Führerstandwechsel bei ME 82804_82811

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
AdamGoreman
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2019 09:47:47

Führerstandwechsel bei ME 82804_82811

#1 Beitrag von AdamGoreman »

Hallo liebe Community,
ich will erst einmal Hallo sagen, ich bin vom TrainSim gewechselt um noch besser eintaachen zu können in das schöne Erlebnis Bahn :-)

Leider muss ich gleich mal eine Frage stellen, mit Sicherheit ist es ein Fehler von mir aber ich finde einfach keine Antwort.

Wie im Thema berichtet fahre ich den ME 82804_82811 und komme um 9:06 in Uelzen an, jetzt soll wohl ein Führerstandswechsel stattfinden.
Ich habe bereits gelesen, dass Zusi3 wohl dies selbst erledigt. In der EBULA steht, "-Metronom Betriebsgelände-als Rangierfahrt- Umsetzen für 82811"
Okay, muss ich auf das Gelände fahren? Oder einfach in dieser " Aufgabe" stehen bleiben und ich werde automatisch umgesetzt in die Lok?

Es tut mir leid wenn ich euch mit so banalen Sachen belästige, aber ich habe schon den Zeitraffer versucht und nichts geschah. Daher meine Frage.

Evtl. habt ihr eine Erklärung für mich, damit ich es verstehen kann und wie ich es zukünftig lesen sollte.

Vielen Dank

Benutzeravatar
MarvinD
Beiträge: 161
Registriert: 12.01.2019 22:06:43

Re: Führerstandwechsel bei ME 82804_82811

#2 Beitrag von MarvinD »

Moin!

Du musst in Uelzen bis zur Abfahrtszeit warten. Dann erscheint am Signal ein ZS1 Sh1, darauf fährst du dann aus dem Bahnhof in die Abstellung. Vmax bei der Rangierfahrt 25 km/h. Vor dem "gelben W" an dem Tor hälst du an. Es gibt dann virtuell den Auftrag auf das Gelände zu fahren und das Tor öffnet sich. Auf dem Gleis hinter dem Tor hälst du dann erneut an. Dort findet der Wechsel statt.

Viel Spaß! :)
Zuletzt geändert von MarvinD am 14.05.2019 14:39:21, insgesamt 2-mal geändert.

AdamGoreman
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2019 09:47:47

Re: Führerstandwechsel bei ME 82804_82811

#3 Beitrag von AdamGoreman »

vielen Dank für die schnelle freundliche Antwort!
Dann habe ich das doch verstanden. :-)
Danke !

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Führerstandwechsel bei ME 82804_82811

#4 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Kleine Korrektur: Das Signal, welches dir am ASig gezeigt wird, ist das Signal Sh1.

Grüße

Benutzeravatar
MarvinD
Beiträge: 161
Registriert: 12.01.2019 22:06:43

Re: Führerstandwechsel bei ME 82804_82811

#5 Beitrag von MarvinD »

TheShow2006 hat geschrieben:Kleine Korrektur: Das Signal, welches dir am ASig gezeigt wird, ist das Signal Sh1.

Grüße
Stimmt natürlich. Mein Fehler ... :dead

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Führerstandwechsel bei ME 82804_82811

#6 Beitrag von Thomas U. »

MarvinD hat geschrieben:Vmax bei der Rangierfahrt 25 km/h. Vor dem "gelben W" an dem Tor hälst du an.
Wobei einen das Tor bzw. das W bei 25 km/h schon ziemlich überraschen kann... :D

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Führerstandwechsel bei ME 82804_82811

#7 Beitrag von Thomas F. »

Thomas U. hat geschrieben:
MarvinD hat geschrieben:Vmax bei der Rangierfahrt 25 km/h. Vor dem "gelben W" an dem Tor hälst du an.
Wobei einen das Tor bzw. das W bei 25 km/h schon ziemlich überraschen kann... :D
Aber nur einmal 8o ! Es sei denn, man(n) ist schon etwas vergesslich, wie bei dieser Krankheit, wo man jeden Tag neue Freunde findet, eh. . . . wie heißt sie noch gleich :rolleyes: ???

Thomas F.

Antworten