Modul Garßen

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Modul Garßen

#1 Beitrag von Johannes »

Das Signal "Celle Vorstadt N" existiert doppelt, naemlich an Element 489 und 819. Ebenso das Signal "Celle Vorstadt O" (Element 670 und 1747). Ist das vorbildgerecht? Ich stelle mir das leicht verwirrend fuer den Fdl vor :)
Zuletzt geändert von Johannes am 17.04.2019 14:58:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Garßen

#2 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Das haben wir schon korrigiert. Es gab da noch das Problem, dass wir das Asig R nicht anfahren konnten bisher, da die Integration des Sperrsignals die Hauptsignaleinträge zerstört hatte.

Grüße

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: Modul Garßen

#3 Beitrag von Tobias »

Hallo,

bei einer (zugegeben eher selten vorkommenden) Durchfahrt in Garßen durch die Überholung ist mir folgender Missstand in der LST aufgefallen:
Esig 75F zeigt bei stehender Durchfahrt ein Zs 3v "6", aber in Verbindung mit Ks 1 Dauerlicht.
Bild

Richtig wäre es ohne Zs 3v (oder alternativ mit Ks 1 blinkend, aber so alt wird das ESTW ja nicht sein).
Danke im Voraus für eine Behebung.

Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Garßen

#4 Beitrag von Michael Springer »

Die Lampe blinkt doch nur, wenn eine Geschwindigkeitsreduktion angekündigt wird, oder? 60 -> 60 ist keine Reduktion, daher könnte ich mir schon vorstellen das Dauerlicht hier korrekt ist.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: Modul Garßen

#5 Beitrag von Tobias »

Hallo Michael,

die Ril 301 sagt dazu, dass das Ks 1 blinkt, wenn ein Zs 3v gezeigt wird. Ob dieses dann tatsächlich auch eine Verringerung ankündigt, ist irrelevant.
Es kann sogar sein, dass das Zs 3v eine höhere Kennzahl zeigt, als das Zs 3 (wenn kein Verzicht auf Zs 3v zulässig ist).
Anbei ein Beispiel aus Frankfurt Hbf:
Bild

Grüße
Tobias

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Garßen

#6 Beitrag von F. Schn. »

Der Ks-Signalbaukasten hat meines Wissens mehrere Stellen, wo man nacharbeiten muss. Ich würde davon ausgehen, dass die v"6" nicht beabsichtigt ist und der Hauptsignalschirm das schon mal richtig macht.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten