbilk, das, wenn man mit der S6 ankommt, Kennlicht + Vr2 Signalisiert, hat in dem Signalbild keinen aktiven 1000Hz Magneten.
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Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)
Ein paar Forschungsergebnisse zum Modul Düsseldorf Hbf:
Ausgangspunkt war ein Aktenbefund, dass die Bksig 581 und 582 (In Zusi: Element 8160 und 8173) Zs 3 Kennziffer 7 anzeigen können. Dann habe ich mich gefragt, was denn wohl passieren muss damit die 7 kommt. Ich fand dann die Verbindungskurve nach Hp Eller Mitte, und siehe da: Die steht zum größten Teil mit 70 km/h im VzG drin. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dort also die 7 kommen.
Folgefestellung war dann: Es fehlen in der Zusi-Umsetzung ein Blocksignal "403" etwa bei Kilometer 0,162 der (in Zusi nicht kilometrierten) Verbindungskurve, und ein zugehöriger 500-Hz-Magnet etwa bei km 0,311. Zweite Folgefeststellung: Die ganze Abzweigstelle in der Nähe von Hp Eller Mitte heißt eigentlich "Abzw Sturm" und gehört nicht wie in Zusi zur Betriebsstelle "Abzw Berg". Das würde dann eine Änderung der Fahrpläne nach sich ziehen. Dritte Folgefeststellung: Die Vorsignale an den Bksig 581/582 sind wahrscheinlich ausschließlich für Bksig 403 vorhanden. Im Hauptgleis nach Köln hat das nächste Blocksignal ja auch ein separates Vorsignal. Eine Führerstandsmitfahrt zeigt auch, dass das Vorsignal an 582 im Kölner Fahrweg dunkel ist: https://youtu.be/QkU_SHNptuk?t=590" target="_blank
Ausgangspunkt war ein Aktenbefund, dass die Bksig 581 und 582 (In Zusi: Element 8160 und 8173) Zs 3 Kennziffer 7 anzeigen können. Dann habe ich mich gefragt, was denn wohl passieren muss damit die 7 kommt. Ich fand dann die Verbindungskurve nach Hp Eller Mitte, und siehe da: Die steht zum größten Teil mit 70 km/h im VzG drin. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dort also die 7 kommen.
Folgefestellung war dann: Es fehlen in der Zusi-Umsetzung ein Blocksignal "403" etwa bei Kilometer 0,162 der (in Zusi nicht kilometrierten) Verbindungskurve, und ein zugehöriger 500-Hz-Magnet etwa bei km 0,311. Zweite Folgefeststellung: Die ganze Abzweigstelle in der Nähe von Hp Eller Mitte heißt eigentlich "Abzw Sturm" und gehört nicht wie in Zusi zur Betriebsstelle "Abzw Berg". Das würde dann eine Änderung der Fahrpläne nach sich ziehen. Dritte Folgefeststellung: Die Vorsignale an den Bksig 581/582 sind wahrscheinlich ausschließlich für Bksig 403 vorhanden. Im Hauptgleis nach Köln hat das nächste Blocksignal ja auch ein separates Vorsignal. Eine Führerstandsmitfahrt zeigt auch, dass das Vorsignal an 582 im Kölner Fahrweg dunkel ist: https://youtu.be/QkU_SHNptuk?t=590" target="_blank
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Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)
Hallo Alwin
Zeige er mir in den Plänen besagtes Blocksignal
Und das mit der Bezeichnung Abzw Sturm ist mir bekannt und wird noch angepasst.
Zeige er mir in den Plänen besagtes Blocksignal
Und das mit der Bezeichnung Abzw Sturm ist mir bekannt und wird noch angepasst.
Gruß Jörg
Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld
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Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)
^^ Den zum Signal gehörenden Fernsprechkasten hat man jedenfalls dienstbeflissen in den Plan eingezeichnet
https://www.google.de/maps/@51.2015245, ... a=!3m1!1e3" target="_blank
https://www.google.de/maps/@51.2015245, ... a=!3m1!1e3" target="_blank
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Re: Modul Düsseldorf Hbf (km 33,7 bis 40,4)
In Führerstandsmitfahrten ist es auch da Gut ausgestattet für ein Blocksignal.
https://youtu.be/vqjXmE2W_Fs?t=324" target="_blank
https://youtu.be/vqjXmE2W_Fs?t=324" target="_blank