Modul Erfurt Gbf

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Modul Erfurt Gbf

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Zu diesem Modul habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute: Es ist formal gesehen im Bau.
Die schlechte: Die Quellenlage hat sich als noch nicht genügend belastbar erwiesen. Pläne, Luftbilder und Videos, die den Endzustand des Bahnhofs seit Inbetriebnahme der VDE 8.1 zeigen, sind noch kaum zu bekommen. Alleine den Gleisplan zusammenzukriegen war schon eine üble Shitshow. Insgesamt hat sich aber rausgestellt, dass hier derzeit wohl noch kein Modul in der gewohnten Qualität möglich ist. Es gab zuletzt lockere Absichtsbekundungen von Leuten, die irgendwo bei Erfurt-Nord was bauen wollten. Sollte diese Bauspitze irgendwann den Abzweig Erfurt-Dieselstraße erreichen, dann wird der Güterbahnhof natürlich auch noch kommen müssen, egal wie. Ansonsten möchte ich die Sache aber erstmal vertagen, bis sich die Quellenlage verbessert hat.

Bild
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten