Modul Garßen
- Johannes
- Beiträge: 3203
- Registriert: 14.03.2009 22:36:06
- Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Modul Garßen
Das Signal "Celle Vorstadt N" existiert doppelt, naemlich an Element 489 und 819. Ebenso das Signal "Celle Vorstadt O" (Element 670 und 1747). Ist das vorbildgerecht? Ich stelle mir das leicht verwirrend fuer den Fdl vor
Zuletzt geändert von Johannes am 17.04.2019 14:58:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1513
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Modul Garßen
Das haben wir schon korrigiert. Es gab da noch das Problem, dass wir das Asig R nicht anfahren konnten bisher, da die Integration des Sperrsignals die Hauptsignaleinträge zerstört hatte.
Grüße
Grüße
Re: Modul Garßen
Hallo,
bei einer (zugegeben eher selten vorkommenden) Durchfahrt in Garßen durch die Überholung ist mir folgender Missstand in der LST aufgefallen:
Esig 75F zeigt bei stehender Durchfahrt ein Zs 3v "6", aber in Verbindung mit Ks 1 Dauerlicht.
Richtig wäre es ohne Zs 3v (oder alternativ mit Ks 1 blinkend, aber so alt wird das ESTW ja nicht sein).
Danke im Voraus für eine Behebung.
Grüße
Tobias
bei einer (zugegeben eher selten vorkommenden) Durchfahrt in Garßen durch die Überholung ist mir folgender Missstand in der LST aufgefallen:
Esig 75F zeigt bei stehender Durchfahrt ein Zs 3v "6", aber in Verbindung mit Ks 1 Dauerlicht.
Richtig wäre es ohne Zs 3v (oder alternativ mit Ks 1 blinkend, aber so alt wird das ESTW ja nicht sein).
Danke im Voraus für eine Behebung.
Grüße
Tobias
- Michael Springer
- Beiträge: 2932
- Registriert: 24.06.2002 16:22:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Re: Modul Garßen
Die Lampe blinkt doch nur, wenn eine Geschwindigkeitsreduktion angekündigt wird, oder? 60 -> 60 ist keine Reduktion, daher könnte ich mir schon vorstellen das Dauerlicht hier korrekt ist.
Re: Modul Garßen
Hallo Michael,
die Ril 301 sagt dazu, dass das Ks 1 blinkt, wenn ein Zs 3v gezeigt wird. Ob dieses dann tatsächlich auch eine Verringerung ankündigt, ist irrelevant.
Es kann sogar sein, dass das Zs 3v eine höhere Kennzahl zeigt, als das Zs 3 (wenn kein Verzicht auf Zs 3v zulässig ist).
Anbei ein Beispiel aus Frankfurt Hbf:
Grüße
Tobias
die Ril 301 sagt dazu, dass das Ks 1 blinkt, wenn ein Zs 3v gezeigt wird. Ob dieses dann tatsächlich auch eine Verringerung ankündigt, ist irrelevant.
Es kann sogar sein, dass das Zs 3v eine höhere Kennzahl zeigt, als das Zs 3 (wenn kein Verzicht auf Zs 3v zulässig ist).
Anbei ein Beispiel aus Frankfurt Hbf:
Grüße
Tobias
Re: Modul Garßen
Der Ks-Signalbaukasten hat meines Wissens mehrere Stellen, wo man nacharbeiten muss. Ich würde davon ausgehen, dass die v"6" nicht beabsichtigt ist und der Hauptsignalschirm das schon mal richtig macht.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat